Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 10:17 Uhr

Erster Termin und total verunsichert

Hallo ihr Lieben,
ich komme eben von der KiWu und bin total verunsichert. Die Ärztin hat einen US gemacht und meinte, die Fruchhöhle sei winzig, eigentlich zu winzig für 5+1. Sie meinte, der HcG müsste es jetzt entscheiden. Der wurde nochmal abgenommen, das Ergebnis bekomme ich heute um 14 Uhr. Die Fruchthöhle war 0,54cm groß. Bin total down.

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/20150210095816pgldkm03se.jpg][img]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150210095816pgldkm03se_thumb.jpg[/img][/url]

 
29 Antworten:

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 10:18 Uhr

Hm, das ging irgendwie nicht. Vielleicht der:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150210095816pgldkm03se.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Mullemaus91, 5. SSW am 10.02.2015, 10:26 Uhr

Guten Morgen.
Würde dir gerne helfen aber bei mir sieht es genauso aus.
Also kann es ja durchaus sein das wir gleich auf sind.
Immerhin wurde dir Blut abgenommen. Halt den Kopf hoch weiß das es schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von sinsy, 6. SSW am 10.02.2015, 10:29 Uhr

Also ich würde sagen, mach dir noch keine Sorgen. Ich war bei 5+0 bei der Kiwu-Praxis und da war meine Fruchthöhle nur 3,2mm groß. Und mein Hcg war bei 1302. Der Arzt meinte aber, dass es vollkommen in Ordnung ist und man froh sein kann, dass man überhaupt schon was sieht.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von HappySteffi am 10.02.2015, 10:34 Uhr

Och Mensch, lass Dich druecken, ich kann Dich so gut verstehen, genau vor sowas hat man doch beim 1. Termin am meisten Angst!

Aber guck mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Demnach liegt die Fruchthöhle vollkommen im Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von DasBabY85 am 10.02.2015, 10:58 Uhr

Ach mensch das ist ja doof, dass der Arzt dich so verunsichert.
Es ist bestimmt alles gut, es entwickelt sich ja alles immer unterschiedlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 11:22 Uhr

Mullemaus: Ja, meine Mens war das letzte Mal am 03.01. mein ES war um ZT16/17 herum. Wie lang waren deine Zyklen denn sonst so?

Danke für eure lieben Worte. Ich muss jetzt einfach den HcG abwarten. Bei 4+0 lag er ja bei 144. D.h. er muss jetzt höher als 2400 sein wenn wir die Verdoppelungsregel beachten. Das macht mir nämlich Sorgen. Für 4+0 war der HcG schon ausreichend hoch, d.h. an einer verspäteten Einnistung kann es dann ja nicht liegen. Den ES konnte ich auf zwei Tage genau mit Ovus und Temperaturkurve bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von lillimaja am 10.02.2015, 11:49 Uhr

Hallo Frau Storch,
mach dich nicht verrückt, bei mir gabs auch Schwankungen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schon um 14:00 Uhr Entwarnung gibt.
Ich weiß, wie schrecklich die Ungewissheit ist... Kopf hoch!

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 12:16 Uhr

Danke!

Weißt du was? Ich hab mir ja vorher Bilder im Netz angeschaut. Als sie das Ultraschallbild anmachte sah ich den schwarzen Fleck sofort. Hätte sie nichts gesagt, hätte ich mich gefreut und mir nichts böses gedacht. Aber nachdem sie fünfmal sagte, dass die Fruchthöhle echt noch winzig sei, zu winzig, da machte ich mir dann Sorgen. Und dann meinte sie, ich soll mit zeitnahm einen Termin beim Gyn machen lassen und alles engmaschig kontrollieren lassen. Und dann guckte sie sehr besorgt und meinte, dass es ja häufig vorkommt, dass Schwangerschaften nicht intakt seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 12:20 Uhr

Also Wechsel bitte den Gyn !!!!!!!

Meine war gestern bei 5+0 "nur" 0,26 !!! Und fööllig zeitgerecht !!!! Also ist deine perfekt !!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 12:29 Uhr

Danke!

Das war nicht mein regulärer FA sondern die Ärztin in der KiWu. Eigentlich hat sie viel Ahnung, ich hatte bei ihr bisher ein viel besseres Gefühl als bei meinem FA, der mir z.B. riet die L-Thyroxin VOR der Blutentnahme einzunehmen (O-Ton: Man muss ja sehen, wie die Werte unter der Medikation sind - ah ja) und mir auch kein Progestan geben wollte. Die KiWU Ärztin wusste gut Bescheid und ihre Angaben deckten sich immer mit dem, was ich so im Netz nachlesen konnte (was bei meinem FA nicht so war). Und jetzt ist sie so pessimistisch gewesen...

