Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldez2009 am 16.09.2010, 10:21 Uhr

Habt ihr feste Essens-/Schlafzeiten für euere Mäuse?

Wie viel schlafen eure tags-/nachtsüber? Wie oft am Tag? Hat sich etwas durch Krippe/ TaMu geändert?

Unser schläft am Tag 3 mal eine Std. ca. und nachts von 20- zw. 4 und 6 Uhr mit einem Fläschchen zw. halb 2 und halb 3. Durchschlafen ist leider noch nicht, habe schon überlegt das Nachtfläschchen abzugewöhnen, aber hatte immer den Eindruck, dass er wirklich Hunger hat.

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr feste Essens-/Schlafzeiten für euere Mäuse?

Antwort von Patti1977 am 16.09.2010, 11:11 Uhr

meine hat eine innere uhr.

aufstehen 6:30-7:00, dann frühstück 8:15, flasche 9:00 und bett 9:15
schlaf bis 11:15-11:30, dann mittag, spazieren / einkauf mit brötchenstück in der hand, 14:00 schlaf bis 15 uhr. 16:30 käffchengläschen, 18:15 Abendbrei, 19:30 Nachtflasche bis 5 Uhr, 2. Nachtflasche und 6:30 siehe oben.

krippe ist erst ab märz. bei einer änderung im tagesablauf hat sie abends schwierigkeiten beim einschlafen.

nachtflasche wollte mein sohn bis 3, ab 2 jahre war es nur noch ein schluck wasser im becher aber es musste sein. würde jetzt noch nichts abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essens-/Schlafzeiten für euere Mäuse?

Antwort von PhiSa am 16.09.2010, 11:41 Uhr

hallo,,

bei uns ist es so:
im moment wecke ich laura gg. 6.30 uhr
dann frühstück
dann kommt es drauf an, ob wir die große mit auto in kiga bringen und dann noch einkaufen fahren oder ob wir zum kiga zu fuß gehen.
sie schläft dann also entweder irgendwann im auto ein und braucht dann vormittags keinen schlaf mehr.
ansonsten wird sie gg. 10 uhr schläfrig.
schläft dann aber nicht lange. ca. 30 min.

dann nach mittag (gibts spät, da der kiga bis 13 uhr geht), also so ab 14 uhr leg ich sie nochmal hin.
hoffe immer auf ein stündchen. wird meist bedeutend weniger. viell. auch so 30 min.

ja und dann nach abendbrot, was ich um 18 uhr anfangen herzurichten, geht es dann ins bett. und das ist allerspätestens 19 uhr. und dann ist auch wirklich schicht im schacht. dann ist sie hundemüde.

sie schläft dann nachts durch und ich wecke sie dann wieder morgens. manchmal wacht sie auch shcon um 6 uhr auf. aber moment nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essens-/Schlafzeiten für euere Mäuse?

Antwort von asclepiatina am 16.09.2010, 11:57 Uhr

Selina geht abends so ca 19.30uhr ins bett und schläft bis etwa7uhr durch

tags hat sie keine festen zeiten..

beim essen maus bekommt morgens einen brei mittags je nach hunger und schlafen einen und abend um 18.30uhr ca! dazwischen noch brust und oder mal n keks

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essens-/Schlafzeiten für euere Mäuse?

Antwort von redrose100 am 16.09.2010, 14:40 Uhr

meine steht so um 6:45 auf ansonsten wecke ich sie dann bekommt sie um 7 die flasche.
wenn wir dann frühstücken bekommt sie eine brotkruste mal schläft sie vormittags für ne halbe stunde manchmal auch nicht.
um 11 giebt es mittag um 15 uhr obst dann wird nochmal ne halbe stunde geschlafen.
um 7 giebt es milchbrei oder flasche kommt darauf an ob total müde oder noch fitt.
jenachdem geht es auch ins bett entweder 19:15 oder 19:30.
und dann siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essens-/Schlafzeiten für euere Mäuse?

Antwort von Luna2710 am 16.09.2010, 20:16 Uhr

Anna muss ich morgens immer wecken wenn Lea in den Kiga muss daher schläft sie am Vormittag immer noch mal eine Stunde oder 1 1/2 .
Um halb 12 gibt es MIttagessen dann fahren wir Lea abholen!
Wenn die große dann gegessen hat (anna nascht dann immer mit aber richtig mitessen ist noch nicht so wirklich) gehen beide ins bett bis ca 3 uhr!
Abendbrot gibt es gegen 18 uhr und dann darf Lea "sandmännchenprogramm"im tv schauen und ich hab zeit anna umzuziehen und ins bett zu bringen!
Nachts medet sie sich schon lange nicht mehr wegen einer flasche. höchstens mal wenn sie den schnulli sucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essens-/Schlafzeiten für euere Mäuse?

Antwort von Martinali am 16.09.2010, 20:25 Uhr

also wir stehen morgens ganz unterschiedlich auf, mal ist es 6 uhr, mal halb acht. je nachdem wie die beiden schlafen.
simon schläft vormittags dann ein bisschen, mittags versuche ich dass ich beide zusammen hinlege dass ich auch etwas ruhe hab.
klappt ganz gut, aber der kleine kann irgendwie nicht mehr als 30min schlafen. wenn ich ihn dann nochmal mit dem kinderwagen schiebe schläft er weiter.
ins bett gehen wir ca. um 19 uhr
nachts ist er oft wach, aber mittlerweile braucht er "nur" noch den schnuller oder tee. richtig hunger hat er momentan gott sei dank nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essens-/Schlafzeiten für euere Mäuse?

Antwort von Faxine am 16.09.2010, 21:40 Uhr

Meine Maus schläft noch dreimal täglich je 1 bis 1 1/2 Stunden. Ich versuche ihr immer zu festen Zeiten ihre Mahlzeiten zugeben und auch hinzulegen. Nachts schläft sie von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr durch. Hin und wieder vermisst sie mal ihren Nukki, bekommt aber Nachts keine Flasche mehr.

LG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.