Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkurtz37, 5. SSW am 10.02.2015, 19:15 Uhr

Habt ihr auch so eine Angst?

Hallo ihr,

Ich bin heute 4+5 und die zeit vergeht einfach üüüüberhaupt nicht. Ich habe erst nächste Woche mittwoch bei 5+6 meinen 1. Fa termin. Ich habe jeden Tag solche Angst das es wieder in einer FG endet. Vor 2 Tagen habe ich vom 1 . Screening in der 18/19. Woche geträumt und letzte Nacht von Blut im slip. Ich versuch schon jeden tag mich so gut wie es geht abzulenken doch immer habe ich die zeit der SS im hinterkopf.


Geht noch jmd so?

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr auch so eine Angst?

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 19:44 Uhr

Jaaaa hier ich :((( irgendwie beschäftigt mich diese ganze Sache mit fruchthöhle Größe usw total nun gibt es ja nen Haufen Tabellen und ich hab Angst das mein Schatz zu klein ist ... Hab ja nen hohen hcg aber nur ne Mini fh .... Ahhhh alles doof .... Mir ist irgendwie nach heulen aber auch das kann ich nicht .... Alles doof... Also wie du siehst auch ein Arzt Besuch bringt keine Besserung ... Früh zum Gyn gehen also auch für'n arsch !!!! Donnerstag hab ich eigentlich wieder Kontroll Termin aber ich glaub den setze ich echt aus .... Man muss doch mal auf seinen Körper Vertrauen oder ?!? Oh man ich kam in der letzten ss ja sogar bis zur 11 ssw also die nächsten Wochen sind bei mir voller Angst :((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst?

Antwort von LottiOtti am 10.02.2015, 19:49 Uhr

Bei mir schwankt das Gefühl stündlich... Mal habe ich total Panik, dass es wieder abgeht und dann bin ich mir so sicher, dass diesmal alles gut geht. Ich bin heute 4+6 und ich denke STÄNDIG an die Schwangerschaft. Morgens kurz nach dem Aufwachen (ich liebe dieses Gefühl), bei der Arbeit, beim Einkaufen, beim Kochen, vorm Einschlafen - IMMER! Ich bin so froh, wenn ich endlich das Herz schlagen sehen kann und einigermaßen beruhigt bin.

Ich habe übermorgen FA-Termin und bin schon sehr angespannt. Ich muss dann auch mal fragen, ob ich das Utrogest auch nur abends nehmen kann. Die morgendliche Dosis verdünnisiert sich ja im Laufe des Vormittags und ich renne dann ständig auf die Toilette, weil ich Angst habe, dass ich wieder blute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst? @ lottiotti

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 19:55 Uhr

das Problem mit dem utrogest am Morgen hatte ich auch ... Habe bis jetzt keine Blutungen gehabt nehme nun nur 2 am Abend ... Vielleicht kann man die am Morgen ja dann auch oral einnehmen ?!? Wäre ja auch ne Möglichkeit :)

Ich hatte heute den Vormittag noch mit dem utro von gestern Abend zu kämpfen :((( immer hab ich gedacht das war jetzt bestimmt ein Schwall Blut Zum verrückt werden

Meinem Mann erzähl ich nix von den Ängsten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst?

Antwort von FrauStorch am 10.02.2015, 20:07 Uhr

Ja, was soll ich zu dem Thema sagen...

Aber zum Progestan: nicht einfach oral einnehmen. Das hat vaginal eine viel bessere Bioverfügbarkeit und dann könntest du unterversorgt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst? @ lottiotti

Antwort von LottiOtti am 10.02.2015, 20:09 Uhr

Ich denke auch, dass man beide auch getrost abends "nehmen" kann - der Wirkstoff wird ja nach und nach abgegeben. Ich habe keine Lust auf die Nebenwirkungen, die man oral ja heftiger spüren soll.

Das Gefühl ist aber echt krass, wenn man schon mal eine Fehlgeburt hatte und sturzbachartig das Utrogest abgegeben wird, oder? Grenzt ja schon an Psychoterror...!!! Und mit meinem Mann kann und will ich über sowas nicht reden. Gut, dass es R-u-B gibt, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst?

Antwort von LottiOtti am 10.02.2015, 20:12 Uhr

Frau Storch, ich fühle auch wirklich mit dir mit und hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet! Aber am Anfang ist leider alles so fragil und so viel kann schief gehen... So traurig es ist. Ach Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst?

Antwort von tugita, 7. SSW am 10.02.2015, 20:20 Uhr

Ich glaube, uns - und v.a. uns mit FG in der Vorgeschichte - geht es ähnlich... Was mich ein wenig beruhigt, ist die Tatsache, dass ich beim letzten Mal vom allerersten Moment ein schlechtes Gefühl hatte und diesmal gar nicht. Ich versuche, auf dieses Gefühl zu vertrauen!
Ich habe immer noch große Angst, dass was ist, aber ich habe nicht das Gefühl, dass was ist... Das hilft schonmal.
Morgen habe ich bei 6+5/6 meinen ersten US - bibber!!!! Werde bestimmt nicht viel schlafen heute nacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst?

Antwort von DasBabY85 am 10.02.2015, 20:32 Uhr

Huhu
Ich muss ehrlich sagen Angst nein, hin und wieder etwas Sorge, es könnte ggf etwas nicht stimmen ja!
Ich denke ne FG ist gewiss schlimm, weiss es gsd nicht.
Denke in dem Punkt allerdings recht pragmatisch, wenn es zu einer kommt dann wird das schon seine Gründe haben.

Also alle fein positiv denken und beine zusammen kneifen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst?

Antwort von Minion2015, 7?. SSW am 10.02.2015, 22:57 Uhr

Nach 5 FGen ist die Angst natürlich immer im Hinterkopf, weil ich leider weiß, wie grausam es ist. Das wird auch noch einige Wochen andauern. Aber leider läßt sich eine FG nicht verhindern. Ich versuche positiv zu denken. Mein Gefühl IST diesmal anders, hoffe es täuscht mich nicht.
Wir werden das schon alle schaffen &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so eine Angst?

Antwort von Mel14, 6. SSW am 10.02.2015, 23:23 Uhr

Mir geht es nach drei FG so wie euch! Bin jetzt 5+1 hab bei 6+0 meinen nächsten Termin! Nehme auch Progest,ASS 100 und heparin Spritzen! Hab aber auch im Vergleich zu den anderen SS diesmal trotz Blutungen ein sehr positives Gefühl! Darauf vertraue ich jetzt einfach! Die Couch ist jetzt mein bester Freund! Schaka wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.