April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 22.06.2023, 8:57 Uhr

Gute Frage!

Ich hab kein Smartphone, daher wäre es nichts für mich.
Nach der ersten Schwangerschaft hatte mir die Hebamme ORION Liebeskugeln empfohlen. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Mein Beckenboden ist nicht so arg belastet gewesen. Und jetzt nutze ich sie (noch) nicht, weil ich wegen Antibiose und Stillerei sowieso eine etwas angegriffene Schleimhautsituation habe.

Und ganz ehrlich, wenn es gut ist, wären mir 200€ für einen guten Beckenboden wert! Nichts ist ätzender als in unserem Alter inkontinent zu sein und mit einer Senkungsproblematik rumzulaufen!
Wenn es Deine Gyn nicht verschreibt, versuch ein Rezept über ein Beckenbodenzentrum zu bekommen (es ist halt auch immer eine Budgetfrage...).

Ein guter Beckenboden ist das A & O für ein aktives, sorgenfreies Leben. Wer möchte denn beim Trampolinspringen nach Pipi riechen oder beim Niesen auf's Klo gehen? Ich jedenfalls nicht - und ich hab brav gestern alle Übungen nachgeholt, die im Rückbildungskurs gemacht wurden, obwohl ich es total öde, nervig und ätzend finde. Aber die Alternative ist für mich eben keine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.