Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 30. SSW am 23.08.2020, 19:22 Uhr

Grünlicher schleim

Hab da mal ne Frage an euch ob das auch eine hat. Komme demnächst in die 31 SSW. Ich hatte gerade wieder so grünlichen schleim am Klopapier. Hab das jetzt eig schon Monate lang. Das manchmal sowas am Klopapier ist. Bis jetzt war beim Abstrich immer alles i.O. kein Fruchtwasser oder Infekt. Aber es wundert mich halt weil das grünlich ist. Nehme auch 1 mal täglich vaginal Progesteron. Aber davon kommt es nicht das ist ja weiß. Hab auch Donnerstag ein Termin da frag ich dann auch nochmal.

 
8 Antworten:

PS;

Antwort von AriesChica am 23.08.2020, 19:28 Uhr

Und was wenn das doch ein Infekt ist und nie erkannt wurde?! Ist das dann gefährlich?? Aber es wurde halt bis jetzt nie was gefunden im Urin oder bei Abstrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS;

Antwort von rgb am 23.08.2020, 23:11 Uhr

Hei

Ich habe seit ca 2 wochen vermehrt ausfluss und mit der slipeinlage sieht der auch leicht grünlich aus. Ich hatte das aber schon irgendwo um die 20.ssw auch schon und das ging wieder weg.
Ich denke mir, dass es vielleicht auch mit der wärme zu tun hat. Da ich sonst keine beschwerden habe gehe ich davon aus, dass das nichts weiter zu bedeuten hat..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünlicher schleim

Antwort von Nebahat am 24.08.2020, 5:45 Uhr

Hm, ich denke es kommt auf die Farbintensität an.
Von anderen Körperflüssigkeiten zB Nasensekret oder Auswurf weiss man ja, dass grün nicht gut ist (meist Bakterien) und gelb ist noch "okay" (meist Viren).
Ich denke aber nicht, dass man das für die Vagina übernehmen kann. Manchmal hat man ja auch gelblichen Ausfluß - das ist ja normal und ok.

Ich denke schon, dass die Abstriche zuverlässig sind und halte es für unrealistisch, dass eine Infektion mehrfach nicht erkannt wurde.
Es würde dann auch sicherlich immer "stinken". Wie riecht der Ausfluß denn?
Ich würde es beim nächsten Gyntermin nochmal ansprechen. Dann kann sie ja nochmal genau gucken.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nebahat

Antwort von AriesChica am 24.08.2020, 6:20 Uhr

Also riechen tut es nicht komisch. Und juckt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünlicher schleim

Antwort von Ana_Banana am 24.08.2020, 9:13 Uhr

Grünlich oder gelblich verfärbter Schleim deutet auf das Vorhandensein von Bakterien hin. Die Färbung kommt dadurch zustande, dass die Bakterien versuchen Eisen aufzunehmen und zu binden. Dafür sondern sie in ihrer Umgebung eisenbindende Komplexe, sogenannte Siderophore, ab. Daher die Verfärbung des Schleims. Ob die Bakterien pathogen sind, kann dir nur eine gesicherten Analyse sagen. Ich würde nachfragen, welche Analysen bereits mit dem Abstrich gemacht wurden.
Grünlich wässrigen Ausfluss hast du ja ausgeschlossen. Das würde auf das Fruchtwasser hindeuten. Ich würde aber an deiner Stelle auch das checken lassen. Menge und evtl. Trübung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nebahat

Antwort von Nebahat am 24.08.2020, 10:27 Uhr

Das klingt doch auf jeden Fall gut und nicht nach Infektion :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünlicher schleim

Antwort von Leymari am 24.08.2020, 13:19 Uhr

Als ich sowas hatte, meinte meine Ärztin , ohne das wir das Rgebnis von Abtrich abgewartet haben, dass ich sofort Floumizin einnehmen soll. Im Anschluss daran, habe ich dann direkt eine Vagisan Milchsäurebakterien Therapie gemacht. Mir ging es dann auch viel besser. Hast du den Schmerzen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nebahat

