Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 19.10.2008, 21:17 Uhr

Großeltern

Hallo,
sagt mal, war es bei euch auch so das die Großeltern aufeinmal ständig den Enkel bei sich haben wollten? Bei mir ist es so seitdem der kleine da ist. Am liebsten würden sie ihn ständig abholen und bei sich haben, auch mit Übernachtung. Anfangs habe ich mir da noch nix dabei gedacht ist ja für Tom auch schön bei Oma und Opa zu sein. Aber mittlerweile kam es mir schon komisch vor, da es ja vorher nie so war. Als meine Schwimu mir Tom vorhin gebracht hat habe ich sie erstmal gefragt warum sie ihn ständig abholt, als Antwort bekam ich, Tom brauch doch auch noch viel Aufmerksamkeit, die könnte ich ihm nicht mehr geben.
Ich dachte echt ich hör nicht richtig. Da musste ich ihr echt erstmal erklären das ich beiden so gut es geht gleich gerecht werden kann. Sie ist dann gleich gegangen und hat nur noch gesagt ich soll doch sehen wie ich alleine klar komme.
Hab mich mit ihr immer gut verstanden und weis jetzt echt nicht was das soll.
Kennt das vielleicht jemand von euch?
Bin jetzt echt total ratlos.
Hab ich was falsch gemacht?

LG Mandy

 
3 Antworten:

Re: Großeltern

Antwort von Martina86 am 19.10.2008, 21:38 Uhr

Hallo,
ich glaub das ist normal meine Schwimu will Chiara jedes Wochende sehen(woche über geht nicht),wenn wir sie nicht besuchen denkt sie gleich ich hätte was gegen sie und will ihr diekleine vorenthalten.
Mich nervt es gewaltig weil mein Mann ist ja nur am We daheim(fährt LKW) und da will ich auch mal Zeit mit ihm verbringen und nicht nur bei der Schwimu sein.Aber in der Schwangerschaft hat sie sich überhaupt nicht für mich und das Baby interesiert und kaum war sie da will sie jede freie Minute bei ihr sein.
Ich glaub da muß man einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern (vorsicht lang)

Antwort von Patsy82 am 20.10.2008, 9:42 Uhr

Ich kann auhc ein Lied davon singen! Wir wohnen zwar nur eine Stadt weiter, aber sie wollen unseren kleinen einmal die Woche sehen und wenn wir nicht kommen rufen sie an und mahcen sich "Soregen"! Momentan braucht LEnnard aber seinen geregelten Tagesablauf, das habe ich am Wochenende jetzt auch gesagt und was war, ich wurde schräg von der Seite angeschaut! Gesagt haben sie aber darauf nichts! Ich kann nun mal nicht jede Woche hin fahren, hab ja auch noch andere Pflichten! Hab zwar nur ein Kind, aber hab auch noch genug Freunde, die mich und den kleinen auch mal sehen wollen!

Und das tolle, als wir Samstag da waren, wurde er nur bedüddelt, die ganze Zeit! Zum essen lag er unten auf 2 Decken, die waren als sie unten lagen auf 4 schichten! Mein Freund und ich fanden das ausreichent und meine Schwima hat mich gefragt, ob es nicht zu hart wäre und wir nicht noch ein Kissen drunter legen sollen, da sagte mein Freund dann nur dreuf, dass der kleinen nicht aus Zucker wäre! Oh man und Abend hab ich ihn nimmer zur ruhe bekommen, da sich den ganzen Tag nur mit ihm gespielt haben, auch als cih gesagt hab, er muss jetzt mal schlafen! Sie sind immer zu ihm runter und haben ihm Speilzeug vors Gesicht gehalten und so!

Naja, werden sie wohl erst wieder zum Geburtstag von seinem Bruder sehen,da ich momentan echt viel um die Ohren hab!

Sorry, dass es solang geworden ist!

LG Heike mit Lennard aufm Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern (vorsicht lang)

Antwort von Leo engel am 20.10.2008, 10:05 Uhr

Gott bin ich froh das meine Eltern nicht so sind!

Sorry aber das geht in meinen Augen gar nicht. Das klingt ja, als würdest du dich nicht kümmern. Und das glaube ich ja nun gar nicht. Setz dich durch!

Klar sind die großen Geschwister manchmal etwas im "Hintergrund", aber wir sind doch trotzdem für sie da. Und ich denke das es bei euch auch so ist wie hier, das die große mti einbezogen werden und auch mal ihre Zeit nur mit Mama haben.

Meine Mama holt einmal die Woche die große vom KiGa ab, da machen sie Omatag. Also da wird Leonie von der Oma in KiGa gebracht, abgeholt, danach essen sie zusammen ruhen sich aus und gegen halb zwei/zwei kommt sie nach Hause. Aber das haben sie auch schon vorher gemacht. Der Omatag besteht schon seit 2Jahren und wird auch bleiben.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.