Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote, 39. SSW  am 01.10.2015, 8:18 Uhr

Hallo Oktober....

Nun ist es soweit,unser Monat ist da.
Angst,Vorfreude,Aufregung!
wie fühlt ihr euch?

 
13 Antworten:

Re: Hallo Oktober, hallo ET

Antwort von Sonnenkind15 am 01.10.2015, 8:48 Uhr

Unser Monat ist da und heute auch schon mein ET.
Es ist immer noch völlig ruhig und nichts deutet auf eine baldige Geburt hin. Eigentlich bin ich noch recht ruhig, mir geht es gesundheitlich recht gut, aber so langsam würde ich meine Tochter gern kennenlernen!
Ab heute jeden zweiten Tag zum Arzt - darauf hab ich ja so gar keine Lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von blattlaus am 01.10.2015, 8:55 Uhr

Ja, Oktober.......
Vor drei Monaten hätte ich kaum zu hoffen gewagt, es bis hierher zu schaffen - aber das ist wohl typisch :-)

Eigentlich ist noch alles entspannt, ich merke, wie sich vor allem abends immer mal was tut, aber irgendwie nichts "konkretes".
Mir geht's weiterhin gut, ich fühl mich dick und unbeweglich und fluche rum, wenn Minilaus sich komplett in eine bauchseite quetschen will - aber ich genieße es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober.... hallo Wehen

Antwort von nirin, 40. SSW am 01.10.2015, 9:07 Uhr

Ich hab Wehen. Juhuuuuuuuuu!
Seit 4 Uhr leichte Wehen die stärker werden und bisher nicht weggegangen sind. Und stärker werden. Teile des Schleimpfropfs hab ich heute morgen auch schon gesehen.
Jetzt gleich in die Badewanne, drückt mir die Daumen dass die Wehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von ZoSa, 40. SSW am 01.10.2015, 10:03 Uhr

Ich hab morgen et und immer mal wieder wehen aber nichts dauerhaftes. Wenn ich sitze oder liege ist alles ruhig aber sobald ich laufe kriege ich schmerzen.langsam nervt mich das. Ich hätte nichts dagegen wenn der kleine Mann jetzt kommt. Morgen geht's zum Arzt mal gucken ob sich was getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von Emilia_Sophie, 38. SSW am 01.10.2015, 10:20 Uhr

Ich bin ja erst in der 38. SSW:-) fühle mich noch erstaunlich gut und gehe auch gleich walken.

Aber ich freue mich auch schon sehr wenn ich den Zwerg bald in den Armen halten darf. War heute schon bei der Akupunktur und Baby turnt jetzt wie wild.

Daumen sind gedrückt für alle die Wehen haben oder es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von Simmy86 am 01.10.2015, 10:26 Uhr

Ja, du beschreibst meine Gefühle ganz gut.

Einerseits möchte ich, dass es möglichst bald los geht und hibbel dem Start entgegen. Andererseits hab ich wirklich Angst vor der Geburt und kann mir irgendwie überhaupt noch nicht vorstellen, dass ganz bald ein kleines Baby mein Leben wahnsinnig bereichern wird. Es wird sich alles verändern und ich kann es gar nicht abschätzen, wie es sein wird. Die Schwangerschaft dauert nun schon so lange und man hat sich so an den Zustand gewöhnt, dass es mir so schwer fällt, mir vorzustellen, dass der Bauch weg ist und ich dann ein kleine Tochter habe.
Diese widersprüchlichen Gefühle in mir finde ich ziemlich anstrengend

Dein Heublumendampfbad hat wohl noch keine Wehen ausgelöst? ;-)
Ich hatte heute nacht einige Schmerzen, komischerweise hab ich das immer, bevor ich auf Toilette gehe, dann ist es besser. Kennt ihr sowas auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von Dauphine, 40. SSW am 01.10.2015, 11:35 Uhr

Hi
ich hab auch morgen ET und hier tut sich noch nichts. Morgen muss ich auch zum Arzt, mal sehen was der sagt.
Hoffe nur dass ich nicht so lange über Termin gehe dass eingeleitet wird, das machen die hier im KH wohl schon nach 7 Tagen.....

Andererseits ist es ganz gut dass sich der kleine Zeit läßt, mein Sohn hat Mund Hand Fuß und ne dicke Erkältung und wird dann wohl das Baby erstmal nicht in den Arm oder anfassen dürfen. Echt MIst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von Minion2015, 40. SSW am 01.10.2015, 12:15 Uhr

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen: genauso geht's mir auch.
Heute in einer Woche ist ET und spätestens heute in 2 Wochen wird eingeleitet (wegen GDM). Habe immer wieder mal ein Stechen und Krämpfe, Schleimabgang (Schleimpfropf ging ja schon am 19.9. ab). Aber so wirklich tut sich nichts. Heute noch Akupunktur, mal sehen.
Ich freu mich, dass wir den Oktober erreicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von DasBabY85 am 01.10.2015, 12:20 Uhr

Jaaa endlich ist unser Monat da, auch wenn wir paar Tage zu früh dran waren!
Ich wünsche euch allen eine wundervolle und komplikationslose Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von Cojote, 39. SSW am 01.10.2015, 12:26 Uhr

Nein nichts.
Obwohl ich ja gestern auch noch Akupunktur mit der kleinen zehe hatte.
Das baby ist anscheinend noch nicht so weit.
Soll jetzt ca.2800g wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von Mullemaus91, 39. SSW am 01.10.2015, 12:40 Uhr

Kaum zu glauben.
Wo ist die Zeit geblieben.
Noch genau 10 Tage bis zum ET.
Aber vielleicht quält er mich ja nicht noch so lange mit Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von Cojote am 01.10.2015, 12:44 Uhr

Jetzt ist er noch da.
Nur starker ausfluss aber kein Vergleich zum schleimi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober....

Antwort von NerdyLady1978, 38. SSW am 01.10.2015, 13:00 Uhr

Moin,
auch hier tut sich rein gar nichts, außer dass ich immer langsamer werde. Wenn sie jetzt käme, wäre sie kein Frühchen mehr, das ist ziemlich toll, aber ich glaube, sie braucht noch eine Weile.
Morgen habe ich Arzttermin, da erfahre ich mehr über Gewicht, Gebärmutterhalslänge usw. Mal gucken was die Ärztin so vermutet, wann das Kind kommt. Ich sage immer noch 25.10.
Mir wäre der Entbindungstermin am 21.10. aber auch sehr recht und alles, was so in der Gegend ist, plus/minus eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.