Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1906 am 27.11.2020, 14:05 Uhr

Hallo

Hallo liebe Junimamis

Ich hab mich erst heute hier angemeldet und bin daher neu.
Also kurz zur mir ich bin 27 komme aus Niederösterreich und mein ET ist der 19.06.2021, es ist mein erstes Kind
Ich lass mich leider leicht verunsichern und hab daher ein paar Fragen vielleicht sogar ein paar blöde Fragen an euch

Ich bin heute 10+6 bin ich daher in der 11 SSW oder in der 10? In der 11 SSW oder?

Und was meint ihr zur Nackenfaltenmess ung? Ich hab am 09.12. einen Termin und hab jetzt aber viele Beiträge gelesen wo es heißt das die Messung sehr ungenau ist und zur viel unnötige Beunruhigung geführt hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 27.11.2020, 14:21 Uhr

Hallo :)
Ja du bist jetzt in der 11 ssw
Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ein eindeutiges Ergebnis soll dabei nicht herauskommen, ich habe am Dienstag das Ersttrimesterscreening und habe diese nackenfalmessubg zusätzlich doch sein gelassen. Ich denke dabei kann man auch richtig viel erkennen.
Lg Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von AnneS. am 27.11.2020, 14:24 Uhr

11ssw, die nackenfaltenmessung führt häufig zu verunsicherungen weil es eben keine Ergebnisse sondern nur Wahrscheinlichkeiten sind. Und eben auch häufig anschlägt ohne dass eine Erkrankung vorliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Leonara14, 11. SSW am 27.11.2020, 14:27 Uhr

Hallo ebenfalls an die neue JuniMami, herzlich willkommen :-)
Genau, bei 10+6 bist du in der 11. SSW, ab morgen dann sogar in der 12. :-)
Ich bin zurzeit auch in der 11. SSW, allerdings erst bei 10+2, mein ET ist der 23.06, ich bin 22 und es ist auch mein erstes Kind.