April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nica13, 38. SSW am 13.03.2017, 5:16 Uhr

Habt ihr alle einen....

Namen für den Bauchzwerg? Verratet ihr sie? Meine Mann und ich nicht Es gibt Favoriten. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören
1.Colin
2. Lenn
Liebe Grüße
Nica13

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr alle einen....

Antwort von red_apple am 13.03.2017, 5:19 Uhr

Ja, wir haben zwar lange gebraucht, weil uns irgendwie überhaupt kein Jungenname gefallen hat, aber seit Januar haben wir uns festgelegt.

Wie viele Silben hat Euer Nachname? Sollte er einsilbig sein, würde ich Colin nehmen. Ist er länger, würde mir Lenn besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen....

Antwort von kleineMimi92, 35. SSW am 13.03.2017, 7:13 Uhr

Ja wir habe schon länger einen Namen soll kein Geheimniss sein wieso den auch, da er etwas eigen ist wird er für euch komisch sein. NIKOLINA wird sie heißen Spitzname Niki Nina oder Lina.

Nun bei dir.. Hm.m der erste Name gefällt mir sehr sehr gut!!! Ist modern und auch nicht so mega lang... :)
Ich kenne nicht viele Jungen namen aber mein Sohn heißt Emilijo. Mir gefälltt auch der Name Michael oder Mateo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen....

Antwort von Casper93, 37. SSW am 13.03.2017, 7:18 Uhr

Wir haben unseren jungen Namen schon seit Ewigkeiten... Über 10 Jahre...
Deswegen mussten wir da gar nicht lange überlegen.

Colin und Lenn - hm...
Ich glaube, ich würde das auch vom Nachnamen abhängig machen. Ich mag z.b. auch aliterationen nicht. Sprich, wenn der Nachnamen mit dem (phonetisch) gleichen Buchstaben anfängt, finde ich das nicht so schön...
So Leone Löwenherz oder Tim Taler... Weiß nicht...
Vielleicht müsst ihr euch den kleinen aber auch erstmal live anschauen und dann entscheiden, welcher Name besser zu ihm passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen....

Antwort von kaschti am 13.03.2017, 8:47 Uhr

Geb dir recht casper. Mag ich auch nicht so, aber geschmackssache.
Finde generell die namenssache nicht so einfach, da bei 100 leuten 100 meinungen rauskommen. Das muss jeder selbst wissen wie man sein kind nennen mag und dann wirds auch der richtige sein.

Z.b. mein mann und ich stehen null auf moderne namen. Dafür lieben wir die altdeutschen. Jemand anderes siehts gern anders. Von daher sagen wir bis zur geburt nichts, da wir keine laune auf doofe blicke haben oder auf disskussionen. Zu keiner zeit werden wir das rechtfertigen. Wenn er geboren ist steht der name fest und dann gibts auch keine bzw weniger rumgezicke (so unsere erfahrungen im familien- und freundeskreis in der gleichen situation). Davon mal abgesehen... vielleicht kommt ein tag vor geburt mit einmal der eine besondere andere name um die ecke... das wäre ja peinlich. Viele stimmen geburtsgeschenke ja gern schon mit den namen ab und ohje dann steht da der falsche name... also wir sind uns sicher aber vertrauen nicht drauf, dass sich spontan nicht doch alles ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen....

Antwort von Keksi927, 37. SSW am 13.03.2017, 15:01 Uhr

hey
ich finde Colin schöner wir bekommen ein Mädchen und es wird auf jeden Fall eine Sophia. Ich wollte gerne noch einen schönen 2.-Namen aber noch ist mir kein schöner eingefallen. Also reicht ja zur Not ein Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen....

Antwort von kleineBlume89 am 13.03.2017, 15:07 Uhr

Hallo

Einen Mädchennamen hatten wir schon lange. Aber dann hieß es, dass es ein Junge wird. Da waren wir wirklich ratlos. Mir hätte u.a. auch Collin gefallen, Moritz fand ich auch klasse. Aber für beide Namen war mein Mann nicht zu begeistern. Als uns bei der Feindiagnostik dann gesagt wurde, dass es 100 % ein Mädchen ist, haben wir aufgeatmet, weil wir da keine Probleme mit einem Namen hatten

Unser Mädchen wird zwei Namen haben, den wir aber nicht verraten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen....

Antwort von rabia93 am 13.03.2017, 18:06 Uhr

Macht doch aus beiden namen einen :P also colenn :D anstonsten gefaellt mir colin sehr.

Ich konnte mir leider keinen namen aussuchen :( die haben hier leider den brauch das die kinder nach den schwiggis des mannes benannt werden. Find ich total dumm aber egal. Konnte meinen mann zu mind ueberzeugen einen zweit namen zu geben. (Denn von meinem vater als maedchenname). Seine mum heisst ismini und mein dad stefanos. Also ismini-steffie wird sie heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.