Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1906 am 27.11.2020, 14:05 Uhr

Hallo

Hallo liebe Junimamis

Ich hab mich erst heute hier angemeldet und bin daher neu.
Also kurz zur mir ich bin 27 komme aus Niederösterreich und mein ET ist der 19.06.2021, es ist mein erstes Kind
Ich lass mich leider leicht verunsichern und hab daher ein paar Fragen vielleicht sogar ein paar blöde Fragen an euch

Ich bin heute 10+6 bin ich daher in der 11 SSW oder in der 10? In der 11 SSW oder?

Und was meint ihr zur Nackenfaltenmess ung? Ich hab am 09.12. einen Termin und hab jetzt aber viele Beiträge gelesen wo es heißt das die Messung sehr ungenau ist und zur viel unnötige Beunruhigung geführt hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 27.11.2020, 14:21 Uhr

Hallo :)
Ja du bist jetzt in der 11 ssw
Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ein eindeutiges Ergebnis soll dabei nicht herauskommen, ich habe am Dienstag das Ersttrimesterscreening und habe diese nackenfalmessubg zusätzlich doch sein gelassen. Ich denke dabei kann man auch richtig viel erkennen.
Lg Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von AnneS. am 27.11.2020, 14:24 Uhr

11ssw, die nackenfaltenmessung führt häufig zu verunsicherungen weil es eben keine Ergebnisse sondern nur Wahrscheinlichkeiten sind. Und eben auch häufig anschlägt ohne dass eine Erkrankung vorliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Leonara14, 11. SSW am 27.11.2020, 14:27 Uhr

Hallo ebenfalls an die neue JuniMami, herzlich willkommen :-)
Genau, bei 10+6 bist du in der 11. SSW, ab morgen dann sogar in der 12. :-)
Ich bin zurzeit auch in der 11. SSW, allerdings erst bei 10+2, mein ET ist der 23.06, ich bin 22 und es ist auch mein erstes Kind.

Zur Nackenfaltenmessung kann ich dir nicht so viel sagen, wir haben uns gegen alle zusätzlichen Untersuchungen entschieden, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Julchen30, 11. SSW am 27.11.2020, 15:08 Uhr

Hallo und herzlich willkommen

Ich bin aus OÖ
Ich bin auch in der 11. Woche (10+2) Mein ET ist der 23.06.

Ich war in meiner ersten SS auch beim Nackenfalten messen und soweit ich weiß wird bei Verdacht ein weiterer Test bezahlt von der gkk. Wir haben unseren Termin am 17.12. und ich freu mich schon sehr darauf.
Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Fairy2021, 11. SSW am 27.11.2020, 15:59 Uhr

Huhu ich bin nur 2 Tage später mit meinem ET und lass trotz meines Alters von 21 Jahren (bei der Geburt 22) die Nackenfaltenmessung trotzdem machen, wenn dort bereits auffälligkeiten sind sind weitere test einfach wegen der medizinischen Indikation kostenlos bei Überweisung. Außerdem interessiert es mich einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Bela2711, 13. SSW am 27.11.2020, 16:02 Uhr

Hallo

Also ich habe die Nackenfaltenmessung bei den ersten beiden Kindern nicht machen lassen, da war ich etwa in deinem Alter jetzt habe ich sie machen lassen auf Raten der Ärztin da ich 37 bin, aber ich muss sagen recht viel schlauer wird man nicht, es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Es kommt auf deine Einstellung an, wenn du das Kind sowieso kriegen willst dann kannst es dir sparen. Wenn es für dich der Weltuntergang wäre ein Kind mit Downsyndrom zu bekommen dann eher schon.

Ich hab es machen lassen weil ich es jetzt bezahlt bekomme, ab 35 musst nix selber zahlen sonst hätte ich es bleiebn lassen, kostet 210 Euro

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Julchen30, 11. SSW am 27.11.2020, 19:13 Uhr

210 kostet das bei euch, das ist ja extrem teuer. Ich hab bei meinem ersten Kind nur 120 bezahlt dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von sabsl001 am 27.11.2020, 19:25 Uhr

Hallo,
Schön dass du da bist.
Ich komme auch aus NÖ und bin ebenfalls in der 11. Ssw. ET ist der 22. Juni.

Ich bin 29 und habe bei meinem ersten Kind (da war ich 26) die Nackenfaltenmessung machen lassen. Einfach weil es mich beruhigt hat. Wäre etwas auffällig gewesen, hätte ich mehr Tests gemacht. Genauso mache ich es diesmal auch.
Allerdings macht es bei mir direkt mein Frauenarzt ohne zusätzl. Kosten.

Ich hab aber auch schon Geschichten aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass die Nackenfalte auffällig war und kerngesunde Kinder sind zur Welt gekommen. Also sicher ist kaum etwas. Und genauso könnte es umgekehrt sein.

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Sunny1906, 11. SSW am 27.11.2020, 20:34 Uhr

Hallöchen

als erstes ein großes Dankeschön an euch für soviele liebe Antworten. Ja man hört eben soviel verschiedene Dinge die mich dann immer nachdenklich machen Mein Mann ist eben auch der Meinung, dass wir die Untersuchung nicht brauchen, da wir das Baby ja sowieso behalten möchten. Er überlässt mir die Entscheidungen weil er möchte das ich mich wohlfühle damit. Bei uns kostet die Untersuchung 160€. Ich werd sie aber trotzdem machen lassen da ich mir denke falls doch eine Wahrscheinlichkeit besteht das unser Baby Down-Syndrom hat, möcht ich mich einfach sogut es geht darauf vorbereiten und informieren. Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Bela2711, 13. SSW am 28.11.2020, 7:39 Uhr

Im kh ist das inkl. Blutuntersuchung, also der combined test da nur die nackenfaltenmessung alleine,zumindest lt kh, nicht so aussagekräftig ist

Kostet im kh sogar weniger als bei manchen niedergelassen Spezialisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Julchen30, 11. SSW am 28.11.2020, 8:02 Uhr

Ah ok, verstehe.. Dann ist mir der Preis klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Scoobydine, 14. SSW am 28.11.2020, 16:42 Uhr

Herzlich Willkommen im Juni Bus :)

Erstmal herzlöichen Glückwunsch, zu dem tollen Ereignis und alles Gute für eine entspannte Ssw

Ich hatte am Mittwoch auch die Nackenfalte untersuchen lassen und bin im Nachhinein sehr froh, dass ich es gemacht habe. Für mich war es ein sehr beruhigendes Gefühl zu sehen und zu hören, dass mit dem kleinen Mann alles ok ist. Zusätzlich haben wir aber noch den Bluttest machen lassen, dabei der Nackenfalte nur auf Down Syndrom getestet wird und letztlich gibt es ja noch andere Chromosomen Erkrankungen. Ergebnis steht hierzu noch aus, aber ich bin recht positiver Dinge, dass auch da alles ok sein wird. Und heute kam auch noch mal alles schriftlich per Post, was ich gut fand. Man vergisst ja doch das ein oder andere, vor lauter Aufregung :)

Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden. Meine Arbeitskollegin hat das nicht testen lassen, da sie sich komplett auf ihr Bauchgefühl verlassen hat. Und siehe da, sie hat einen kleinen gesunden Jungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.