Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel, 25. SSW am 16.09.2018, 18:19 Uhr

Habt ihr auch so Themen die ihr mit dem Umfeld ständig diskutieren müsst?

Ooooh wie ich Leute "liebe", die sich permanent und ungefragt in das Privatleben und die Entscheidungen anderer Familien einmischen...

Wieso solltest du deine Tiere denn abgeben, wenn es für dich und deinen Mann keinen triftigen Grund gibt? Man schaft auch nicht die Eltern ab, bloß weil sie einen nerven und man ein weiteres Kind bekommen möchte. (Vielleicht ein etwas ruppiger Vergleich... Aber mir fällt grad nix anderes ein.)

Oh man.... Ich kann dich gut verstehen. Bei uns gibt es auch so ein grässliches Dauerthema unseren Sohn betreffend... (Verdacht auf ADHS) Da haben sämtliche Leute eine Meinung und die "perfekte" Lösung. (Das habe ich erst letzte Woche auf einer Veranstaltung in unserem Ort erleben müssen... Sogar eine vollkommen fremde Frau wollte uns einreden, was wir zu tun hätten und was das Beste für unseren Jungen sei.)

Lass dir da nicht reinreden. Ich weiß, dass viele Menschen nicht verstehen können, dass man Tiere als Familienmitglied sieht. Und viele können auch nicht verstehen, warum man um ein verstorbenes Tier trauert. (Schon gar nicht, wenn es kleiner als eine Katze ist.... Das habe ich immer wieder erleben müssen, wenn eine meiner Ratten gestorben war...)
Aber es geht hier um eure kleine Familie. Es ist allein eure Entscheidung.
Sag beim nächsten mal einfach mit festem Ton, dass du deine Meinung mehr als oft deutlich geäußert hast und das sie sich nicht ändert. Und wenn sie das Thema nicht endlich lassen können, dann dreh ihnen den Rücken zu und geh erst mal woanders hin. Irgendwann werden sie es ja hoffentlich kapieren...

Du bist mit deinem Problem jedenfalls nicht allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.