Magst du mir vielleicht auch den Knubbel zeigen? Vielleicht beruhigt mich das etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 12:36 Uhr

Klar zeig ich dir nen Bildchen :)

Ich hab zwei Bilder einmal auf a4 Größe und ein normales ... Auch unterschiedliche Qualität deshalb zeig ich dir beide auf einem Bild....

Meine Ärztin sagte man hätte auch unter Umständen noch gar nichts sehen müssen ... Kommt ja auch immer auf die Einstellung den zoom usw an ...

Ruf direkt beim Gyn an und mach einen Termin


Und zum Tsh Wert im eigenversuch :))) einen Tag beim Hausarzt mit Einnahme am Morgen nöchsten Tag beim Nuk Mediziner ohne und exakt den gleichen Wert.... Macht also nur bei den freien T3 Und T4 werten einen Unterschied bei der Blut abnahme

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 12:42 Uhr

Ja, vor allem beim fT4. Aber darauf kommt es ja an. Der TSH ist nicht plazentagängig und wenig aussagekräftig für die Schwangerschaft. Der wird ja durch das HCG supprimiert und ist eh falsch niedrig. Für die kindliche Versorgung sind fT3 und fT4 wichtig. Daher brauche ich unverfäschte Werte. Mein HA schaut immer gerne nur nach dem TSH, da sind wir immer hart in der Diskussion. Bei meiner Hashimoto bin ich da aber echt sehr genau...

Danke für das Bild, das sieht ja meinem sehr ähnlich. Weißt du denn sicher, dass du 5+0 bist? Also hattest du den ES bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 12:46 Uhr

Letzte mens 5.1 und es am 21.1 hatte heftigen mittelschmerz daher sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 12:51 Uhr

Hm, meine letzte Mens war am 3.1. daher gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn der HcG Wert stimmt bin ich erleichtert. Hab übermorgen einen Termin bei meinem FA. Die KiWu Behandlung ist ja jetzt eh zu Ende.

Danke, dann hast du mich sehr beruhigt. In einer Stunde werde ich es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 12:56 Uhr

Meiner war gestern 2665 und an es +15 375

Damit du so nen ca Wert hast :-* aber wirst sehen alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 13:29 Uhr

Ja, meiner sollte, wenn man die Verdoppelungsregel nimmt, bei 2400 liegen. Zumindest um den Dreh rum. Hab gelesen, dass auch alle 2,5 Tage Verdoppelung noch normal sein können. Bei dir liegt er ja auch knapp über alle 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 13:36 Uhr

Genau wirst gleich sehen alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke grad ganz doll an dich

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 13:59 Uhr

Und hoffe auf gute Nachrichten von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 14:07 Uhr

1062 also weit weg von der Verdoppelung, die sein sollte... die
Ärztin meinte, dass sie (vorsichtig) davon ausgeht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Sicher könnte man das aber erst bei einem Kontrollultraschall sagen. Ich bin völlig fertig jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 14:44 Uhr

Schau mal im September bis die Geschichte von blume2 Kind geht es gut trotz blödem HCG also gib die Hoffnung nicht auf dein Krümel ist doch trotzdem zeitgerecht von der fruchthöhle ausgehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von LottiOtti am 10.02.2015, 15:02 Uhr

Das tut mir so Leid, dass du so verunsichert bist! Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Ich denke, dass jetzt noch nichts verloren ist. Die Fruchthöhle war zu sehen und der hcg-Wert ist gestiegen...

Ach Mensch, hoffentlich wird alles gut! Ich habe auch schon echt Schiss vor meinen Termin am Do!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Zaubermausmama5, 5. SSW am 10.02.2015, 15:09 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das doch noch alles gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 10.02.2015, 15:10 Uhr

Ja, aber wenn wir mal vom realistischen ausgehen und den Ausgangswert nehmen und dann den Anstieg und die kleine Fruchthöhle nehmen, kann man wohl davon ausgehen, dass jetzt eine Entwicklungsstörung beginnt. Es ist einfach die näherliegende Antwort. Donnerstag gehe ich wieder und dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von lillimaja am 10.02.2015, 15:59 Uhr

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Hier liest man so oft, dass Werte mal abweichen und trotzdem alles gut war.
Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von blattlaus am 10.02.2015, 16:04 Uhr

Ach Mensch, das klingt ja nicht so gut....

