Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Visa17, 39. SSW am 10.06.2021, 11:07 Uhr

Zehnadel Akupunktur

Hallo ihr Lieben.

Ich sitze gerade bei der Akupunktur und hab zum ersten Mal die Nadel in die kleinen Zehen bekommen. Das tut ja sowas von weh!!!! Auch jetzt wo die drin sind, finde ich es mehr als unangenehm

Ging es jemandem genauso? Oder bin ich einfach viel zu empfindlich??

Ich überlege gerade es beim nächsten Termin nicht mehr machen zu lassen... Obwohl ich gerade die Zehnadel unbedingt wollte, damit es bald mal losgeht....

Mmh. Wie handhabt ihr das?

LG Visa

 
5 Antworten:

Re: Zehnadel Akupunktur

Antwort von DoroMarie88, 40. SSW am 10.06.2021, 11:25 Uhr

Hey Visa.
Ich lasse auch geburtsvorbereitenden Akupunktur durchführen. Vor zwei Tagen war meine zweite Sitzung mit Punktion der kleinen Zehen. Fand das erste mal auch sehr unangenehm. Beim zweiten Mal war es aber schon viel besser. Vielleicht ist es bei dir beim zweiten Mal auch besser. Hab einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehnadel Akupunktur

Antwort von mohnkörnchen, 39. SSW am 10.06.2021, 11:39 Uhr

Ich war gestern auch zum dritten Mal bei der Akupunktur und habe zum ersten Mal die Nadel in den Zeh bekommen, ich hab es gar nicht so schlimm empfunden. Meine Hebamme meinte aber, dass die „Rausschmiss-Nadel“ in die Hand gesetzt wird. Das wäre dann ab nächste Woche möglich. Da wäre ich zwei Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehnadel Akupunktur

Antwort von Jessica03, 38. SSW am 10.06.2021, 11:43 Uhr

Hallo,

Ich war heute das 3. Mal bei der Akupunktur und habe auch zum ersten Mal die Zehennadel und die Nadel in die Hand bekommen. Beim stechen tat es weh, danach nicht mehr. Meine Hebamme hat extra gefragt, ansonsten würde sie sie wieder rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehnadel Akupunktur

Antwort von Visa17, 39. SSW am 10.06.2021, 12:47 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten und Tipps. Dann schaue ich mal, ob es beim zweiten Mal vll doch besser wird. War auch bei mir das dritte Mal Akupunktur insg. und die anderen Nadeln, die waren nicht wirklich ein Problem...
Ich werde auch mal meine Hebamme auf die Nadel in der Hand ansprechen, dass wusste ich garnicht. Ich dachte die im Zeh, dass wäre diese sog. "Rausschmissnadel"


Habt auch noch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehnadel Akupunktur

Antwort von natalie_92, 39. SSW am 10.06.2021, 13:43 Uhr

Hallo!

ich bin auch bei der Akupunktur und meine Ärztin macht keine Nadel in kleinen Zeh. Allerdings sie pixt in Hand und es tut immer war. Sie sagt selber, dass genau diese Nadel ätzend ist.
Letztes Mal war meine dritte Sitzung und mir tat komischerweise jede Nadel weh - im Kopf, im Ohr und auch in Beinen. Im Ohr habe ich nie gespürt und dieses Mal musste ich kurz Aua sagen. Weiß nicht was es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon ein Kind haben: die Klinik, in der ich entbinden möchte, bietet geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. SSW an und ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich das Angebot wahrnehmen möchte. Ich habe noch nie mit ...

von alibali, 33. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur bei Ss-Übelkeit

Guten Morgen ihr Lieben, Seit 1 1/2 Wochen hat nun auch bei mir die Übelkeit heftig zugeschlagen. Fast jede Mahlzeit kommt retour. Mittlerweile habe ich alle Tipps und Tricks aus der ersten SS durchprobiert und nichts hilft mir wirklich durch den Tag. Dazu hat mich noch seit ...

von lauralou., 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Heute Akupunktur

So heute um 17 Uhr kommt meine Hebamme und ich bekomm zum ersten Mal eine Akupunktur bin gespannt wie es wird und ob es was bringt schön langsam wird es ernst ...

von Sandy591, 36. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur ab der 36. ssw

An die Mamis die schon Kinder haben oder die die jemanden kennen Meine Hebamme bietet ab der 36. ssw Akupunktur an. Das soll wohl die eröffnungsphase bei der geburt ziemlich verkürzen und die geburt im ganzen ...

von Bellalini, 21. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erfahrung mit Akupunktur

Mich plagt ab dem Abend und dann auch nachts extreme Übelkeit, bis zum Erbrechen. Ich hab Angst vor Nadeln. Nun denk ich mir allerdings, wenn's hilft, dann Versuch ich es vielleicht mal. Hattet ihr schon Akupunktur und wie war es? Hat es dann auch ...

von Leenchen86, 10. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.