September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenherz, 17. SSW am 24.03.2021, 1:36 Uhr

Team Wechsel - und jetzt?

Hallöchen
Also erstmal ein supertolles Update, ich war heute wieder bei der Vorsorge und durfte mein Baby strampeln sehen. Es wächst und gedeiht so wie es soll, keine komischen Auffälligkeiten mehr. Die Ergebnisse vom NIPT habe ich da auch bekommen ebenfalls unauffällig. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Man könnte meinen jetzt ist erstmal alles gut. Ist es ja eigentlich auch, ich hab ein Gesundes Baby im Bauch. Wenn da nur eine Kleinigkeit nicht wäre.... Wir haben das Team gewechselt. Bis eben gab es eine starke Tendenz zum Mädchen. Und ich hatte mich riesig darüber gefreut. Hab mich schon Haare flechten und stundenlang Pony spielen sehen. Nun ja, jetzt ist klar wir spielen in Team Blau und irgendwie bin ich traurig darüber. Klar ich freue mich auch auf meinen kleinen Jungen und liebe ihn über alles (nicht, dass jetzt jemand etwas falsches denkt). Habe mich immer als Mädchenmama gesehen und kann mir das gerade so gar nicht vorstellen. Eigentlich sollte ich einfach froh sein, dass mein Sohn gesund ist und die Gedanken/Gefühle fühlen sich so verboten an. Deswegen kann ich auch gerade mit niemandem darüber reden... Ich habe das hier geschrieben, vielleicht kann hier jemand mich etwas nachvollziehen und ich bin doch kein Alien.

 
11 Antworten:

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von Zebralinchen, 20. SSW am 24.03.2021, 5:33 Uhr

Guten Morgen,

ich kann dich gut verstehen! Am Anfang gab es für mich nur "das" Baby und außer, dass wir für ein Mädchen eher einen Namen hätten, gab es da keinen Unterschied für mich. Eine Freundin von mir meinte dann die ganze Zeit, wir kriegen bestimmt ein Mädchen, mein Mann meinte, er hätte so ein Gefühl.. Und beim Ultraschall in der 16 Ssw meinte der Arzt auch es wird relativ wahrscheinlich ein Mädchen. Das war ein sehr schöner Moment und ab da wurde es irgenwie realer, da man nicht mehr nur ein "es" im Bauch hatte.
Beim nächsten Termin Ende der 19Ssw war ich leider alleine beim Arzt da. Er ging davon aus, dass wir das Geschlecht schon wüssten und dass er sich letztes Mal sicher gewesen war. Dann schaute er nach und meinte, dass er diesmal einen Jungen sieht. Ehrlich gesagt konnte ich meinen Schock nicht wirklich gut verbergen.

Ich finde, man hat sich dann auf einmal schon so viel vorgestellt und einfach an das Baby im Bauch als "sie" gedacht. Für mich hat es sich dann erstmal kurz völlig fremd angefühlt und irgendwie traue ich dem ganzen immer noch nicht 100prozentig, was es nun wird.
Mit ein paar Tagen Umdenkzeit geht es definitiv schon viel besser, denn ich freue mich natürlich trotzdem sehr, wenn wir uns zum Beispiel um das Kinderzimmer kümmern.
Trotzdem finde ich es ab und zu noch schwierig, gerade wenn jemand im Bekanntenkreis sein Outing bekommt. Ich bin einfach jemand, der alles sich schon sehr genau ausmalt, vorstellt und plant. Und dabei hätten wir so oder so nicht alles in rosa gekauft! Aber meine Vorstellung von uns dreien war einfach wochenlang als Papa, Mama und Tochter. Mein Mann hat mit der Umstellung gar kein Problem, obwohl er sich sehr über das Mädchen gefreut hatte.

Versuche vielleicht dich mit schönen Jungennamen zu beschäftigen, dir anzusehen, was es für niedliche Jungenanziehsachen gibt oder neugeborene Jungen dir anzuschauen. :) Das hilft zu sehen, dass es nur die eigene Vorstellung war und man am Ende mit beidem genauso glücklich sein wird.
Zudem kennen mein Mann und ich durch unsere Arbeit sehr viele Kinder und ich kann dir versichern, dass es Jungen gibt, die man vielleicht nicht direkt mit nach Hause nehmen würde, aber mindestens genauso viele super süße Jungen. Das gleiche gilt für Mädchen! Es gibt super süße Mädchen und auch Mädchen, die man eher sehr anstrengend findet. Am Ende liebt man sein eigenes Kind immer! Nur dass für uns die Vorstellung von einem eigenen Kind immer noch so irreal ist, dass es einem umso schwerer fällt, wenn die anfängliche Vorstellung falsch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von Kandee, 16. SSW am 24.03.2021, 7:07 Uhr

Ich kann dich verstehen.

