Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junibaby21, 13. SSW am 26.11.2020, 12:43 Uhr

Namen :)

Hallo zusammen
Habt ihr schon Namen oder eine Auswahl an namen ?

Unser Sohn heißt John, was würde euch für ein Mädchen oder einen Jungen gefallen ? Habt ihr Ideen ? Und welche Namen habt ihr schon so zur Auswahl ?

Freu mich auf eure antworten

Lg Joy

 
12 Antworten:

Re: Namen :)

Antwort von Ramona20.6, 11. SSW am 26.11.2020, 13:15 Uhr

Ich habe zwei Söhne Joel Elias und Leon Darius ...Jetzt gefällt mir für Mädchen Charlene Sahra ...und für einen junge Eliano Lean Aber das ändert sich sicher noch ein paarmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 26.11.2020, 13:20 Uhr

Ja ich denke auch, dass es sich noch ändern kann. Man achtet ja auch mehr auf Namen und hört sich um. Dann findet man automatisch noch was oder ist in dem bestärkt, was man schon ausgesucht hat
Die Namen würden sehr gut zu den Namen deiner Jungs passen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Scoobydine, 14. SSW am 26.11.2020, 16:18 Uhr

Huhu,
also wir haben unsere Namen schon seit Ende September und da hat sich auch nichts dran geändert. Wäre es ein Mädchen geworden, hätten wir sie Vanessa genannt, aber nun wird es ein Felix :)

Ich finde zu John, würde doch gut Elli/Ella/Lisa passen. Vom Klangmelodie ist der Name ja eher weich und das wäre etwas was mir z.B. beim zweiten Kind wichtig wäre. Aber letztlich muss euch der Name gefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Fairy2021, 11. SSW am 26.11.2020, 20:26 Uhr

Mädchen: Frieda
Junge: Absolut keine Ahnung
Wir haben aber auch noch nicht drüber gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von nena-8, 13. SSW am 26.11.2020, 22:28 Uhr

Wir haben für einen Jungen noch von der ersten Schwangerschaft den Namen Niklas

Und für ein Mädchen haben wir eigentlich Luisa ausgesucht

An dem Mädchen-Namen zweifle ich allerdings zur Zeit ein bisschen, weil es bei uns in der Kindergarten-Gruppe unserer Tochter schon 2 Luisas gibt und bei den kleinen Geschwistern der Kinder in der Gruppe gibt es nochmal 3 und irgendwie hat mir das den Namen jetzt etwas madig gemacht, weil ich es immer nicht so mag, wenn im Umfeld so viele Kinder so heißen mein Mann will den Namen aber immer noch auf jeden Fall und ihn stört das mit den anderen auch nicht... also werden wir da wohl nochmal diskutieren müssen, falls es ein Mädchen wird
Mir würden da zB auch noch Inga oder Samira sehr gefallen.... na mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Junibaby21, 14. SSW am 27.11.2020, 6:57 Uhr

Danke für deine Ideen :) Felix ist toll, bei unserem Sohn hatten wir damals auch Felix im Kopf gehabt. Toller Name :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 27.11.2020, 7:00 Uhr

Junge ist für die meisten schwieriger, dass ist wie bei der Kleidung. Für Mädchen gibt es mehr und schönere Auswahl. Bei Jungs muss man länger suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 27.11.2020, 7:07 Uhr

Sehr schöne Namen :) bei unserem Sohn haben wir auch drauf geachtet das es kein Ben wird weil vor 6 bzw 7 Jahren wirklich jedes zweite Kind Ben hieß. Jetzt ist es nicht mehr so, Ben ist ein toller Name. Unser Sohn sollte anstatt John evtl auch Paul heißen und der Name steht deswegen auch schon seit 6 Jahren fürs nächste fest! Also bis jetzt würden wir gerne einen Paul nehmen. Und jetzt hat die Nachbarin einen Paul bekommen und sie hat mir schon erzählt, dass die Erzieherin meinte, oh schon wieder einen Paul ? Wir haben gerade so viele ? Hm.... bis jetzt ist es mir noch egal, weil mein nächstes Kind seit 6 Jahren schon Paul heißen soll und mit den anderen hab ich nichts zu tun aber es ist noch Zeit.

Wie ist es mit Louise ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von nena-8, 14. SSW am 27.11.2020, 9:03 Uhr

Eine gute Freundin hat jetzt im Herbst ihr zweites Kind bekommen und die Kleine heißt Luise wäre natürlich jetzt nicht so schlimm, aber da war die Ähnlichkeit mit Luisa auch schon recht groß, von daher wird’s Louise/Luise wohl eher nicht.
Ich habe zur Zeit auch eher das Gefühl, dass es ein Junge wird mal abwarten, ob das stimmt, am Montag ist wieder Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Scoobydine, 14. SSW am 27.11.2020, 9:19 Uhr

Das hätte ich bei uns eigentlich auch erwartet, weil wir früher immer mal wieder sporadisch über Namen gesprochen hatten. Aber als wir im September im Urlaub waren, waren wir sofort einer Meinung was die Namenswahl an geht. Hätte ich im Leben nie gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 27.11.2020, 9:39 Uhr

Ich denke am Dienstag werden wir es auch erfahren, mal gespannt :D es gibt soviele Namen, garnicht so einfach :) aber wir haben alle noch genug Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen :)

Antwort von AnneS. am 30.11.2020, 13:23 Uhr

Meine Mädels heißen Theresa und Luisa. Unser Stern heißt Alexis. Vor Weihnachten werd ich mir noch keine Gedanken machen, denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ;)

Denkt ihr schon über Namen nach? Ich weiß nicht wie wir jemals noch einen Jungennamen finden sollen... wir haben uns schon beim zweiten Sohn so schwer getan. Das ist mit ein Grund, dass ich auf ein Mädchen hoffe :D Mädchennamen hätten wir einige ...

von cm2507 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby namen

Hallo Mädels Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder? Wir wissen seit gestern das unser schönes Wunder ein Junge ist Und in mom gefällt uns der Name Dean sehr gut Meine beiden Söhne heißen Jannik und kilian ich finde da passt Dean gut dazu

von Hawaiigirl, 18. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.