März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lexa95, 16. SSW am 07.10.2016, 23:11 Uhr

Haben wir eigentlich Raucherinnen unter uns?

Ich habe es leider auch nicht geschafft aufzuhören. Und auch ich weiß dass es sehr schädlich ist und ich habe auch bei jeder zigarette ein schlechtes gewissen trotzdem kann ich es leider nicht komplett aufhören. Ich habe vor der ss bis zu 30 Zigaretten am tag geraucht und jetzt an guten tagen höchstens 3 und an schlechten leider noch bis zu 10. Und ich kann nachvollziehen warum jetzt viele sich bestimmt denken "omg" aber ich bin jedes mal wenn ich es schaffe keine zu rauchen stolz auf mich.

QUnd ich bin der Meinung dass psychischer stres zwar auf andere Art und Weise aber trotzdem genau so schädlich sind wie nikotin. Ich gehe offen damit um dass ich eine borderline Erkrankung hab was unter anderem extreme stimmungsschwankungen jeden tag und im Moment auch wieder öfter panikattacken beinhaltet und ich habe mehr Angst um mein Kind wenn ich psychisch nicht gut klar komme als wenn ich eine zigarette Rauch.

Und bitte falls jetzt jemand denkt "warum kriegt die dann ein kind" ich bin der Meinung dass jeder einzelne Mensch in seinem Leben irgendwann einmal unter irgendeiner Art von psychischer Erkrankung leidet, sei es eine pdrsönlichkeitsstörung, ptbs, eine sucht, burnout oder sonst eine der vielen Krankheiten die unsere Psyche befallen können. Und für jeden ist das was er hat schlimm und jeder versucht auf seine Art damit umzugehen. Und manche verleugnen es. Es gehört zum Leben und zur Gesellschaft und ich rede offen darüber.

Und sry ich bin ein bisschen ausschweifend geworden aber ja ich rauche noch und ich stehe dazu dass ich eine der Frauen bin die nicht von jetzt auf gleich mit dem positiven test aufhören kann. Ich beneide diese Frauen und ich selbst stehe jeden tag mit dem Gedanken auf dass ich so wenig wie möglich Rauch. Das Problem ist nur wenn ich mich unter Druck setze dann rauche ich dadurch nur noch mehr.

Also schönen abend euch allen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.