Wir waren auch auf Mädchen eingestellt.

Und es wird ein Junge.
Da hab ich auch erstmal geschluckt und war ehrlich gesagt „enttäuscht“. Hatte mir halt zu meiner Großen noch ein Mädchen gewünscht.

Aber letztlich ist es nur der Unterschied, ob was zwischen den Beinen ist oder nicht. Kind ist Kind. Ob mit Penis oder Scheide. Das allein sagt ja nix aus.

Von daher freuen wir uns jetzt auf unseren kleinen Mann, haben einen Namen, der uns allen gut gefällt und Vorfreude macht, Mama kann süße Stoffe aussuchen und planen... und als meine Tochter geboren war, war mir klar, dass man dieses Wesen, was da aus einem rauskommt, abgöttisch liebt- selbst wenn es grüne Schuppen und einen Schwanz hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von KätheS. am 24.03.2021, 8:10 Uhr

Auch wenn ich noch kein Outing habe, kann ich das voll verstehen... Bekannte von mir dachten auch, sie bekämen ein Mädchen, haben alles in rosa eingerichtet, Kissen besticken lassen etc und dann, 6 Wochen vor der Geburt hieß es, dass es ein Junge wird.

Wenn man sich schon auf etwas gefreut hat ist da immer eine Enttäuschung, wenn es nicht so ist. Aber versuch mal das positive zu sehen:

- Jungs sind in der Regel Mama-Kinder
- Hast du dir mal diese süßen Baby Outfits angeschaut, mit Fliege und/oder Hosenträger?
- Auch Jungs kann man einen schicken Haarschnitt verpassen und dann stylen
- Und der Disney Filme Abend kommt bei den Buben genau so gut an
- Marvel Kostüme zu Fasching

Ich als alter Gamer und Nerd würde mich beim Jungen auf die Comic Sammlung freuen und die Gaming Abende (wenn der Junge dann mal alt genug dafür ist, versteht sich) Und und und... vielleicht hilft dir die kleine Auflistung, die Enttäuschung etwas besser zu verkraften.

Uuuund wenn noch ein weiteres Kind folgen soll und das ein Mädchen wird, hat man den großen Beschützer Bruder.

Ich kenn mich auch besser bei Mädchen aus (4 Nichten und 1 Neffe, allein hier in Deutschland), also Prinzessinen und Haare machen und Nägel lackieren... Aber ich liebe auch die Zeit mit meinem Neffen, auf Bäume zu klettern und Spiderman zu spielen...

Und nein, ein Alien bist du ganz bestimmt nicht. Ich denke, jedem würde es so gehen, nur spricht es eben selten jemand aus, weil alle anderen erwarten, dass man alles einfach so hinnimmt. Und wenn jetzt ein paar Tage vergehen und du dir die Feuerwehrbettwäschen anguckst, wird die Enttäuschung sehr bald wieder vergessen sein...

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von MH123 am 24.03.2021, 8:37 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Hatte damals in einer Schwangerschaft auch zu fast 100% mit einem Mädchen gerechnet und musste mich an die Vorstellung mit einem Jungen auch erst gewöhnen einige Tage lang.
Mit ein paar Jahren Abstand muss ich sagen, dass Jungs viel mehr kuscheln und Nähe haben wollen als Mädchen. Der kleine kommt im Gegenteil zu seiner Schwester ständig an und will Nähe haben. Optisch leg ich schon Wert drauf das er öfters auch mal sehr stylisch gekleidet ist. Man muss für Jungs zwar etwas genauer suchen als für Mädchen, aber es gibt auch da echt super Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von Rosarot38, 18. SSW am 24.03.2021, 9:03 Uhr

Also erst mal: Niemand muss sich wegen diesen Gefühlen schämen! Es ist völlig in Ordnung erst mal enttäuscht zu sein.
Wir haben drei Mädels und zwei Jungs, der dritte Junge ist unterwegs... Und unsere Kinder sind alle sooo unterschiedlich! Da gab es gar nicht so das „typisch Jungs oder Mädchen“ Ding. Manche waren Kuschler, manche wollte am liebsten dauernd über Tische und Bänke räubern, dann gab es draußen Kinder und Drinnensitzer und Buchleser... und es änderte sich auch alles dauernd.
Dein kleiner Junge wird dich also sehr überraschen! Meine Mama sagte immer, man bekommt nicht die Kinder die man verdient, sondern die, die man braucht! Er wird dich herausfordern und dir Lektionen erteilen und er wird es sicher lieben mit dir zu spielen, ob mit Ponys oder Autos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von sonnenherz, 17. SSW am 24.03.2021, 9:50 Uhr

