September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 16. SSW am 25.03.2021, 16:51 Uhr

HILFE! Kreislaufprobleme

Mädels, ich brauche eure Hilfe!
Was macht ihr bei Kreislaufproblemen? Ich bin Krankenschwester, habe alles durch was mir einfällt um meinen Kreislauf zu stabilisieren. Ich bin vollkommen fertig.
Zur Situation:
Ich war heute Mittag einkaufen in der Drogerie, plötzlich bekam ich kaum Luft, Schweißausbrüche, mir wurde schwindelig. Bin an die Kasse, habe mir ein Getränk geholt, bin direkt raus, habe mich auf eine Bank gesetzt, habe getrunken und habe Traubenzucker genommen. Habe mir anschließend noch etwas zu essen geholt und im Auto gewartet, bis es etwas besser wurde. Als ich es mir zugetraut habe bin ich nach Hause gefahren. Hier liege ich auf der Couch seit 3,5 Stunden und sobald ich länger als 5 Minuten auf den Beinen stehe fängt alles von vorne an. Ich habe definitiv genug gegessen und getrunken (bis jetzt knapp 3,5 Liter, bis zum Einkaufen waren es 2 Liter).
Ich bin nur froh, dass unsere Kinder heute bei meinen Eltern sind, da mein Mann und ich jetzt eigentlich einen Termin zusammen gehabt hätten. Den muss er leider allein wahrnehmen.
Ich fühle mich gerade echt besch..... Vegetiere nur vor mich hin.
Ich kenne das so extrem gar nicht aus meinen anderen Schwangerschaften.

 
8 Antworten:

Re: HILFE! Kreislaufprobleme

Antwort von KätheS., 17. SSW am 25.03.2021, 17:02 Uhr

Hey,

Ach Mensch... ich kenne das zu gut. Mir haben kalte Wickel an Handgelenken und Nacken immer etwas geholfen... oder mal die Beine kalt abduschen. Kleine Gänge, und wenn es nur im Wohnzimmer auf und ab war...
Ansonsten hätte ich alles genau so gemacht wie du, leider hat mir das manchmal alles nichts geholfen, außer hinlegen und durchatmen...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kreislaufprobleme

Antwort von Happy87 am 25.03.2021, 17:19 Uhr

Ja, Handgelenke und Nacken habe ich zu Hause auch gekühlt, Beine höher gelagert, kalte Getränke, leichte Bewegungen, Zucker in Form von Traubenzucker, Apfelsaft zugeführt. Auch so noch gegessen und getrunken... Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Hoffentlich hört das bald auf und morgen geht's besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kreislaufprobleme

Antwort von Frühlingssonne2020 am 25.03.2021, 17:37 Uhr

Ach du arme,
ich habe diesmal auch echt mit dem Kreislauf zu kämpfen...Probiere auf jeden Fall auch mal was Salziges....Salzstangen oder eine Brühe wenn das nicht gegen dich geht. Viel, viel trinken...
Waren denn deine Eisenwerte ok?
Gute Besserung dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kreislaufprobleme

Antwort von Happy87 am 25.03.2021, 18:08 Uhr

Danke, die Brühe probiere ich augenblick auf jeden Fall.
Das ist echt ein bescheidenes Gefühl.
Meine Eisenwerte sind top, Blutdruck bisher auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kreislaufprobleme

Antwort von Caricono am 25.03.2021, 18:34 Uhr

Du könntest es mal mit Akkupressurpunkten versuchen..

Mit dem linken Daumennagel drückst du in kurzen, regelmäßigen Abständen in das linke Nagelhauteck bei deinem linken kleinen Finger.

Mit der rechten Hand nimmst du Zeige- und Mittelfingernagel und drückst damit ober und unter deiner Lippen auf di mittigen Punkte (Punkt in der Mitte zwischen Nase und Lippen und Punkt zwischen Lippen und Kinn). Hier ebenfalls kurze, regelmäßige Punktion.

Hat neulich ein Therapeut bei mir gemacht, da ich sonst nicht mehr von seiner Liege gekommen wäre...
Ich hoffe es ist verständlich beschrieben - bei Fragen bitte gerne melden :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kreislaufprobleme

Antwort von Rosarot38 am 25.03.2021, 19:34 Uhr

Hast du mal Blutdruck gemessen?
Ich würde dir raten Strümpfe zu tragen. Wenigstens so Sportlersocken. Heute war es ja wärmer als die restlichen Tage und da kann es schon sein, dass dein Blut Dir in die Beine sackt (aber wem erzähl ich das. Du bist ja vom Fach )
Ich drück dir die Daumen dass es schnell besser wird. In meiner letzten Ss war übrigens eiskalte Cola DER Geheimtipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kreislaufprobleme

Antwort von sonnenherz, 17. SSW am 26.03.2021, 12:01 Uhr

Hey Happy
Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Kreislauf spielt auch verrückt. Mal mehr mal weniger. Bei meinem letzten FA-Besuch wurden mir Kompressionsstrümpfe verschrieben die ich heute abholen konnte und jetzt hoffe ich dass es so besser wird. Gerade sind sie noch sehr unbequem und vor dem Sommer graut mir, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus dass ich mich daran gewöhne. Zudem muss ich hochdosiert Eisen substituieren, da ich einen Mangel habe. Das schlägt wohl auch auf den Kreislauf.
Wurden deine Ferritin-Werte schon kontrolliert?
Ansonsten glaube ich einfach ruhig angehen lassen. Dass du dich fühlst als würdest nur dahin vegetieren kann ich absolut verstehen. Wenn ich nicht von der Couch hochkomme geht es mir auch so. Meine Mama ist auf die Idee gekommen einen Liegestuhl in die Sonne zustellen. Als ich mich da in einer Decke eingehüllt drauf gelegt habe, fühlte sich das rumliegen schon nicht mehr so doof an. Vielleicht wäre das auch eine Idde für dich?
Auf jeden Fall fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kreislaufprobleme

Antwort von Happy87 am 26.03.2021, 16:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Erstmal DANKE für eure Antworten.
Bis ich abends ins Bett gegangen bin ging es mir echt dreckig. Heute ist alles wieder bestens. Zum Glück! Jetzt sitze ich schön in der Sonne und mache mal etwas langsamer als die letzten Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kreislaufprobleme , Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Bei mir setzen Schwindelgefühle ein. ICh bin jetzt in der 25 SSW. Das hat ich auch schon in der ersten Schwangerschaft, da musste ich aber Corona bedingt nicht arbeiten. Nun bin ich im Referendariat in einer Schule. Das heißt ...

von lolorossi, 25. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.