September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006, 21. SSW am 30.04.2011, 9:04 Uhr

Hab mal eine Frage...

....Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage. Ich bekomme nun immer jeden Tag so ab ca 17.00Uhr Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an wie Krämpfe und diese halten dann meist so ne Stunde an, der Bauch ist dann auch fest und hart.

Sind das Wehen?? Der bleibt allerdings gleichmäßig hart, nicht kommend und gehend. Und warum immer abends um die gleiche Zeit?? Ab wann hat man denn reguläre Übungswehen?

Danke für eure Antworten, lg

 
7 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von Kirshy, 21. SSW am 30.04.2011, 9:21 Uhr

hab das auch-meist gegen 19/20Uhr und durfte dann vor zwei wochen feststellen, dass das unsere maus ist, die meint sich nah an die bauchdecke zu legen! der bauch ist dann immer steinhart und tut weh..-aber nich so, dass ich vor schmerzen nich weiß wohin, sondern wie ein pup´s der quersitzt und nich rauskann (sry, aber anders weiß ich´s nich zu beschreiben )
mein fa meint auch, dass die babys sich im moment noch nach allen seiten drehen und winden können (genung fruchtwasser und platz) und manchmal von der gebärmutter aus nich so der platz da ist und vom baby gedehnt wird!
merkst du dein baby denn sonst??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von lenchen85, 21. SSW am 30.04.2011, 9:28 Uhr

Hab beides manchmal, also dass sich der Kleine nach außen drückt und, dass der Bauch für ein paar Sekunden steinhart wird und dann langsam wieder entspannt. Schau mal hier zu Übungswehen: http://www.suite101.de/content/wehen-waehrend-der-schwangerschaft-und-geburt-a67116
Ist ab der 20. Woche normal, solang´s nicht schmerzhaft und nicht dauerhaft ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das steht bei Wikipedia:

Antwort von lenchen85, 21. SSW am 30.04.2011, 9:31 Uhr

Als Braxton-Hicks-Kontraktionen bezeichnet man in der Medizin Vorwehen, die zur Reifung der Gebärmutter beitragen.

Beginnend im zweiten Monat der Schwangerschaft kommt es zu gelegentlichen Kontraktionen der Gebärmutter, was jedoch von der Schwangeren nicht bemerkt wird. Nach der zwölften Schwangerschaftswoche, wenn der Fetus sein Wachstum beginnt, ist auch die mitwachsende Gebärmutter spürbar. Diese Art von Schwangerschaftswehen ist durch Verhärtungen des Bauches deutlich ertastbar. Derartige Wehen, manchmal auch als „wilde Wehen“ oder „schmerzlose Kontraktionen“ bezeichnet, werden medizinisch als Braxton-Hicks-Kontraktionen bezeichnet. Sie treten sehr unregelmäßig auf und sind eigentlich nur als „Training“ der Gebärmutter aufzufassen. Im Allgemeinen sind sie weniger schmerzhaft als die eigentlichen Geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenchen

Antwort von katinka006, 21. SSW am 30.04.2011, 9:35 Uhr

vielen Dank für deine Links!! :) Hast du sowas auch?? Es wird bestimmt nix schlimmes sein, ist halt nur sehr unangenehm jeden Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kirshy

Antwort von katinka006, 21. SSW am 30.04.2011, 9:38 Uhr

Ja seit ein paar Tagen ist mein kleiner Mann sehr aktiv, ich spüre ihn aber nur sehr tief unten im Bereich vom Mumu, da ich eine Vorderwandplacenta habe...vielleicht hat er sich auch nur gedreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen

Antwort von lenchen85, 21. SSW am 30.04.2011, 9:41 Uhr

Ja wie gesagt, hab das auch hin und wieder, besonders, wenn ich lange auf den Beinen war. Ich mach mir da keine zu großen Sorgen, weil auch mein Arzt meinte, das gehört zur Entwicklung der Gebärmutter und ohne Schmerzen kein Grund zur Sorge.
Wie weit geht denn bei dir das "Hartwerden", bis zum Nabel? Bei mir wird richtig die Gebärmutter zu ner harten Kugel. Bin erst schon erschrocken, aber war ja nicht schmerzhaft, deswegen dachte ich mir schon, dass ich, wenn´s was Schlimmes wär, es schon merken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen

Antwort von katinka006, 21. SSW am 30.04.2011, 9:45 Uhr

Das Hartwerden ist nur bin zum Bauchnabel, man merkt dann auch den Übergang zwischen Bauch und Gebärmutter!
Naja, da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die sowas hat. Dann wird das sicher ganz normal sein!
Die Gebärmutter wächst ja bestimmt auch noch. Ich danke dir schonmal, jetzt bin ich beruhigter! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.