August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 25.08.2016, 12:20 Uhr

Hach ..., kann mich nicht trennen :-(

Mädels , wie geht es Euch ?
Viele von euch sind ja " Erstgebärende " und da wird sich die Frage nicht stellen , weil es sicher irgendwann noch ein Geschwisterchen geben wird. Aber wie ist es mit jenen, wo die Familienplanung abgeschlossen ist ???

Nach nun 5 Kindern muss mein Verstand dem Kinderwunsch ja ein jehes Ende setzen und ich sagte meinen Mann, dieses mal hebe ich nix mehr auf und nun ... ?
Meine schwangere Freundin kommt zu Besuch und ich wollte erste zu kleine Babysachen mitgeben. Aber jetzt geht's mir echt schlecht damit!

Furchtbar !!!

Wie ist das bei euch ??
Könnt ihr euch problemlos " trennen "???

Das ist alles so mega endgültig .

 
7 Antworten:

Re: Hach ..., kann mich nicht trennen :-(

Antwort von anke1523 am 25.08.2016, 12:42 Uhr

Hallo. Bei uns ist es auch Schluss. Manche Sachen werde ich behalten aber der Rest geht in die Altkleider Sammlung oder Müll. Da es in der Verwandschaft in der nahen Zukunft keine Babys geplant sind werde ich mich trennen von den Sachen. Nach 2 Mädels und 2 Jungs ist endgültig aus mit der Familienplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ..., kann mich nicht trennen :-(

Antwort von Merle83 am 25.08.2016, 13:40 Uhr

hallo =)

ich habe die kleinen Sachen nie abgegeben

ich dachte auch nach dem 3. kind es kommt keins mehr
aber Nummer 4 kommt im november =)

ich bin froh dass ich die Sachen noch habe

auch wenn für uns klar ist, dass wir kein weiteres kind bekommen, die Sachen bis gr 68 behalte ich !!!

die kommen nicht weg

was ich damit machen werde weiss ich nicht
dachboden haha ….

vielleicht lasse ich mal ne patchworkdecke daraus nähen?
oder sie bleiben einfach in deiner liste bis ich 100 Jahre alt bin *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ..., kann mich nicht trennen :-(

Antwort von Sarina2014 am 25.08.2016, 14:26 Uhr

Huhu also ich möchte gerne noch ein Kind mein Traum war imme 4.3 Mädels habe oh ja schon.Nur mein Mann will keine mehr :/ .Ich sage mir da aber ,mal abwarten was in 5 Jahren ist dann bin ich 29 Jahre wer weiß was dann ist hahaha.Bei meinem Mann gibt es zwei die bald in Mädchen bekomme und er meinte ich könnte dann ja alles abgeben von der kleinen .Aber ich werde die ersten Sachen auf keinen Fall abgeben ,Klamotten die eh nicht mehr so schön aussehen und ich nicht nochmal einen Baby anziehen würde ,gebe ich dann ab aber den Rest bestimmt nicht !Sind Erinnerungen irgendwie und alle meine Mädels hatten diese Sachen an und irgendwie das weg schmeißen ist schade.Aber ich denke nur so Sachen bis 68.oder so.Alles an 80 kommt auf jedenfalls weg.Da fangen die kleinen ja an zu essen ect Flecken ....ja so habe ich da vor.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ..., kann mich nicht trennen :-(

Antwort von Sarah180808 am 25.08.2016, 14:38 Uhr

Mir zerreißt es jetzt schon das Herz bei den Gedanken was abzugeben
Beim ersten habe ich alles abgegeben weil ich eigentlich nie Kinder wollte und nach dem ersten für mich Schluss war.
Aber man wird ja erwachsen und für uns steht fest dass es ein 3 Kind noch geben wird.
Vorher ist aber meine Schwägerin in Planung und ich hoffe ja das es kein Mädchen wird dann kann ich wie ein Messi einfach alles behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ..., kann mich nicht trennen :-(

Antwort von traumbär am 25.08.2016, 16:46 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dez.forum mit rein -da ich mir auch aktuell die Frage stelle bzgl der Kleidung.
Meine erste SS war ein Somnerkind und nun wirds ein Winterkind- auch Geschlecht völlig unterschiedlich so dass ich einiges besorgt habe.
Irgendwie kann ich mich auch gar nicht von den Kleidern aus der ersten SS trennen....
Irgendwie mag ich dennoch Sachen aufheben, wenn auch nicht alles - vielleicht gibts ja doch nochmal irgendwann nen drittes
nun erstmal das zweite im Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ..., kann mich nicht trennen :-(

Antwort von aabbcc am 25.08.2016, 17:03 Uhr

Ich habe auch immer gesagt, 2 reichen.
Nun kommt nummer 3! Mein Mann will 4 Kinder. Und nun habe ich auch die Lust an eine Großfamilie bekommen. Es ist einfach was schönes, und für uns ist es das Leben!
Ich jedenfalls sag niemals nie, allein der Ehrfurcht wegen. Ich will ja auch nicht das der Liebe Gott uns eines nimmt. Mal sehen was die Zukunft bringt?

Und dasit der babyausstattung : ich habe nach dem 2 Kind auch alles verschenkt. Nie wieder! Ich musste nun bei null anfangen. Und das war teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ..., kann mich nicht trennen :-(

Antwort von LeonieLöwenherz84, 40. SSW am 26.08.2016, 8:56 Uhr

Hey, ich hab ja noch eine Woche bis ET und mir geht es jetzt schon so. Wir haben dann zwei und das reicht aber ich war echt gern schwanger und heul jetzt schon rum, weil es die letzte ist und alles weg kommt :-/ Etwas sehr emotionales. Ich mach es ja immer gern wie Pflaster abreißen. Schnell weg damit und nicht soviel denken. Werde aber natürlich ein paar Andenken behalten :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.