Wow , jetzt bin ich echt überwältigt. Vielen vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare. Mit soviel Zuspruch und guten Ideen habe ich jetzt echt nicht gerechnet. Ihr habt mir damit gerade echt den Tag gerettet. Würde euch am liebsten gerade alle ganz doll drücken.
Tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die so fühlt.
Ich glaube ich schaffe es mich nicht mehr dafür zu verurteilen, dass ich meiner verlorenen Vorstellung nachtrauere und mir ein paar Tage Zeit zugeben mir eine neue Vorstellung aufzubauen. Ein bißchen online-window-shopping nach Jungssachen machen und mal schauen was in der Welt der Jungs sonst noch so angesagt ist Ich wollte auch keine Rosa-Prinzessin als Tochter, von dem her ist es vielleicht doch gar nicht so verkehrt wird es jetzt ein Junge. Damit hat sich das Rosa-Problem von alleine gelöst. Die Feuerwehrbettwäsche ist auf jeden Fall gesetzt, die gefällt dann auch Mama (bin selber Feuerwehrfrau).
Danke, dass ihr mich daran erinnert habt, dass jedes Kind einzigartig ist und sich definitiv nicht über die Tatsache zwischen den Beinen definiert. Ich kann unseren Teamwechsel gerade schon viel besser annehmen. Denn es gilt: Hauptsache geliebt und das wird der kleine Mann definitiv.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugel- oder Kuschelzeit mit euren Zwergen. Ihr seid echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von sonnenherz, 17. SSW am 24.03.2021, 10:09 Uhr

Wow , jetzt bin ich echt überwältigt. Vielen vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare. Mit soviel Zuspruch und guten Ideen habe ich jetzt echt nicht gerechnet. Ihr habt mir damit gerade echt den Tag gerettet. Würde euch am liebsten gerade alle ganz doll drücken.
Tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die so fühlt.
Ich glaube ich schaffe es mich nicht mehr dafür zu verurteilen, dass ich meiner verlorenen Vorstellung nachtrauere und mir ein paar Tage Zeit zugeben mir eine neue Vorstellung aufzubauen. Ein bißchen online-window-shopping nach Jungssachen machen und mal schauen was in der Welt der Jungs sonst noch so angesagt ist Ich wollte auch keine Rosa-Prinzessin als Tochter, von dem her ist es vielleicht doch gar nicht so verkehrt wird es jetzt ein Junge. Damit hat sich das Rosa-Problem von alleine gelöst. Die Feuerwehrbettwäsche ist auf jeden Fall gesetzt, die gefällt dann auch Mama (bin selber Feuerwehrfrau).
Danke, dass ihr mich daran erinnert habt, dass jedes Kind einzigartig ist und sich definitiv nicht über die Tatsache zwischen den Beinen definiert. Ich kann unseren Teamwechsel gerade schon viel besser annehmen. Denn es gilt: Hauptsache geliebt und das wird der kleine Mann definitiv.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugel- oder Kuschelzeit mit euren Zwergen. Ihr seid echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von SommerKugel, 17. SSW am 24.03.2021, 14:20 Uhr

Deine Reaktion ist meiner Meinung nach völlig normal, mich würde es wundern, wenn es nicht so wäre.

Du hast eine Bindung zu deiner Tochter aufgebaut, hast dir das Leben mit ihr vorgestellt. Und jetzt musst du dich von ihr trennen, verabschieden, loslassen. Das lässt niemanden kalt.

Klar, dafür hast du jetzt einen Sohn, den du genauso lieben wirst und mehr. Du brauchst, denke ich, etwas Zeit, um zu ihm eine Beziehung aufzubauen, die aber noch inniger und intensiver sein wird als alles andere zuvor! Versprochen!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 24.03.2021, 17:09 Uhr

Hallo meine Liebe,
da musst du dir keine Vorwürfe machen. Ich kenne das auch. Bei meinem Sohn war ich damals auch total von einem Mädchen überzeugt, sah mich auch als die totale Mädchen Mami. Naja, dann war da doch ein Schniedel...
Ich habe auch ein wenig gebraucht...aber dann auch viel Spaß daran entwickelt Jungs Sachen zu kaufen etc..

