Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 38. SSW am 17.12.2023, 7:51 Uhr

Häufigkeit Übungswehen

Hallo werdende Mamis

Da die Zeit immer näher rückt, versucht man alles auf eine bevorstehende Geburt zu deuten.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich vermehrt eine harten Bauch und Rücken/Kreuzschmerzen habe. Ansonsten natürlich noch nichts Wehen aktives.

Wie siehts bei euch aus ? Spürt ihr es öfter als zuvor oder habt ihr evtl schon andere spürbare Wehen?

Bin heute bei 37±0 in der 38 ssw und endlich habe ich die Babysachen erledigt. Kliniktasche muss noch gepackt werden, da fehlen mir noch einige bequeme Sachen fürs KH, wurde aber draußen echt nicht fündig. Und zusätzlich ist es noch mega voll in Stadt und Einkaufszentren vom ganzen Weihnachtseinkauf..

Wünsche euch noch einen schönen angenehmen Sonntag bzw. 3. Advent.

LG Melek

 
3 Antworten:

Re: Häufigkeit Übungswehen

Antwort von Rümmi, 35. SSW am 17.12.2023, 15:28 Uhr

Ich bin in der 35 ssw und es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei den anderen Kindern hatte ich bis zur Entbindung eigentlich gar keine Übungswehen oder der gleichen gespürt. Diesmal ist es aber ganz anders und ich habe seit paar Tagen auch ziehen im Unterleib und mein bauch iwrd oft sehr hart. Kann nachts auch kaum mehr schlafen und fühle mich so ende mit den Kräften.
Zum Glück sind die Babysachen fertig und muss nur noch die Kliniktasche packen. Weiß aber diesmal echt nicht wie ich es noch 5 wochen aushalten soll :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Übungswehen

Antwort von FräuleinMond, 36. SSW am 17.12.2023, 19:04 Uhr

Ich spüre auch keinerlei Wehen. Auf den beiden letzten CTGs hatte ich aber erkennbare Wehen. Das fühlte sich zumindest bei dem einen mal eher so an als würde mir kurz die Luft wegbleiben wie wenn man heftig erkältet ist. Tatsächlich hatte ich das auch bisher vermutet, weil ich eben auch erkältet bin.
Hart wird mein Bauch aber zwischendurch auch mal, aber da bin ich mir auch nicht sicher ob der Zwerg sich nicht manchmal einfach gegen den Bauch drückt, das macht er nämlich auch sehr gerne.
Kliniktasche müsste ich mal so langsam packen. Aber dazu fehlt mir momentan die Motivation. Babysachen sind aber alle ready, das einzige was fehlt ist nen Babyfon, aber das steht auf der Weihnachtswunschliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Übungswehen

Antwort von Flower95, 37. SSW am 18.12.2023, 7:03 Uhr

Hey
Da es mein erstes Kind ist bin ich nicht sicher ob es Übungswehen sind oder Senkewehen oder was auch immer
Das mit dem harten Bauch habe ich schon ca ab Woche 25 immer mal wieder. Das ist häufiger geworden. Auch habe ich in den letzten Wochen immer wieder ein Stechen oder ziehen nach unten.
Tw. leichte Schmerzen,also ob die Periode kommt.
Bald bin ich in der 38 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.