Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006, 30. SSW am 07.05.2015, 11:32 Uhr

Habt ihr das auch?

So langsam kommt bei mir der Drang zum "Nestbau". Im Kinderzimmer ist ein Bücherregal kaputt gegangen und ich hab das Gefühl sofort ein neues haben zu müssen, damit ich alle Bücher wieder einräumen kann. Hab heute alle Fenster geputzt und aufgeräumt. Ich bin zwar erst in der 30. SSW, aber ich hab den Wunsch alles herzurichten für das Kleine.
Bei meinem Großen hatte ich das erst kurz vor der Geburt...
Geht es noch jemandem so?

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von TRiiNA, 29. SSW am 07.05.2015, 11:38 Uhr

Ja erkenne ich bei mir auch. Ist ganz komisch, obwohl ich weiß dass wir erst noch in eine neue Wohnung ziehen, habe ich einen extremen Ordnungsdrang in unserer alten entwickelt. Alles muss sauber sein, die Wäsche muss sauber sein, nichts darf rumliegen.

Ich hatte noch nie so eine starke Motivation, wirklich jeden Tag zu putzen. Vor ein paar Wochen habe ich das noch viel entspannter gesehen...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von Mone, 30. SSW am 07.05.2015, 12:47 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Leider besteht das Kinderzimmer noch aus "Rohbau". Keine Tapete an der Wand, kein Boden drin. Wir fangen nächste Woche erst an zu renovieren. Das ist vielleicht ein beruhigendes Gefühl :-(

Hoffe, es ist dann bis Anfang Juni fertig, sodass ich dann auch mit waschen und einrichten anfangen kann.

Was das restliche Haus angeht, fängt es auch langsam an mich zu nerven, wenn was rum liegt oder nicht alles so sauber ist. Leider wirds beim renovieren ja nicht sauberer. Ich hoffe, ich behalt die Nerven...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von Frida83, 29. SSW am 07.05.2015, 14:08 Uhr

Geht mir auch ähnlich. Im Moment bin ich viel am Basteln und machen fürs Kinderzimmer der beiden Großen und am Balkon herrichten. Fürs Kleine selbst kann ich erst wirklich was machen wenn wir den Kleiderschrank für die mittlere haben. Es ist irgendwie so ein Drang alles gemütlich herrzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von LittleMommy2011, 32. SSW am 08.05.2015, 9:20 Uhr

Haushaltstechnisch bin ich derzeit eher etwas faul, aber kann mich auch wenig bewegen dank Rückenbeschwerden und Kreislaufproblemen,
aber das mach mein Mann im moment ganz fleißg

Aber was so das Baby angeht bin ich kaum zu bremsen. Die Anziehsachen liegen orgendtlich gefaltet im Schrank, der Stubenwagen wartet nur auf den Feinschliss, Die Wickelkommode wird gefüllt und der Kinderwagen ist geputzt und wartet bei meinen Eltern darauf nochmal mit dem Dampfreiniger bearbeitet zu werden. Und jetzt wo gestern meine Stoffe gekommen sind werde ich mich wieder vor die Nähmaschine setzten. Und wenn die Babyparty in ca einer Woche geschafft ist kommt das Finale Shopping, wie windeln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von umi, 32. SSW am 08.05.2015, 18:28 Uhr

Das kann ich von mir nicht behaupten, da ich noch Vollzeit arbeite und einfach eine Stunde am Tag pendel, bleibt der Haushalt zur Zeit auf der Strecke. Bin gespannt, ob mein innerer Putzteufel anspringt, wenn ich im Mutterschutz bin.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.