Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine, 14. SSW am 27.11.2020, 10:01 Uhr

Vorweihnachtszeit

Ich bin gerade total im Weihnachtsflow und dabei ging mir die Frage durch den Kopf "Genießt ihr die Vorweihnachtszeit und alles was dazu gehört, jetzt anders ?"

Es ist ja nun das letzte Weihnachten ohne Kind, davon mal ab, dass ich mich jetzt schon wie verrückt auf das nächste Jahr freue, wenn sich der Kleine durch die Wohnung kugelt

 
3 Antworten:

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 13. SSW am 27.11.2020, 10:43 Uhr

Ich empfinde die Weihnachtszeit seit wir Kinder haben eher als stressig. Meine große Tochter fragte die Woche, wann wir den "endlich" Plätzchen backen (alle in ihrer Klasse hätten ja schon gebacken). Und im Kita sind in der Weihnachtszeit auch immer "Aufgaben für die Eltern"; und wenn es darum geht das Wichtelgeschenk zu besorgen. Geschmückt ist hier auch noch nicht. Mein Mann und ich sind gerade beruflich gesehen am Limit, wie jedes Jahr um die Zeit. Und dadurch das wir beide Homeoffice machen fällt die Trennung zwischen Beruf und Familie immer schwerer.

Ich hoffe das sich bald etwas Weihnachtsstimmung hier einstellt. Aber dieses Jahr wird wahrscheinlich eh sehr anders. Ich fahre mit den Kindern über die Feiertag zur Kur, mein Mann darf dank Corona nicht nachkommen. Meine Mutter sagte mir gestern das sie dieses Jahr nicht mehr zu uns kommen (danke Corona). Ich wollte ihr das mit der Schwangerschaft gern persönlich sagen, das geht jetzt auch nicht.

Ich bin gerade zu gestresst für Weihnachtsstimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 27.11.2020, 11:49 Uhr

Hallo :) auf die Weihnachtszeit freu ich mich total, aber habe mir vorgenommen die Woche bis heute das Haus fertig geputzt zu haben, damit ich heute dekorieren kann und morgen mich um den adventskranz kümmern kann. Am Sonntag hätten wir dann Kekse gebacken. Aber das Haus sieht aus wie misst, da es mir immer noch nicht besser geht, ich bin zu nichts zu gebrauchen, vorgestern haben wir wenigstens Schoko crossies genacht ( die gehen ja schnell, sind aber schon wieder leer :D ) und jetzt sitze ich dran um das Wichtelhäusschen von meinem Sohn zu bauen und dann wird er krank und ist schon den zweiten Tag daheim und hustet fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Kammizwerg, 11. SSW am 29.11.2020, 12:43 Uhr

Hallo!
Ich genieße die Zeit tatsächlich anders, aber weniger wegen der SS, sondern weil meine 21 Monatige alte Tochter es so richtig miterlebt... gemeinsam den Baum schmücken und dekorieren hat ihr sooo einen Spaß gemacht, dazu tanzt sie zur Weihnachtsmusik, dass hat mir einfach riesige Freude gemacht.
Also ich kann es voll nachvollziehen, dass du dich auf das nächste Jahr freust Ich weiß noch im letzten Jahr lag ihre Spieldecke unter dem Baum und sie hatte 1/2 Kugeln auf ihrer Höhe, mit denen sie spielen durfte (und in diesem Jahr hat sie sie schon selbst aufgehängt - die Zeit geht rasend schnell!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.