August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majena77, 36. SSW am 03.07.2013, 19:14 Uhr

Größe und Gewicht des Babys?

Ich bin heute bei 35+0 und war wieder zur Untersuchung.
Meine FA meinte der kleine Mann sei ca. 48 cm groß und 2889g schwer.
Laut "Vermessung" ist er ca. 5 Tage weiter in der Entwicklung.
Ist er nicht schon ein wenig groß und schwer? Es sind ja noch 5 Wochen bis zum Termin...

Mein erster Sohn kam 5 Tage nach dem Termin, war 55 cm groß und wog 3750g, aber da war der Papa auch größer.

Langsam bekomm ich Angst, dass es ein richtig großes und schweres Baby wird. Sagt man nicht, dass die Kinder gerade am Ende noch mal richtig zulegen? Wie siehts bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von lara-mari, 35. SSW am 03.07.2013, 20:07 Uhr

huhu,

meine prinzessin war letzte woche bei 33+2 geschätzte 2.333 g und 47 cm. da dacht ich auch, dass das ja schon ganz schön groß ist. aber das sind ja alles nur schätzwerte. mach dich bloß nicht verrückt deswegen! wir sind beide eher durchschnittlich groß, mein freund 180 cm und ich 170 cm. also denk ich nicht, dass ich nen riesenbaby bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von Ylvie86, 34. SSW am 03.07.2013, 20:10 Uhr

Also meiner war in der 31. Woche schon bei 2400 g..... Von daher ist das bei dir, denke ich, alles noch im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von zecke91, 34. SSW am 03.07.2013, 20:24 Uhr

In der 33tem Woche war ich beim Arzt da wurd mir gesagt sie wiegt 2300 gramm, also denke ich kommt das gut hin mit dem Gewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von Kira75 am 03.07.2013, 20:30 Uhr

ich bin genauso weit wie Du und er wiegt 2800 Gramm, also fast gleich,
der Arzt sagte, er wäre gut beieinander :-) auf dem Ultraschallbild hat er auch ganz schön dicke Bäckchen :)
Der Arzt schätzt, dass er gegen Ende so 3500 Gramm haben wird, das wäre ja ganz normal, natürlich ist das nur eine Schätzung und muss nicht stimmen.
(Bei mir wird es eh weniger werden, weil ich mich wohl für einen Kaiserschnitt entscheide und der dann ja 1 - 2 Wochen vorher stattfinden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von sunflower06, 36. SSW am 03.07.2013, 21:40 Uhr

Ich war heute bei 35+0 ebenfalls bei der Kontrolle. Unser Kleines ist ca. 49 cm und 2710 Gramm. Das Gewicht ist in der Kurve knapp über dem Durchschnitt. Somit denke ich, dein Kleiner ist auch noch total im Normbereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von PiaMarie, 34. SSW am 03.07.2013, 21:45 Uhr

Hallo,

So Werte würd ich mir als zierliche Person wünschen...
Der Durchschnittswert hat ja noch ziemlich Spielraum nach oben....
Mein kleines liegt sogar oberhalb der Grenze vom oberen Toleranzbereich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von Christina_Engel, 35. SSW am 04.07.2013, 7:52 Uhr

Huhu,

meiner wog letztes mal bei 34+3 zierliche 2400g :)

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von majena77, 36. SSW am 04.07.2013, 8:19 Uhr

Ich danke euch allen für die Rückmeldung.
Jetzt bin ich beruhigter und fühl mich gleich besser.
Ihr seit toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von Mimisikou, 36. SSW am 04.07.2013, 9:02 Uhr

Meiner ist vorgestern auch auf 2800 Gramm geschätzt worden! Hat deine FA das nicht in so ne Wachstumstabelle eingetragen? Da sieht man das das ziemlich genau dem Durchschnitt bzw. knapp drüber entspricht! ist doch super! Ausserdem sinds eh nur Schätzwerte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von majena77, 36. SSW am 04.07.2013, 9:51 Uhr

Leider wurde das Wachstum bei mir noch nie in eine Tabelle eingetragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht des Babys?

