Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Melly_, 18. SSW am 31.01.2011, 11:57 Uhr

habt ihr schon was gemacht???

ich hab schon ein paar kartons mit babysachen geplündert und erstmal alles neutrale rausgesucht...hab die schränke meiner noch kleinen aufgeteilt, das jeder von allem die hälte hat und schn ein paar sachen reingelegt... klar waschen tu ich alles etwas später wenn draußen schönes wetter ist und es gut trocknet...
ich zerbreche mir jetzt schon über alles mögliche den kopf, brauche ich nun doch einen geschwisterwagen, oder kommen wir mit nrmalen wagen und tragetuch/ Manduca zurecht???? wie wird es mit dem schlafen, wie schaffe ich es mit 3 kindern???? klappt diesmal ds stillen....
mein kopf ist voll und ich weiß noch nicht mal was es wird oder spüre bewegungen....

geht es euch auch so????

 
8 Antworten:

Re: habt ihr schon was gemacht???

Antwort von Tessia, 18. SSW am 31.01.2011, 12:06 Uhr

Ich bin noch absolut untätig bisher, haben erstmal Urlaub gemacht und möchte dann nächsten Monat anfangen - Möbel für meine "Große" anzuschauen, da sie ihre Möbel weitervererben wird.

Dabei haben wir eigentlich noch viel zu tun: einen Durchbruch (mir graut es vor dem Dreck) und 3 Zimmer werden neu gemacht, neue Tapete sowie Bodenbelege. Mein Mann geht aber neben der Arbeit auch noch zur Schule daher wirds bei uns wohl alles eher auf den letzten Drücker passieren. Wobei wir nicht zu lange warten dürfen, da auch meine Tochter schon 3 Wochen zu früh dran war, besteht ja die Gefahr, dass es auch diesmal wieder so sein wird. Nestbautrieb ist also schon da, aber noch nicht umgesetzt. Vielleicht erfahre ich am Freitag was es wird und dann will ich doch aktiver werden.

Gedanken über das Stillen oder Organisatorische wenn der Krümel erstmal da ist, mache ich mir allerdings noch gar nicht, ich bin da optimistisch - wird schon schiefgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gemacht???

Antwort von Krümelkugel, 16. SSW am 31.01.2011, 12:07 Uhr

Also ich muss zugeben, dass ich noch relativ gelassen bin. Habe noch gar nichts gekauft. Wir haben nur mal nach Kinderzimmern und Kinderwagen geschaut, aber ich trau mir irgendwie noch nicht so recht irgendwas zu kaufen... ist mein erstes Kind und ich hab doch noch die Angst, dass irgendwas schief geht. Wann geht ihr denn allerspätestens los und besorgt die ganzen Sachen? Hab da ja keine Erfahrungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gemacht???

Antwort von _Melly_, 18. SSW am 31.01.2011, 12:35 Uhr

naja, man kann sich ja schon gedanken machen, muss ja noch nicht kaufen... bei uns hingegen ist fast alles vorhanden, mein kinderbett muss aufgearbeitet werden, da es nun seit knapp 20 jahren bei meinen eltern auf dem boden steht.... und und und... ich muss aber auch immer alles perfekt haben, das ist recht zwanghaft...hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gemacht???

Antwort von CHAOS_ENGEL, 18. SSW am 31.01.2011, 13:04 Uhr

Hallo zusammen,
bei uns ist schon total das Nestbaufieber ausgebrochen. Haben letzte Woche Kinderwagen und Babyschale samt Isofixbasis gekauft (alles gebraucht). Jetzt sind wir auf der suche nach nem schönen Beistellbett. Ich muss mich immer mal wieder bremsen das ich nicht im März fertig bin mit allem und dann nichts mehr zu tun habe die letzten Monate....
Sachen haben wir auch schon bekommen und gekauft. Is alles soooooo süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gemacht???

Antwort von chanira, 18. SSW am 31.01.2011, 13:54 Uhr

Ich kämpfe auch schon wieder gegen den Nestbautrieb
Den Kinderwagen und die Babyschale fürs Auto hab ich neu gekauft, das Kinderzimmer hab ich auch schon, fehlen nur noch die Textilsachen, die kaufe ich diese Woche. Dann hab ich schon angefangen Klamotten zu sortieren zumindest mal grob. Am Donnerstag erfahren wir hoffentlich was es wird und dann geh ich nächste Woche nochmal in den Keller Kleider ordnen. Im März renovieren wir dann noch das Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gemacht???

Antwort von zweiSonnenscheinesindmeine, 19. SSW am 31.01.2011, 14:22 Uhr

Ich hab 3 große Beutel mit Babysachen von meiner Cousine neulich geholt :-) Sie hat auch nen kleinen Jungen leiht mir die Sachen aus :-)
Kinderwagen haben wir ja auch schon geholt *grins*

Ich überlege auch täglich wie ich hier dann mit 3 Zwergen zurecht komme aber ich bin echt optimistisch *lach*


Das schaffen wir schon


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gemacht???

Antwort von smil.y, 17. SSW am 31.01.2011, 20:16 Uhr

Die ersten Sachen liegen da, hab von meiner Freundin ein Alvi Mäxchen bekommen und ein neues Aventflaschenset.

Ansonten bin ich noch am Schauen und überlegen. Meine Babysachen sind noch in der Familie verliehen, die muß ich erst mal wieder eintreiben.

Aber jetzt bin ich im 5. Monat (auch wenn man s nicht sieht) und fühle mich offiziell berechtigt, mal Babysachen zu shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gemacht???

Antwort von MäuschenNr.3, 19. SSW am 01.02.2011, 11:26 Uhr

Also ich hab noch nix gemacht. Wir haben ja alles noch von den 3 Großen, dass wir nix kaufen müssen. Den Kiwa müssen wir dann vom Sport- zum Babywagen umbauen, aber da sitzt momentan unsere Jüngste ja noch drin. Das wird echt erst gemacht, wenn das Kind da ist!

Ja, das Nestchen vom Stubenwagen muß mal gewaschen werden- aber das mach ich auch kurz vorher- sonst kann ich da nochmal machen... Die ganzen kleinen Sachen kommen grad von meiner Freundin wieder, die stell ich dann halt nicht so weit weg.

Gewaschen ist das Zeug gleich und wenn ich jetzt schon anfang, dann können es die Großen- v.a. meine 5-jährige Tochter- gar nicht mehr erwarten!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.