Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 05.06.2020, 12:19 Uhr

Habt ihr einen Ersatznamen?

Angenommen es kommt jetzt doch ein anderes Geschlecht als gedacht?

Hättet ihr einen Namen als Ersatz in der Hinterhand? Ich weiß es gibt ein paar ü-eier da gehe ich jetzt einfach mal davon aus das beides vorhanden ist

Hier ist es tatsächlich so dass unser Kind, sollte es doch ein Junge werden, erst einmal keinen Namen hat...

Und um so näher der Termin rückt um so mehr Gedanken mache ich mir darum

So ein Blödsinn
Wie sieht es bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von MomoAndress am 05.06.2020, 12:25 Uhr

Wir haben keinen Ausweisnamen, da wir sehr früh und seeeehr deutlich sein Geschlecht gesehen haben.

Präsentiert es immer wieder bei der Arztschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von Maiwunder2015, 38. SSW am 05.06.2020, 12:30 Uhr

Wir hätten sogar 2 Ersatznamen im Petto. Sollte es nun doch ein Junge werden (3 verschiedene Ärzte haben uns ein Mädchen bestätigt) wird es ein Jaron oder aber ein Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von subidu am 05.06.2020, 12:38 Uhr

Bei meinen jungs hätte ich es nur in Frage gestellt

Irgendwie ist die Angst aber diesmal groß dass sich die Ärztin vertan hat.

Ich würde mich über einen jungen genau so freuen, aber die Sache mit den Namen ist echt Banane... Alle die mir gefallen würden gehen nicht drückt mir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 05.06.2020, 12:56 Uhr

Wir haben bei K1 und K2 das Geschlecht gewusst aber trotzdem zumindest einen Rufnamen für das andere, nicht erwartete Geschlecht ausgesucht, weil wir nicht wollten, dass das Kind mit einem “Notfallnamen” leben soll. Den Zweitnamen hätten wir dann danach noch ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von subidu am 05.06.2020, 13:23 Uhr

In der Theorie bin ich bei dir. Ich suche aber schon Seit ich von Der Schwangerschaft erfahren habe nach einem jungennamen (natürlich mal mehr mal weniger intensiv) und habe bis jetzt nicht "den" Namen gefunden...
Ich hab halt schon 2 jungs und finde irgendwie nichts was an die Namen rankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von Anne_ck am 05.06.2020, 14:03 Uhr

Bevor wir das Geschlecht wussten, waren wir uns ziemlich sicher, dass wir noch einen Jungen kriegen und hatten auch direkt einen Namen parat, der uns beiden gefällt.
Wir wären also vorbereitet Aber wenn wir dann irgendwann noch einen dritten Jungsnamen plus Zweitnamen bräuchten, wären wir wohl genauso aufgeschmissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von Starbucks87, 37. SSW am 05.06.2020, 14:58 Uhr

Wir haben auch einen Ersatznamen. So sollte unser Mädchen erst heißen, aber dann kam noch ein schönerer Name dazwischen

Für Jungen haben wir Favoriten. Sollte es eine Überraschung im Kreißsaal geben, haben wir Namen zur Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von Monemond am 05.06.2020, 17:19 Uhr

Bei einem Mädchen hätten wir nicht so viel schieben und immer wieder neu denken müssen, das wäre einfach Fenia geblieben. Merle oder Louise als 2. Namen.

Bei unserm Zwerg entschied sich der Name auf den letzten Metern und wenn er endlich da ist, werde ich ihn euch mitteilen. Nur eins war klar, bei der großen war es einfacher sich zu einigen.
(ich berichtete ja immer wieder von Problemen bei der Namenssuche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Ersatznamen?

Antwort von Behi am 05.06.2020, 21:40 Uhr

Soll es ein Junge werden wird es ein Aron!

Viel schlimmer wird es mit der rosa Bekleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.