Antwort von jaray, 33. SSW am 04.07.2013, 10:44 Uhr

also meiner war bei 32+0
1800 gramm hört sich im gegensatz zu euren gewichten etwas klein an :/ hmm
mal abwarten
er wurde bis zur 30 woche immer sehr groß gescchätzt
was aber jetzt nachgelassen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht

Hallo liebe Mamas, mein Sohn wurde am 24.8.2020 geboren. Ich wollte mal fragen wie groß und schwer eure Kinder sind. Er ist 84 cm groß und wiegt 10,6 kg. Ich habe immer das Gefühl, dass er zu leicht sein könnte. Er ist ein lebendiger Junge, der gerne den ganzen Tag durch die ...

von Christina787 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hi ihr Lieben, ich wollte Mal fragen, wie schwer und groß eure Mäuse mittlerweile sind und mit welchen Maßen sie geboren wurden. Ich mache mir so große Sorgen, meine erste Tochter von 2014 hatte bei der U4 schon 7070g(hat Pre bekommen), die Kleine hat jetzt erst 6090g. Sie ...

von Nimalia 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo hoffe euch geht es mit euren Mäusen gut und genießt die Zeit mit Ihnen. Wie groß und schwer sind eure Zwergerl denn schon wieder? Meiner ist jetzt schon wieder gute 6 Wochen alt und wurde heute von der Hebamme mit 4020 g gewogen. U1 war 54 cm und ...

von augustmami2021 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Guten Morgen Mädels Sacht' ma' wie groß und schwer sind denn eure Mäuse? Ich habe mich gestern Abend etwas erschreckt, denn unser Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt, misst etwa 76cm und wiegt 11,5! kg. Er hat zwar ein rundes Bäuchlein und Speckschenkelchen, ist aber ...

von Miniwunder 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht eurer Zwerge

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr beim Ultraschall, zuletzt vor 4 Wochen. Da waren wir bei 22+3. Die kleine Maus wog dort etwa 450g und war ca. 26cm groß. Habt ihr Maße aus ...

von herzenskind2021, 27. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben, ich war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich hatte am Dienstag meinen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Die Ärztin gab eine Schätzung zu Gewicht und Größe ab (bin heute bei 34+3) und erwarte mein erstes Kind. Wie war das bei euch so? Haben die Schätzungen ...

von Christina787, 35. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Guckguck, Wir waren eben beim Baby-TV. Natürlich sind alles nur Schätzwerte, aber wie sieht’s denn bei euch aus? Wir haben aktuell 1500g und 42 cm, KU 29 in SSW 30+5 Genau wie die „bald“ große Schwester zu dem Zeitpunkt. Auch die Verhältnisse sind identisch: Oberschenkel ...

von Lala84, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe/ Gewicht

Na, wie geht es euch? Unsere Nächte sind aktuell dank Globulis wieder etwas besser. Der Osteopath konnte aber auch helfen. Direkt während der Behandlung hat sie angefangen ihre beiden Füße gleichermaßen zu ihrem Mund zu ziehen. Davor wollte sie immer nur einen. Werde aber bei ...

von AugSep16 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht??

Hallo ihr lieben Ich hatte heute meinen FA Termin ctg war diesmal super und dann musste sie die kleine aus wo raus kam ca. 2900 g und fast 50 cm bin heute 35+0 ist das nicht etwas zu vie?? Danke im vorraus

von lörchen2013, 36. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Angst vor Geburt/ Gewicht und Größe des Kindes

Mein Sohn kam bei 39+4/5 mit 54cm und 4300g zur Welt und dementsprechend bin ich auch gerissen. Das war echt schlimm! Davor habe ich echt Angst bei dieser Geburt - das reißen- .. meine Hebi meinte das die danach kommen man + - 300g dazu rechnet. Man hat mein kleinen ...

von BABY-FIEBER 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.