Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein, 29. SSW am 10.11.2010, 10:11 Uhr

Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Ich kann so schlecht schlafen!
ich weiß nicht mehr weiter. Bin nur noch gerädert morgens
Liege oft Stunden wach, Gedanken kreisen..
Wenn ich dann für Sohnemann mal aufstehen musste kann ich nicht mehr einschlafen!
Und um halb 6 ist dann die Nacht rum!
Melissentee bringt nix.
Weiß wer ob man Schlaf und Nerventee trinken darf?

lg von einer müüüüden Jana

 
15 Antworten:

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von Silvia77, 31. SSW am 10.11.2010, 11:06 Uhr

Guten Morgen Jana,

ja mir gehts auch net anderst..Bin auch dauer müde.
Schlafe auch recht schlecht zur zeit. Liegt wohl eher an unserem Bauch, der ja so groß ist.
Ich kann auf der seite nicht liegen weil sonst geboxt wird, auf dem rückenschlafen ist keine Opption für mich..weil das geht schon mal gar nicht!
Tips selbst kann ich dir keine geben frag doch mal ne Hebi oder dein FA, was die dazu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von Linelein, 29. SSW am 10.11.2010, 11:12 Uhr

ja, ich hab meiner hebamme schon ne mail geschrieben. zu erreichen ist sie nur zu bestimmten zeiten, heute zb nicht.
echt doof.
fa bin ich dienstag, da frage ich auf jeden fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von Icebear, 29. SSW am 10.11.2010, 11:17 Uhr

Also ich trinke jeden Abend vor dem Einschlafen im Bett mit meinem Mann Hörbuch hörend einen Faulenzertee. Der ist von Janosch, ist ein Kindertee. Den gibts in der Bioabteilung oder in Bioläden.
Uns tut der gut :) und ich denke wenn er für Kinder ist ist er auch für Schwangere gut :)
Ich wache nur jedesmal nachts auf wenn ich mich umdrehe...geht irgendwie nimmer so gut mit dem Bauch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teerezept, aber obs hilft!?

Antwort von Mimisikou, 31. SSW am 10.11.2010, 11:21 Uhr

Also ich hab gestern ein Rezept von meiner Hebi bekommen für einen Schwangerschaftstee. Allerdings weiß ich nicht ob der fürs Schlafen hilft, muss den selbst noch in der Apotheke mixen lassen:

Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter (ab der 36 SSW dann die doppelte Menge bzw. zusätzlich 1 TL pro Tasse), Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut (bei großen Wassereinlagerungen).

Aber falls es dich tröstet, ich glaub wir leiden hier alle an Schlafmangel! Und das ist zumindest schonmal eine gute Übung für die Zeit nach der Geburt! Vielleicht schaffst dus ja dich heute mittag nochmal hinzulegen?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teerezept, aber obs hilft!?

Antwort von Silvia77, 31. SSW am 10.11.2010, 11:24 Uhr

So ähnlich ist mein SS Tee
Frauenmantel
Himbeerblätter
Brennselkraut
Melissenblätter
Scharfgabenkraut
Johanniskraut
Schachtelhalm

So sieht mein Tee Rezept aus!
Sollte ihn mal abends trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von Mitternachtsmama am 10.11.2010, 11:30 Uhr

Ich habe auch Schlafprobleme.
Bin den ganzen Tag total müde und kann dann am Abend nicht schlafen.
Und wenn ich dann einschlafe,dann nur für 3 Stunden, dann bin ich wieder wach. Habe früher immer abends einen warmen Kakao getrunken der mir beim einschlafen geholfen hat. Denn darf ich aber nicht mehr, da mein Eisen zu niedrig ist. Habe jetzt einen Schwangerschaftstee gestern abend ausprobiert . Damit konnte ich dann etwas besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von Dizzy1984, 30. SSW am 10.11.2010, 11:52 Uhr

Ich weiß nicht mal mehr wie man schlahven schreibt... ,meine augenringe gehen schon bis zu den knien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mimisikou

