Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummel 1986, 26. SSW am 09.11.2021, 9:59 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer sich hier gegen Grippe lassen hat in der Schwangerschaft? Mein Frauenarzt legt mir dieses seit 2 Terminen nahe, heute habe ich wieder einen Termin und ich kann mich nicht entscheiden. Die einen sagen ja und die anderen nein bloß nicht. Vielleicht sind hier Mamas die berichten können.
Liebe Grüße Sabrina

 
9 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Astarte, 25. SSW am 09.11.2021, 10:11 Uhr

Ich habe für mich schon entschieden, wenn sie einen Tot-Impfstoff das nächste Mal da haben, lass ich es machen.
Durch das ganze Desinfektionsmittel und die Maskentragerei sind unsere Körper sehr empfindlich und das Immunsystem funktioniert bei Schwangeren ja ohnehin nicht so gut… (hab heute auch schon wieder Halsschmerzen…)
Meine Meinung ist:
Es schützt auch die Babies, wenn sie auf die Welt kommen und momentan, finde ich, hört man viel von Säuglingen im Krankenhaus wegen RSV und dergleichen.
Ich vertraue da den Empfehlungen der Stiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ani85, 28. SSW am 09.11.2021, 11:43 Uhr

Hallo,
ich werde mich heute gegen Gruppe impfen lassen. Wurde damals , als ich mit meiner Tochter schwanger war, auch angeraten und gemacht. Hatte keine Probleme.
Und auch ich denke, dass es dieses Jahr mehr kommen wird, wie auch jetzt schon bei Erkältungen/RSV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Nerdqueen am 09.11.2021, 11:43 Uhr

Ich hab mich impfen lassen, da ich ja im Februar das Kind bekomme und nicht will, dass ich zu diesem Zeitpunkt krank bin. Klar, es gibt keine Sicherheit zu 100%, dass ich dann nicht einen anderen Virus habe. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Zudem soll die echte Grippe in der Schwangerschaft ja auch schlimmer verlaufen als sonst. Und schon ohne Schwangerschaft war ich mindestens 3 Wochen lang krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Hummel 1986 am 09.11.2021, 11:52 Uhr

Danke für eure Nachrichten. Ja so begründete mein Arzt auch die Impfung das unser aller Immunsystem nicht mehr so dolle ist. Und ja man hört immer mehr das Babys im kh sind wegen dem Virus. Zumal ich ja zuhause noch eine 10 jährige habe und einen 2 jährigen der von der Tagesmutter auch einiges anschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kaire, 28. SSW am 09.11.2021, 14:31 Uhr

Ich wurde letzten Freitag gegen Grippe geimpft. Bin dadurch jetzt seit gestern etwas angeschlagen mit leichten Erkältungssymptomen, das ist aber erfahrungsgemäß spätestens Donnerstag zu Ende (beim letzten mal hatte ich auch 2 Tage Symptome). Besser so als richtige Grippe, die hatte ich einmal und kann gut darauf verzichten. Hauptsache es wurden dieses Jahr mit der Impfung die richtigen grippestämme getroffen, falls nicht wäre das echt blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Malachit, 28. SSW am 09.11.2021, 15:39 Uhr

Hallo,

ich habe mich vor 2,5 Wochen gegen Grippe impfen lassen. Hab die Impfung gut vertragen. Ich habe mich bereits in der letzten Schwangerschaft impfen lassen und hatte ebenfalls keine Probleme. Meine Gründe für die Impfung sind, dass ich vor 4 Jahren die Grippe hatte und es mir damals sehr schlecht ging. Das möchte ich schwanger nicht durchmachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von April2020wunder, 27. SSW am 09.11.2021, 16:19 Uhr

Huhu,

Habe mich letzte Woche impfen lassen und es gut vertragen. Lasse die Impfung aber generell jedes Jahr machen da es mich ein mal richtig doll erwischt hat.

Im übrigen: Die Grippeimpfung schützt nicht vor dem RS Virus. Glaube die Info wäre hier wichtig. Daher sollten im besten Fall auch die Eltern die Neugeborenen nicht auf den Mund küssen (ich bin mir aber sicher viele hier wissen das bereits).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von PoppyRose, 25. SSW am 09.11.2021, 17:45 Uhr

Ich bin auch seit einer Woche geimpft und hatte glücklicherweise keine Nebenerscheinungen. Meine Frauenärztin und mein Feindiagnostiker hatten bsie mir unabhängig voneinander empfohlen, auch auf Grund des untrainierten Immunsystems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Gnom12345 am 14.11.2021, 8:24 Uhr

Ich habe es schon letzten Monat machen lassen...in allen 5 bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung - Ja? Nein?

Hallo ihr Lieben, aus reinem Interesse gefragt: Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Wir sind alle ja genau in der Grippe-Hochsaison schwanger, daher interessiert mich, wie ihr das handhabt. Da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und jeder zweite jetzt ...

von Wespe, 25. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.