Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Eisblösung.... #142

Thema: Eisblösung.... #142

Wer kennt das? Ich war gerade beim Arzt! Befund: gebährmutterhals verstrichen, Muttermund fingerfurchlässig weich, Geburtsreif! Der Zwerg braucht nur noch nen anstups, er macht jetzt eine eiablösung?!? Bei meiner Schwester wurde das auch gemacht und mein Neffe war zwei Tage später da! Hab jetzt Blutungen seit dem Arztbesuch? Er hat aber gesagt, dass das passieren wird! Einer Erfahrung damit?

von Mel14 am 30.09.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Mel14

Nein,nicht. Ich hatte brav gewartet und warte jetzt wieder. Ich mag mir da auch nicht rum puhlen lassen. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und das du es bald geschafft hast.

von Cojote am 30.09.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von Mel14

Bei meiner Freundin wurde das auch gemacht und ein paar Stunden später war ihr Zwerg da.

von Emilia_Sophie am 30.09.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von Mel14

Bei mir würde es beide Male gemacht hat aber nichts gebracht. Drücke die Daumen

von Mullemaus91 am 30.09.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von Mel14

Warum macht man sowas? Wird es Zeit oder "nur so"? Warum wartest du nicht bis es von selbst los geht? Versteh ich nicht.....

von blattlaus am 30.09.2015, 15:52



Antwort auf Beitrag von Mel14

Ich habe es auch nicht verstanden! Wurde auch nicht gefragt und hatte noch nie von gehört!

von Mel14 am 30.09.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von Mel14

Ah ok... Ist aber blöd, dass der Arzt einfach was macht. Meine Ärztin hat letztens auch nach dem muttermund getastet, das war auch unangenehm und ich hatte später schmierblutungen, aber wenigstens hat sie mir erklärt, was sie tut ;-)

von blattlaus am 30.09.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von Mel14

Ist das nicht etwas übergriffig, sowas einfach ohne Nachfragen und Erklären zu machen? Würde mich über sowas ziemlich ärgern.

von Simmy86 am 30.09.2015, 22:37



Antwort auf Beitrag von Mel14

Sind die Blutung doll ? War gestern ja im kh... Die Ärztin hat da auch rum gepökelt... Jedoch nicht speziell gesagt was sie da tut... Zu Hause hab ich meine hebi auf den neuesten stand gebracht und sie sagte die hat bestimmt ne eipollösung gemacht ... Seid dem hab ich auch immer mal ne Mini Blutung aber getan hat sich noch nix ...

von Wundernr3 am 30.09.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von Wundernr3

Die erste Blutung nach Arzttermin (also 1.toilettengang) war frisches Blut! Hab mich was erschrocken! Aber seit dem nur leichte schmierblutungen den ganzen Tag über!

von Mel14 am 30.09.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von Mel14

Die Frage steht schon oben, hab davon noch nie was gehört.. :/

von nkurtz37 am 30.09.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Es heißt Eipollösung.... Wenn der Muttermund fingerdurchlässig ist, kann die Hebamme oder der Arzt den inneren Muttermund bearbeiten und dadurch die Eihäute (äußere Hülle der Fruchtblase) vom Rand der Gebärmutter lösen. Die Fruchtblase bleibt aber unangetastet.

von Kicherl am 01.10.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von Mel14

Das finde ich auch total crass.... Bei so einem Arzt hätte ich kein Vertrauen mehr... Da kommt man sich ja vor wie ein Tier auf der Schlachtbank. Ich versteh auch nicht, was das soll? Ne Machtdemonstration oder was? Ist doch überhaupt kein Problem die Frau aufzuklären und sie mitentscheiden zu lassen. Wir sind doch nicht im Mittelalter.... Ich finde es auch Übergriffig und genau genommen ist es sogar Körperverletzung. So einem Arzt wünsche ich Viel Spaß, wenn was daneben geht. Ist ja nicht immer Komplikationslos....so ein Eingriff

von Kicherl am 01.10.2015, 13:11