März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canymaus am 17.01.2010, 23:53 Uhr

Habt ihr die Phase auch schon durch?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wer die folgende Phase schon durch hat? Und was ihr dabei gemacht habt?

Unsere Tochter meint nämlich seit gestern mich schlagen zu müssen... und das finde ich alles andere als komisch! Sie geht echt gezielt hin, wenn ich sie auf den Arm habe und schlägt mir volle kanne ins Gesicht. Ich habe ihr in einem strengeren Ton (nicht schreien oder so) gesagt das es "Nein" ist und "Aua" macht! Tja hat sie nicht interessiert.. also geht sie hin und schlägt mich wieder, da hab ich dann ihre Hand genommen und meine Hand rauf getan, und mir selber auf die Hand gehauen. Von ihr keine reaktion und weiter gings... Also hab ich mir selber fester auf die Hand gehauen aber wieder keine reaktion, ich dachte halt es würde sie erschrecken... Ihr dürft das auch nicht falsch verstehen, ich würde meine Tochter niemals hauen, deswegen hab ich meine Hand dazwischen!!!

Meiner SchwieMa hat sie gestern und heute die Brille vom Gesicht gehauen, aber da bekommt sie fast ne "Einladung" geschickt um es zu lassen... Sie kann mit der Kleinen nicht streng sein, und naja mein Mann so wie meine Schwägerin sind beide "etwas" verwöhnt.. Meine SchwieMa gibt auch ehrlich zu dass sie mit der Kleinen net schimpfen mag, dafür sind Mama und Papa verantwortlich... SchwiePa will mit ihr darüber noch mal reden, weil so geht es halt nicht! SchwieMa lässt zu viel durchgehen und ich hab dann den Ärger mit der Kleinen!

Ich denke mir halt dass sie jetzt ausprobiert wie weit sie kommt, aber wie soll ich denn das Schlagen unterbinden? Ich möchte mich von meiner Tochter ungerne schlagen lassen!
Lg
Claudia und Marie Sofie

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr die Phase auch schon durch?

Antwort von ConMaCa am 18.01.2010, 7:12 Uhr

Ja die Phase hatten wir schon. Ich habs wie bei den anderen gehalten. Fängt er an zu schlagen oder mit absicht weh zu tun (wobei Absicht ja was anderes ist, er tut eben nur etwas um eine reaktion zu bekommen) dann hab ich erst "AUA und NEIN" gesagt und wenn ers dann immer noch getan hat, dann hab ich ihn runter gelassen (war meist wenn er auf meinem Arm war) und das fand er ga rnict toll, war wohl auch nicht die gewünschte Reaktion die ich zeigen sollte.
Insofern hat ers dann ziemlich schnell gelassen.

Schwieriger wars beid en grossen Brüdern. Die haben immer gelacht wenn er sowas gemacht hat. Das hat ihm nat. gefallen. Deswegen hat ers bei Ihnen etwas länger versucht, aber das haben wir nun auch.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Phase auch schon durch?

Antwort von Anki_nina am 18.01.2010, 7:22 Uhr

ja hier.... ich hab dann ihre hand genommen hab NEIN gesagt und dann mit ihrer hand über mein gesicht gefahren und EI EI gesagt.. EI EI macht sie zwar auch nicht aber sie haut auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Phase auch schon durch?

Antwort von gasti75 am 18.01.2010, 11:27 Uhr

Die hatten wir schon

Haben immer erst Nein gesagt u wenn sie nicht reagierte ihre Hand genommen u damit gestreichelt
Hat meistens geholfen, nun macht sie es nicht mehr:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Phase auch schon durch?

Antwort von Sonne2607 am 18.01.2010, 21:12 Uhr

Jawoll, haben wir auch durch. Er versucht nun, immer Ei zu machen (also zu streicheln), aber er kneift dann beim Runterziehen immer die Finger zusammen und dann tuts etwas weh.Entweder er kratzt oder hat etwas Haut dazwischen...*autsch*
Wir haben es auch mit NEIN und Ei machen versucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Phase ...

Sind eure Mäuse auch gerade so unausstehlich und trotzen viel herum weil sie alles allein machen wollen ... Bei uns ist es gerade die hölle echt ...Sie rennt herum ganz fröhlich und im nächsten Moment wirft sie sich auf Boden und brüllt wie hysterisch... Ich hoffe, dass ...

von Groots 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fruchtbare Phase und GV

Hallo zusammen! Kurze doofe Frage... Stecke nun mitten in der fruchtbaren Phase. Morgen oder Freitag soll der ES stattfinden. Wie oft herzelt ihr in den Tagen? Haben es noch gar nicht geschafft :( irgendwie kommt immer was dazwischen oder wir sind vom Tag so kaputt und Spaß ...

von Mima1507 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Kreative Phase geht weiter!!!

Nach der Windeltasche habe ich mich nun an eine Pumphose gewagt ! Und find die für das erste mal ganz gut! Habe auch noch einen Himmel für das Bettchen genäht! Schick mal das Bild von der Pumphose mit! Was macht ihr doch ...

von die_kurze85, 23. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Kreative Phase !

Hallo Mädels, Habe heut etwas genäht... Mein erstes mal mit der Nähmaschine!!! Und das ist mein Meisterwerk! Nun sitz ich an kleinen Babysöckchen zum stricken! Hab mir grad ne Tabelle mit ner maschenangabe aus dem Internet gezogen! ...

von die_kurze85, 20. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nur eine Phase??

Seit fast einer Woche schreit Josh abends nur noch, wenn man ihn ins Bett legt. Ich habe ihm schon mal ein Schmerzzäpfchen gegeben, weil ich dachte, dass ihn die Zähne so piesacken, aber das ist es nicht. So viel neues hat er nach meiner Meinung nicht gelernt, dass er so lange ...

von Sonne2607 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Wir kommen in die heisse Phase / schiss hab ich schon ein wenig!

Mädels jetzt gehts richtig los, die einen habens schon geschafft , die anderen wehen vor sich hin (ich wünsch ihnen gaaaanz viel Kraft). Bei mir ist noch alles still,aber das heisst ja auch nix und so langsam bekomm ich dann doch etwas Schiss ...

von Grummelinchen, 40. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.