August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ylvabella, 23. SSW am 04.04.2016, 10:57 Uhr

Wie im Bauch, so draußen auch?

Hallo!

Mein Baby ist viel aktiver als mein erstes Kind und tritt und turnt fleißig herum! Das ist schön! Bei meiner Tochter habe ich mir immer Sorgen gemacht, da sie sich ganz wenig bewegt hat und habe so manchen Tag jede Bewegung gezählt um auf meine 10 Tritte zu kommen (was dann doch immer der Fall war), habe gelegentlich eiskaltes Wasser getrunken um das kleine im Bauch aufzuwecken. Diesmal hab ich das Gefühl, wird das wohl kaum notwendig sein.

Meine Tochter hat sich dann als ein ruhiges und pflegeleichtes Kind entpuppt und nun frage ich mich, ob der kleine Mann nun das Gegenteil wird?

Also mein Frage an die Mehrfach-Mamis: Wie sind Eure Erfahrungen? Waren eure Babys später ähnlich wie im Bauch, oder vielleicht ganz anders?

 
7 Antworten:

Re: Wie im Bauch, so draußen auch?

Antwort von LeonieLöwenherz84, 19. SSW am 04.04.2016, 11:19 Uhr

Hey, also wenn du schreibst du hast Eiswasser getrunken dann musst du dir ja schon echt einen Kopf gemacht haben.
Ich bin jetzt 19 Woche und merke dadurch noch hier und da mal einen Stubser. Mal ist es richtig aktiv und mal merke ich zwei Tage kaum was. Bei meinem Sohn wurde gesagt das er sehr aktiv ist im Schall und das er uns bestimmt auf Trapp halten wird und er hat auch gut Aktion gemacht. Also das erste Jahr war echt hart, weil er ein nicht so guter Schläfer war und er möchte auch heute noch mehr Mama als Papa und hat einen Dickschädel :-)) aber ich muss sagen sonst ist er ein ganz ruhiger. Er hat nie groß was angestellt und stand die erste Zeit bei der Krabbelgruppe nur in der Ecke und hat zugeguckt. Er ist ja jetzt 3 1/2 und hat sich echt gemacht. Kiga sagt er ist sehr aufmerksam kann alles erklären und es entgeht ihm nichts. Meine Nichte 4 Jahre kann sich keine 2 Minuten mit was beschäftigen und braucht immer Aktion. Muss aber auch sagen das mein Sohn nach seinem Papa kommt der ist auch ein ganz ruhiger.
Ich denke das ist genauso wie mit es geht die schlecht in der SS dann wird es ein Junge wenn nicht dann ein Mädchen. Spitzbauch Junge Rundbauch Mädchen u.s.w. Denke du wirst es erleben wie dein kleines ist und du wächst in alles rein ;-) Mach dir jetzt schon noch nicht zu veiel Gedanken glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Bauch, so draußen auch?

Antwort von Hadriana, 21. SSW am 04.04.2016, 11:53 Uhr

Also, ich würde deinen Titel so unterschreiben! Bei meinem Sohn haben die verschiedenen Ärzte und Hebammen am Ultraschall und CTG immer mit einem Schmunzeln angemerkt, dass ich ein sehr aktives Kind habe. Damals habe ich noch gehofft, dass er sich in mir austobt und dann 15 Jahre oder so durchschläft
Von wegen. Er hatte schon zu anfangs sehr lange Wachphasen und sehr unruhige und kurze Schlafphasen. Sein Muskelturnus war ab Tag 1 kompakter als bei anderen Babies, die Nächte waren so mit 16 Monaten ganz okay. Auch heute noch tobt er unwahrscheinlich viel! Mittagsschlaf macht er nicht mehr, seitdem er 2 geworden ist (Aug 15) Er ist EINFACH NICHT müde zu kriegen! Mein Freund und ich schon wobei er das eben von seinem Papa hat. Das Aktive. Der war früher auch so!

