Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24 am 16.02.2022, 21:23 Uhr

Hat jemand einen Lauflernwagen oder eine Gehfreie Lauflernhilfe?

Also Gehfrei, nein im Leben nicht. Ich selber habe Probleme mit der Hüfte. Der kleine musste am Anfang breit gewickelt werden. Also nein. Wir neigen auch zu sichelfußen und durch die Knickhaltung kann es zu spitzfüßen kommen.

Meine Tochter hatte 2 Lauflernwagen und ein Spieltisch. Alles 3 hatte sie durch die Kante geschoben. Am liebsten ihren Spieltisch. Ich hatte dann Filzgleiter drunter gemacht, weil es echt irre laut war auf dem Laminat. Draußen benutze sie die Wagen.

Und meine Physiotherapeuten haben mich fast geohrfeigt als ich meine Tochter an beiden Händen gehalten hatte beim Laufen. Sprich das ihre Arme über ihren Kopf waren. Denn sie meinten das sollen wir mal ständig machen wie eine Marionette die arme und Hände über den Kopf. Das ist nämlich nicht produktiv, sie müssen das Gleichgewicht selber erlernen/ erhalten. Wenn dann nur eine Hand reichen. Und für den Rücken ist es auch nicht gut. Mir war das vorher nie bewusst. Aber ich hatte es mal versucht ständig arme über den Kopf und ja es strengt richtig an und nervt


Wir haben unsere Lauflernwagen und Spieltisch noch für den kleinen. Aber er muss erstmal lernen sich hoch zu ziehen und zu halten bzw an Gegenständen laufen lernen. Ich denke da haben wir noch Zeit. Er Robbt durch die Wohnung, krabbelt nur über Hindernisse, dann geht er sofort wieder ins robben und setzt sich hin. Wenn ich ihn die Finger reicher oder er was andere findet zieht er sich auch hoch in den Stand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.