Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi, Xx. SSW am 22.06.2016, 11:34 Uhr

Habe entbunden - alles gut

Hallo,

Danke, dass du nachfragst.

Mein FA hat am Montag Vormittag auf meinen Wunsch eine Eipollösung gemacht und 14:00 Uhr gingen die Wehen los. Eigentlich hatte er mir geraten, mir das andere KKH hier in der Gegend noch anzuschauen, und wenn es nur ist, "um den Kopf freizukriegen", aber ich habe mich dann mit den einsetzenden Wehen nicht mehr alleine auf die Autofahrt getraut. Hab mich von einer Freundin dann 15:00 Uhr in das KH fahren lassen, wo ich bereits angemeldet war. Mein Mann kam von der Arbeit (entgegengesetzte Richtung) und war zeitgleich da.
Zu dem Zeitpunkt Stand der Mumu schon bei 4 cm
Aber dann hat wieder meine KH-bedingte Wehenschwäche eingesetzt. Die Wehen pendelten zwischen "alle 2 min" und "komplett weg" und so haben wir uns bis Mitternacht auf 7cm geschleppt. Da mein Mann und ich bereits seit morgens 4:15 Uhr wach und entsprechend k.o. waren, haben wir dann die Ärztin gebeten, die Fruchtblase zu öffnen. Keine Stunde später war der Kleine dann da.
An sich kein Problem, innerhalb von 5-6 Presswehen war das erledigt, aber ich finde, die letzte halbe Stunde einer Geburt könnte man sich immer sparen (schmerzen)
Das Nähen war (mal wieder) furchtbar und es gab leider auch eine kleine Komplikation, es sind wohl 1,5 Liter Blut in die Plazenta gelaufen und mit abgegangen, somit habe ich insgesamt 2 Liter Blut verloren. Am Anfang war ich richtig fertig und zittrig, inzwischen geht es schon, bekomme Eisen als Infusion und hoffe, dass wir heute Abend noch heim dürfen.

Hier noch die Zahlen, Daten, Fakten:
Karl Ferdinand, 4110g, 52 cm, am 21.06. (bei ET+7) geboren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.