Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen, 24. SSW am 16.09.2018, 13:12 Uhr

Habt ihr auch so Themen die ihr mit dem Umfeld ständig diskutieren müsst?

Huhu;-)
Auch wir haben Tiere (Hund, Pferd und Rehe)!
Ich selbst bin mit Tieren aufgewachsen und kann mir für meine Kinder nichts Schöneres vorstellen. Mein Sohn (2) liebt sie ebenfalls und geht auch von Anfang an sehr respektvoll mit den Tieren um. Unsere Tiere werden regelmäßig tierärztlich untersucht und werden natürlich regelmäßig geimpft und entwurmt. Auch bestimmte hygienische Aspekte sind wichtig. Der Hund leckt die Kinder nicht an und es werden die Hände gewaschen wenn er von draußen rein kommt und vor dem Essen sowieso. Selbstverständlich ist natürlich nie Kind und Tier allein sondern ist immer ein erwachsener dabei!
Was soll dann noch dagegen sprechen? Meistens sind es wie ihr schon sagt, Menschen die mit Tieren nichts anfangen können, was mir wirklich leid für sie tut. Denen entgeht meiner Meinung nach sehr viel. Für mich war es ganz klar, dass unsere Kinder definitiv mit Tieren aufwachsen sollen und ich bin ganz begeistert und stolz auf meinen Sohn, wie toll er mit diesen umgeht. Unser Hund und mein Sohn sind wirklich richtig dicke Kumpels.
Es kommt natürlich auch immer drauf an, um welche Tiere es sich vielelicht handelt.
Einen Hund mit aggressiven Wurzeln oder einer vorherigen schlechten Haltung, halte ich aber auch nicht geeignet für eine Familie! Ich denke da gibt es immer auf beiden Seiten extreme!
Wir haben in unserem Umfeld noch nie etwas negatives über Tiere gehört, ganz im Gegenteil haben schon viele gesagt, dass es für mein Sohn ja ein wahres Paradies ist!

Lg an alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.