Antwort von Linelein, 29. SSW am 10.11.2010, 12:04 Uhr

hey, das problem ist nicht die zeit, denn ich könnte mich wenn der kurze schläft schon hinlegen, ne std oder so.
nur ich kann halt nicht einschlafen..habs auch gestern probiert.
tja, ich weiß auch nicht.
aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@linelein

Antwort von Mimisikou, 31. SSW am 10.11.2010, 12:10 Uhr

das ist natürlich nochmal viel härter. Nachts kann ich auch schonmal nicht so gut wieder einschlafen. Aber tagsüber könnte ich zu jeder Zeit umfallen und würde auf der Stelle einschlafen. Aber wenn du dann nicht kannst.. das ist ja zum verzweifeln. Weiß auch nicht was da helfen könnte..Du Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von zauberinsel am 10.11.2010, 12:16 Uhr

Ich werd immer so alle 2-3 std wach einfach so, muß noch nicht mal aufs Klo aber von durchschlafen ist keine Rede mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von Paulchen99, 25. SSW am 10.11.2010, 13:04 Uhr

Einschleich' aus dem Februar-Forum: Bryophyllum. Das ist ein Pulver (hier auch von Martina Höfel empfohlen - musst Du mal in der Suche nachvollziehen), wovon Du 1-3 Messerspitzen am Tag nehmen kannst von Weleda. Mir hat es wirklich geholfen. Ich bin zwar nachts noch aufgewacht, aber dieses schreckliche Kreisen der Gedanken hat aufgehört. Ich konnte direkt wieder einschlafen. Und das kenne ich aus den beiden SWS zuvor nicht ... Also, ich schwöre wirklich drauf, auch wenn's teuer war. Manche Hebis haben es aber auch da, so dass Du es erst einmal ein paar Tage ausprobieren kannst.

Auf einen besseren Schlaf
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von Linelein, 29. SSW am 10.11.2010, 13:37 Uhr

hey, danke, ich werd mich mal erkundigen nach dem zeug!
vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?

Antwort von Linelein, 29. SSW am 10.11.2010, 13:37 Uhr

hey, danke, ich werd mich mal erkundigen nach dem zeug!
vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?/Bryophyllum

Antwort von Icebear, 29. SSW am 10.11.2010, 14:20 Uhr

also Bryophyllum wurde mir auch empfohlen von den Hebis im KH, aber wegen meinen Vorwehen ;)
Denke das kann man gegen alles nehmen :) manche nehmen es auch damit das Kind sich in der Frühss einnistet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer noch so Schlafprobleme? Tip? Tee?/Bryophyllum

Antwort von Simi1981, 29. SSW am 10.11.2010, 20:10 Uhr

Also ich kann momentan auch net schlafen, zumindest net wirklich...naja...kann mich erinnern das es bei JUlian auch so war, is laut meiner Hebamme ne Übung für hinterher...soll mich hald versuchen am Tag ab und an hin zu legen (was ja auch net immer geht, auch wenn´s gut tun würd)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme in Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen Leidet jemand von euch auch an Schlafproblemen? Ich kann seit der 5ssw nicht mehr so gut schlafen (habe Einschlafprobleme, wache in der nachts oft auf und morgens erwache ich so 1-2h vor dem Wecker und kann dann nicht mehr wirklich weiterschlafen). Ich ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und ab Januar 2016 absolute Wunschmammi !!! Ich habe allerdings ein riiiiiesiges Problem.. die üblichen Zipperlein während der Schwangerschaft machen mir nichts aus- nachdem ich bis zur 17ssw nicht ...

von Silvia 1302 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Frohe Weihnachten... und Schlafprobleme...

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch noch Heute in genau 7 Tagen sind wir wohl schon auf dem Weg ins KH Dauert nun also nicht mehr wirklich lange... Könnt Ihr die letzte Zeit auch so schlecht ...

von Ma2ma, 37. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo bräuchte mal einen Rat zum Thema Schlafen. Mein Sohn ist elf Monate und er geht so zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett schläft eigentlich durch ausser hin und wieder ein bisschen quengeln und wird dann gegen 6 Uhr wach früher war er dann eine Stunde wach dann hat er ...

von Lefee 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.