Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Feely am 16.09.2018, 18:26 Uhr

Habt ihr auch so Themen die ihr mit dem Umfeld ständig diskutieren müsst?

Huhu,

Ich sehe das genauso. Mir tuen die Leute auch irgendwie leid, aber ich sage mir immer: jedem das seine ^^
Aber es stimmt schon, den richtigen respektvollen Umgang mit Tieren lernen Kinder nun mal besser wenn sie von Anfang an wissen und lernen was es bedeutet mit Tieren zu leben...ich persönlich bekomme immer die Krise, wenn ich Kinder sehe, die wie wild an irgendwelchen Tieren rumzerren, während die Eltern Applaus klatschen. Ich hatte das mit meinen Pferd schon, da standen Kinder mit Eltern an dem Paddock wo mein Großer stand, das kleine Kind zog wie verrückt an den Nüstern an Mähne und Tasthaaren (er ist ein lieber Kerl, der bleibt dann trotzdem stehen und hält das alles aus) die Mutter stand daneben und machte Fotos und freute sich. Ich bin dann sofort hin als ich es gesehen habe und habe gebeten mein Pferd in Ruhe zu lassen, es ist ja kein Spielzeug und das Kind geht gerade zu grob mit ihm um! Ich wurde dann böse angefahren, dass ich doch das Kind seinen Spaß lassen soll, die Tiere müssten das schon mal abkönnen. Ich habe dann gesagt, dass ich das nicht möchte und deshalb mein Pferd nun reinhole. Bin dann in den Stall gegangen um sein Halfter zu holen, auf halbem Weg zurück hörte ich schon Kindergeschrei. Bin dann losgerannt und habe gefragt was passiert sei. Ich wurde gleich wüst beschimpft was für ein bissiges Tier ich denn hätte, die Kleine wollte ihm doch "nur ein Stück von ihrem Keks" geben, dabei hat er die kleine Hand (mein Pferd ist fast 1,70 m, so eine Kleinkinderhand ist da dann schon winzig) angeknabbert, die Mutter hätte dann sofort ihr armes Kind weggezogen und die Freundin der guten hat "das bissige Biest" dann "glücklicherweise" mit dem Kinderspielzeug vertreiben können. Wahrscheinlich hat er die Fingerchen mit "eingesogen" und dann aus Versehen zwischen den Zähnen gehabt. Mein Pferd stand in der hintersten Ecke, wirkte sichtlich verstört. Da wurde ich richtig wütend, zeigte auf das Schild am Zaun ("Privatpferde! Füttern der Pferde und betreten der Weide verboten!") und meinte dann, dass sie sich jetzt aber ganz schnell verziehen sollten und ich ja auch mehrfach darauf hingewiesen habe das Pferd in Ruhe zu lassen...
Wenn ich mit meinen kleinen Geschwistern bei den Pferden war, dann habe ich ihnen ganz genau gesagt was geht und was nicht, dadurch haben sie gelernt was sie tuen müssen. Ich persönlich finde das wichtig!

Bei dem Hintergrund des Hundes muss man finde ich immer schauen und abwägen. Meiner ist ja wie gesagt auch nicht ganz einfach, aber nur "draußen". Trotzdem wollen wir es erstmal probieren, da er zu Hause so brav ist. Doch so leichtsinnig Kind und Tier alleine zu lassen werden wir keinesfalls sein. Kinderzimmer ist auch mal sowieso tierfreie Zone ;) das üben wir auch schon vorweg :)

Freut mich, dass du so ein tolles Umfeld hast :D ich würde mir auch mehr Verständnis wünschen...naja vielleicht bessert es sich noch ^^'

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.