Antwort von Ani.Me am 24.08.2020, 20:14 Uhr

Finde ich auch.
Wenn der pH immer in Ordnung war, mehrere Abstriche unauffällig, im Urin auch nichts zu finden war, du keine Beschwerden wie Jucken oder brennen hast und der Ausfluss geruchsneutral ist, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Ich hatte das außerhalb der Schwangerschaft mal, dass der Ausfluss leicht grünlich-gelblich war. Wie bei dir waren alle Ergebnisse unauffällig und es verschwand von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Einen schönen Abend miteinander :) Ich bin mir nicht sicher was das auf meiner Slipeinlage sein soll… der Schleimpfropf oder einfach vermehrter Ausfluss? Ich bin in der 38 ssw und habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen Unterleib schmerzen. Achtung auf dem Foto ist ...

von Samsam27, 38. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf ? Oder Ausfluss ?

Hey meine Lieben, Ich habe heute einen ungebetenen Gast auf meiner Slipeinlage bekommen und weis nicht genauso was das sein kann. Ich habe seid 2 Nächten Unterleib Krämpfe und tagsüber immer wieder einen harten Bauch und ab und zu auch schmerzen. Kann mir das jemand ...

von Samsam27, 38. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Achtung - Schleimpfropf?!

Guten Morgen :) kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um den Schleimpfropf handelt? Nach nochmaligem Abwischen kam nochmal eine kleinere Menge an Ausfluss (so ca. die Hälfte). Bin jetzt in der 39.SSW (38+5). Hab auch schon seit vorletzter Nacht ständig ein Stechen im ...

von ab_rex, 39. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Gelber Schleim??

Ihr Lieben ich bin nun bei 18+5 SSW und habe seit einigen Tagen gelblichen Ausfluss. Nun hatte ich eben (sorry dafür) einen super gelben Schleimpropf, wie eine Murmel und war irgendwie irritiert. Hattet ihr das auch? Kennt das jemand von euch? Sollte ich morgen beim FA ...

von Lala0, 19. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf? VORSICHT BILD!

Hey ihr Jetzt habe ich mal eine Frage. Es ist nu das zweite mal das ich den Schleim auf meinem Toilettenpapier heute entdeckt habe. Ich hatte gelesen, dass sich der Schleimpfropf auch Stückchenweise lösen ...

von Sunshine1324, 38. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropfen ab

Hallo Mädels, Montag und Dienstag habe ich jeweils einen Teil vom Schleimpropfen verloren. Mittwoch nachts dann als ich auf der Toilette war und auf den Rückweg ins Bett war, ist mir etwas in die Unterhose „gefallen“. Bin dann zurück ins Bad zum Nachsehen und dabei habe ich ...

von Pralinchen4, 37. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Wehen, Schleimpfropf - es zieht sich

So langsam geht es hier im Forum in die heiße phase. Sonst lese ich still mit, aber nun möchte ich auch meine Eindrücke mit euch teilen. Seit Montag habe ich immer wieder stärkere Wehen und war am Dienstag bei meiner FÄ, weil das Zeichnen dazu gekommen ist. Gebärmutterhals ...

von Hasenmama2017, 38. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Vorsicht Bild! - Schleimpropf evtl??

Guten Abend ihr lieben. Ich bin so eben zu Bett nach einem langen harten Tag, bin dann noch eben zur Toilette und dann das.. -- Siehe Bild-- sorry ich hoffe ist jetzt nicht zu krass. Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern wie es bei den anderen SS gewesen ist aber ...

von Mondschein57, 33. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf abgegangen

Hallo! Heute morgen habe ich wohl einen Teil von meinem Schleimpfropf verloren. Meine Hebamme kam eh kurz danach und sie sagte mir gleich an der Tür, dass mein Gesicht sich verändert hat und nun schon mehr nach einer Wöchnerin als nach einer Schwangeren aussieht. Das hatte ...

von Miri..., 36. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimhautdicke 6 Tage nach Eisprung höher aufgebaut als kurz vorm Eisprung

Ich war heute beim US (wegen 2. Clomifenzyklus) an ZT 21 und mein Eisprung ist ca 6 Tage her, vllt auch 7. Mein Gebärmutterschleimhaut war vor dem Eisprung bei ca. 6mm und heute bei 8mm. Das war ja jetzt schon mein 5. Monat im Zyklusmonotoring und das gabs noch nie. Bis jetzt ...

von Bärchen87 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.