Du machst es schon ganz richtig - immer realistisch bleiben!
Ja, vielleicht ist jetzt alles falscher Alarm und die fruchthöhle und der hcg berappeln sich noch.... Aber ich denke, gerade wenn es am Anfang schon "hängt", ist die Gefahr, dass da einfach ein Fehler der Natur vorliegt, schon ziemlich groß. Leider.

In meiner letzten Schwangerschaft war's ähnlich: die fruchthöhle war nicht optimal, beim zweiten Termin allerdings etwas besser - aber letztendlich hat es halt nicht gehalten.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 16:10 Uhr

In den ers­ten zwei bis vier Wo­chen nach der Be­fruch­tung ver­dop­pelt sich der hCG-Wert in der Re­gel al­le 48 bis 72 Stun­den


Bei hCG-_Wer­ten zwi­schen 1.000 und 6.000 mIU/ml, ver­dop­pelt sich der Wert nor­ma­ler­wei­se al­le 72 bis 96 Stun­den (3 bis 4 Ta­ge).
Bei Wer­ten über 6.000 mIU/ml, braucht es in der Re­gel mehr als vier Ta­ge, bis sich der Wert ver­dop­pelt.
Es gibt ei­ne gro­ße Va­ria­ti­ons­brei­te bei der Ent­wick­lung der hCG-Wer­te. Wenn der Wert sich nicht ab­so­lut norm­ge­recht ent­wi­ckelt, muss das nicht not­wen­dig ein Hin­weis auf ein Pro­blem sein.

Es kommt vor, dass ei­ne Frau sehr ge­rin­ge hCG-Wer­te auf­weist und den­noch ein ge­sun­des Ba­by ent­bin­det.


Positiv denken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 16:28 Uhr

Re: Erster Termin und total verunsichert

In den ers­ten zwei bis vier Wo­chen nach der Be­fruch­tung ver­dop­pelt sich der hCG-Wert in der Re­gel al­le 48 bis 72 Stun­den


Bei hCG-_Wer­ten zwi­schen 1.000 und 6.000 mIU/ml, ver­dop­pelt sich der Wert nor­ma­ler­wei­se al­le 72 bis 96 Stun­den (3 bis 4 Ta­ge).
Bei Wer­ten über 6.000 mIU/ml, braucht es in der Re­gel mehr als vier Ta­ge, bis sich der Wert ver­dop­pelt.
Es gibt ei­ne gro­ße Va­ria­ti­ons­brei­te bei der Ent­wick­lung der hCG-Wer­te. Wenn der Wert sich nicht ab­so­lut norm­ge­recht ent­wi­ckelt, muss das nicht not­wen­dig ein Hin­weis auf ein Pro­blem sein.

Es kommt vor, dass ei­ne Frau sehr ge­rin­ge hCG-Wer­te auf­weist und den­noch ein ge­sun­des Ba­by ent­bin­det.


Positiv denken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 19:06 Uhr

Und noch etwas zur Größe

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin und total verunsichert

Antwort von tugita, 7. SSW am 10.02.2015, 20:29 Uhr

Das tut mir sooo leid!
Ich fühle mit Dir! Ich bin bei der letzten SS trotz sicherem Konzeptionszeitpunkt erstmal von der 9. in die 7. SSW zurückgestuft worden. Da war mir klar, dass etwas nicht stimmt, musste aber noch 3 Wochen bis zur nächsten Kontrolle ausharren... Die Warterei ist wirklich schrecklich, da man hoffen möchte, sich aber nicht richtig traut!
Die Ärztin hatte mir aber damals gesagt, dass solche Entwicklungsverzögerungen nicht so selten sind und die Frauen meistens doch gesunde Kinder auf die Welt bringen.
Hat bei mir nicht zugetroffen, aber erlaube Dir die Hoffnung und das positive Denken! Dein Krümel merkt das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster FA Termin

Ich war heute wieder beim Frauenarzt und wurde nun 5 Tage nach vorne korrigiert. Bin jetzt also bei 9+4 und der Termin nun doch am 16.10.:) Mein kleiner Bauchbewohner hat aber geschlafen und wollte sich zum messen nicht strecken, passt zur Mutti

von cessya30, 10. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallöchen ihr lieben so da ich so sehr von der Übelkeit geplagt bin und mir Cariban verschreiben lassen wollte habe ich gestern bei der Ärztin angerufen. Die wollte mir das Rezept aber erst nach der ersten Untersuchung ausstellen was auch absolut nachvollziehbar ist. Sie ...

von PrettyInPink 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.