Jetzt dachte ich das es bestimmt wieder ein Junge wird. Ich bin sooooo überzeugte Jungs Mama geworden ...die sind soo cool. Der Kleine ist so fröhlich und liebevoll. So ein toller Charakter und das obwohl er jetzt erst ein Jahr wird. Naja, ich wollte mehr davon...
Du ahnst es....es sieht nach einem Mädchen aus .
Aber ich nehme es jetzt anders auf, denn ich habe gelernt das man sich da gar nicht reinsteigern sollte mit seinen Vorstellungen und es wird bestimmt wieder super toll .
Darum habe ich beschlossen das das Schicksal genau weiß was gut für uns ist und wir bekommen ja nicht nur ein Geschlecht, sondern einen kleinen Menschen mit ganz tollen Eigenschaften.

Freu dich.. alles was kommt wird einfach zu dir passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 24.03.2021, 17:58 Uhr

Ich z. B wahr auch kurz geknickt das ich z. B kein jungen bekomme wollte zu meinen 2 Mädels gern ein Junge, aber es wird ein Mädchen wieder und somit werd ich die Erfahrung leider nie mehr machen mit einem jungen.
Aber nach kurzerzeit waren die Gedanken weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wechsel - und jetzt?

Antwort von RoteLilie, 16. SSW am 27.03.2021, 1:05 Uhr

"Man bekommt nicht die Kinder die man verdient, sondern die, die man braucht!"

Den Spruch musste ich nochmal hervorheben. Der ist richtig toll!
Danke Rosarot, dass du diesen mit uns teilst! :)

Zum Thema: ich denke auch, dass, wenn man die ganze Zeit mit einem Mädchen gerechnet hat, dass es etwas Zeit kostet zum Umdenken. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel zu euch

So nachdem auch heute der test bei es+10 neg ist Wechsel ich zu euch. Wenn der test da nicht pos ist wird er es auch nicht mehr Das wars dann mit dem Wunsch eines sommerkindes Nachdem ich im Mai aussteigen musste, war der August die ...

von anna21 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselde Symptome

Hallo zusammen, hattet ihr das auch schon, dass ihr 2 Tage heftigere Symptome hattet als sonst, wie Mutterbänderziehen und aufgebläht sein, extreme Abgeschlagenheit und Übelkeit. Und dann am nächsten Tag plötzlich nix mehr. Ich versuch mir jetzt einzureden, dass das ein ...

von Lillilidsch, 8. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wochen wechsel

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Bei mir wird es zum Glück besser. Heute bin ich bei 10+0 angekommen Morgen habe ich meinen nächsten Termin beim Arzt. ...

von AnnikaS24, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Und wieder Wochen Wechsel

Ich freu mich wieder eine Woche geschafft. Nächste Woche Freitag dann der nächste Vorsorge Termin. Dank sonolino weiß ich das dass Herzchen schlägt und das beruhigt ungemein. Zumal in unser anderen Gruppe gerade 4 Mädels ausgestiegen sind.LG ...

von nita83, 11. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt einfach Mal kurz Luft machen und nach eurer Meinung fragen. Wie der Titel schon verrät geht es um meine Frauenärztin. Eigentlich war ich dort immer recht zufrieden und empfand bzw. empfinde sie als kompetent. Jetzt kommt ...

von Lila2019 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

Hallo zusammen, War mal kurz abgetaucht, aber mit mir und Baby alles in Ordnung.. Es wird wieder ein Junge, dank Harmonietest haben wir Gewissheit. Leider hatte der FA mir vorher gesagt es könnte ein Mädel werden.. ich war nicht traurig, sondern eher verärgert darüber, ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselbus :-) Oktober/September 2018

Hallo ihr Mitschwangerinnen :-) Ich war schon im August 2013 hier in diesem Forum und es war sehr interessant und hatte tolle Mädels kennengelernt :-) Da meine Geburt vor 5 Jahren mehr als reibungslos verlief musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden.. Mein ...

von Wunder022018, 5. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Arzt wechsel

Hallo zusammen, Seit einigen tagen grübel ich über eine Sache, bin jetz in der 12 Woche und zu erstenmal schwanger. Bin die ganze zeit am überlegen ob ich den Arzt einfach so wechsel kann, und vorallem was ich dann sage, ich möchte ja niemanden schlecht machen. ...

von Orchidee 2013 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

job wechsel

so jetzt muss ich mit nem anderen thema nerven... hoffe da findet sich auch eine antwort drauf. ich habe vor meinen AG zu wechseln morgen bekomme ich bescheid ob ich den neuen Job antreten kann, im alten gefäät es mir überhaupt nicht und ich weiß nicht so recht ob der ...

von alpenfee 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.