Jetzt bin ich in der 21. SSW und spüre das Kleine ganz zaghaft seit zwei Wochen (Vorderwandplazenta). Meine FÄ meinte schon beim ersten US, dass das Kleine sehr aktiv sei. Au wei...
Ob Junge oder Mädchen, ich hoffe trotzdem auf jemanden, der nach mir kommt und lieber Bücher liest, als die Wohnungseinrichtung zerlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Bauch, so draußen auch?

Antwort von Sarina2014, 23. SSW am 04.04.2016, 11:59 Uhr

Meine grosse 1 jahr und 7 Monate war sehr sehr sehr aktiv... Man konnte nie ein ctg machen musste jedes mal neu anfangen weil es nichts geworden ist. Ich hatte das Gefühl das ich sie 24 Stunden gespürt habe.naja als sie auf der Welt war muss ich ehrlich sagen,war sie ein richtiges Schreibaby.24 Stunden und das 6 Monate lang! Sie hat wenn am Tag mal 15 min geschlafen nachts 15 mon das wars.Sie war nur wach und am brüllen.mein Mann und ich waren ab halb 7 abends bis in die Nacht hinein nur am hin und her laufen schaukeln alles nichts gebracht.....Sie hat mich echt fertig gemacht und mein Arzt damals erwähnte das ich wohk ein sehr aktives Kind Bekomme.Meine zweite ist jetzt 7 Monate und da geht es so.Das Baby jetzt im Bauch ist sehr sehr ruhig, sodass ich mir manchmal sorgen mache. Bin mal gespannt ob es ruhig wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Bauch, so draußen auch?

Antwort von Stef12, 23. SSW am 04.04.2016, 12:13 Uhr

Bei mir definitiv ja. Mein Sohn war sehr aktiv und das war nach der Geburt auch so. Dieses Mal ist's etwas ruhiger. Ich spüre die Bewegungen zwar regelmäßig und recht deutlich, aber sie sind nicht ganz so intensiv wie beim letzten Mal. Mal schaun, vielleicht kommt das ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Bauch, so draußen auch?

Antwort von Patchwork, 22. SSW am 04.04.2016, 13:04 Uhr

Das kann ich jetzt nicht so " unterschreiben ". Demnach hätte mein erstes Kind " ramba zamba "in meinem Bauch tanzen müssen . Und mein 4 Kind , hätte ich kaum spüren dürfen.
Er verschlief nämlich seine Babyzeit.

Ich vermute eher es liegt an der Lage des Kindes, an der Bauchdecke der Mutter und wo die Plazenta sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Bauch, so draußen auch?

Antwort von happy wife am 04.04.2016, 17:22 Uhr

Also bei uns trifft es zu 100% zu.....Unsere Maus war schon im Bauch ein echter Turnfloh und ständig in Bewegung..Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich wirklich heftige Schmerzen von ihren Tritten und ich war froh um jede minute in der die kleine mal Ruhe im Bauch gegeben hat.....

Nach der geburt sagte die Hebamme zu uns,dass wir mit der kleinen noch unseren Spaß haben werden. Damals dachten wir noch,dass sie das wahrscheinlich zu allen frischgebackenen Eltern sagt,aber es hat total zugetroffen. Sie ist immernoch sehr aktiv,schläft weniger und hat ständig hummeln im Hintern.Wir kennen es nicht anders und lieben es so.... Gott sei Dank gibt es aber auch ruhige,verschmuste Momente,diese cwerden dann richtig ausgekostet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Bauch, so draußen auch?

Antwort von Hasenbande am 04.04.2016, 17:25 Uhr

Gruß aus dem August 2015
Meine Hebammd hat immer gefragt wie oft ich ihn spüre und ich hab ihn sehr oft und sehr aktiv gespürt. Dies ist auch heut so. Er ist 7 Monate und macht nur noch den Mittagsschlaf;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.