Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilablume2018, 21. SSW am 16.09.2018, 7:13 Uhr

Habt ihr auch so Themen die ihr mit dem Umfeld ständig diskutieren müsst?

Hey.
Komme aus dem Februar, fühle mich aber natürlich dennoch von diesem Thema angesprochen.
Kann total verstehen wie es dir geht. Wir haben 2 Kaninchen und einen kleinen Dackel Mix von der Straße.

Da wird uns auch ab und an geraten die Kaninchen doch abzuschaffen oder zumindest dann draußen zu halten.

Hauptthema ist jedoch unser Hund. Leider aber gibt's bei uns auch einen Anlass weshalb sich gefühlt jeder dazu berechtigt fühlt da Ratschläge zu erteilen: er ist sehr schwer im Umgang und er mag absolut keine Kinder.

Dennoch nervt es uns immens wenn ständig gesagt wird "oh Gott wie wird das nur mit eurem Hund" , "ihr müsst den dann im Flur halten" , "ihr müsst den abgeben"...
Wirklich jeder der unseren Hund kennt und weiß dass ich schwanger bin hat schon auf dem Tier rumgehackt.

Da reagiere ich mittlerweile auch sehr gereizt.
Die Problematik ist uns bewusst und wir werden da ganz sicher nicht leichtfertig sein aber unseren Hund wegzugeben - kommt nicht in Frage.
Der würde daran kaputt gehen, da er total auf uns fixiert ist und vor allem - wer sollte ihn wollen? Ein Leben im Tierheim wäre vorprogrammiert.


Zusätzlich dazu nervt es mich, dass ich ständig behandelt werde als wäre ich krank und könnte jetzt sowie auch später wenn das Kind da ist keinen Beitrag mehr bei unserer Stallgemeinschaft leisten. (Reite ebenfalls, habe aber kein eigenes Pferd) da wird jetzt schon nach großzügigem Ersatz für Stall Dienst plus Reitbeteiligung gesucht, obwohl ich noch voll einsatzfähig bin und das Pferd eben mit anders bewege als es zu reiten.
Das verletzt mich ebenfalls.


Wie du siehst - du bist nicht allein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.