August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 23.08.2016, 15:08 Uhr

Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Hallo Mädels, wollte mal fragen was ihr tut damit eure Mäuse keinen Platten Hinterkopf bekommen.Meine beiden Mädels hatten einen , bis mich mein neuer Kinderarzt darauf ansprach das beide einen flachen Hinterkopf haben.Er sagte viel auf den Bauch legen oder Seite, aber meine kleine mag das irgendwie gar nicht.Wie macht ihr das? LG und danke

 
10 Antworten:

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von Sarah180808 am 23.08.2016, 15:12 Uhr

Ich hab Glück meine Kleine mag es garnicht auf dem Rücken zu liegen sie schläft dann auch nicht ein.

Ich würde es trotzdem immer mal wieder versuchen Sie zu wenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von Ifeadigo, 33. SSW am 23.08.2016, 15:15 Uhr

Hey aus dem oktober bus.

Lass sie mal auf deinem bauch einschlafen. Mit der zeit gewöhnt sie sich an diese art zu schlafen und macht das dann auch im bett.
Aber bitte keine decke rein

Ich hoffe es ist dir was wert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von CharleenBrown am 23.08.2016, 15:44 Uhr

Hmm... Bei uns ist es eher andersrum. Durch die BEL hat meine Maus einen etwas "deformierten" Kopf. Er ist eher nach hinten so oval und nicht nach oben. Wenn ich sie auf den Rücken lege, damit es hinten flacher wird, dreht sie ihren Kopf aber auch immer zur Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von SaLu26, 34. SSW am 23.08.2016, 16:10 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass ein Kirschkernkissen helfen soll.. Weiß aber nicht ob das stimmt ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von nette mami am 23.08.2016, 16:21 Uhr

Komme aus dem mai bus...bitte nicht auf dem bauch schlafen lassen!! Fördert den plötzlichen Kindstod, wurde mir von kiarzt und Hebamme gesagt...ich hab solche rollen gekauft gibts im babyfachhandel damit die Zwerge auf der Seite liegen bleiben...und im laufstall liegt das stillkissen und leg ihn da auch immer auf die Seite aber im abwechselnd links und rechts! Auf dem Bauch sollen die Zwerge nur liegen wenn sie wach sind! Gibt aber auch extra kopfkissen find ich aber persönlich etwas teuer mit 50€ und ob die helfen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von alwuna am 23.08.2016, 16:53 Uhr

Ich habe einfach ein normales Handtuch zusammen gerollt und in Rücken gelegt das hat auch geklappt bei meiner ersten. Meine kleine Maus ist jetzt zwei Wochen und da habe ich das Problem nicht da sie mit den Kopf immer zur Seite schläft wenn sie. mal auf den Rücken schläft und das ist selten. Sie dreht sich immer auf die Seite mal links mal rechts gerade wie sie lustig ist und das mit zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von Biene168, 37. SSW am 23.08.2016, 20:04 Uhr

Misch mich mal aus dem Septemberbus ein.
Nachts sollte deine Kleine schon auf dem Rücken schlafen. Tagsüber, also wenn du auch dabei bist, kannst du sie aber auch mal aus die Seite oder auf den Bauch legen. Da hast du sie ja gut im Blick.
Wenn sie das gar nicht mag, gibt es so spezielle Lagerungskissen fürs Köpfchen, die sind echt gut (damit bekommt man auch leicht deformierte Köpfchen am Anfang wieder schön). Zum Beispiel das Babydorm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von Hadriana am 23.08.2016, 20:11 Uhr

Wir hatten das SimoNatal-Kissen. Mit 5 Monaten haben wir angefangen und 10 Tage später waren schon tolle Ergebnisse zu sehen. Gebraucht kaufen! Sowas ist ein klassisches weiterreichungsobjekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von Inadina am 23.08.2016, 22:39 Uhr

Meinen Großen hatte ich viel im Tragetuch, so dass er ja quasi seinen Kopf nicht abgelegt hat. Und dazu lag er wirklich oft auf dem Bauch. Ja, um das plötzliche Kindstod Risiko wusste ich da auch schon. Deswegen lag er anfangs nur tagsüber so, wenn ich ihn beobachten konnte. Und dann hab ich mehrfach gesehen, wie toll er den Kopf selbst von einer zur anderen Seite drehen kann, so dass er irgendwann dann auch nachts auf dem Bauch schlief. So hat er immer besser als auf dem Rücken geschlafen. Und noch heute ist er ein leidenschaftlicher Bauchschläfer. So hat wohl auch jedes Kind andere Vorlieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Platten Hinterkopf verhindern??

Antwort von babymv, 28. SSW am 24.08.2016, 10:45 Uhr

Komme aus dem November bus. Habe ein 4 jährigen Sohn ef hatte damals auch ein haben ein Kissen geholt dafür 14 Tage später War er fast weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.