August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ylvabella, 23. SSW am 04.04.2016, 21:53 Uhr

Hallo alle zusammen. Habe mal eine Frage

Wir haben fast gar nichts neu. Ich werde vieles benutzen, was ich schon für meine Tochter hatte und nun gebrauchte Sachen vom Sohn meiner Schwester. Mir ist es im allgemeinen nicht wichtig, ob Dinge neu oder gebraucht sind, solange sie nicht abgewetz sind.

Was es bei uns aber neu gibt ist eine Wickelunterlage und die Flaschen (Schnuller plane ich ersteinmal nicht zu gebrauchen und wenn doch, klar ist der nicht gebraucht...). Schuhe sind so unglaublich teuer und wir haben einfach nicht viel Geld (herje, solltet mal meine Schuhe sehen!), dass wir entweder die Wahl haben zwischen billigem Schrott oder den super teuren, aber eben gebrauchten von meiner Schwester. Es sei denn, ich ergatter was im Schlussverkauf. Manchmal helfen auch die Großeltern aus...

Klar, neue Sachen sind immer toll, aber die Realität ist einfach manchmal, dass manche sich neu einfach nicht leisten können und da finde ich es prima, wenn manche Leute gutes gebrauchtes preiswert veraufen. Und die guten Dinge landen nicht auf dem Müll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.