Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 05.11.2021, 11:33 Uhr

Vorweihnachtszeit

Huhu ihr lieben (werdenden) Mamis

Seit ihr auch schon bereit für die Weihnachtszeit? Ich könnte hier schon eskalieren und alles vom Dachboden holen
Hab mir jetzt aber als Ziel den 15. gesetzt da läuft das erste Mal Weihnachtsmann und Co KG eigentlich ist es ja immer erst nach totensonntag mit dem schmücken aber sonst war ich auch arbeiten da konnte man das nicht so genießen
Werde heute aber schon gebrannte Mandeln machen und morgen wollen wir Plätzchen backen
Schönste Zeit des Jahres

 
12 Antworten:

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Daniela2412, 28. SSW am 05.11.2021, 12:17 Uhr

Die letzten Tagen habe ich Gestecke gebastelt und gestern den adventskranz gemacht. Ich bin auch in Stimmung und könnte jetzt schon alles schmücken. Mein Mann wollte morgen alles hoch holen. Aber jetzt kommt Montag St.martin im Fußball Verein wo die Kinder mit Laternen kommen sollen. Das heißt morgen werden 3 Laternen gebastelt. Alle anderen Züge sind bei uns abgesagt. Mal sehen ob ich am Sonntag schmücken oder doch nächstes Wochenende. Ab jetzt haben wir jedes we was vor. Wo ich jetzt schauen muss wann ich es dazwischen schiebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Lou3107 am 05.11.2021, 12:19 Uhr

Ehrlich gesagt, habe ich dieses Jahr überhaupt keine Motivation noch Lust großartig zu schmücken.
Es kommt diesmal nur ein Weihnachtsbaum sowie etwas Tischdeko. - liegt vielleicht an meinen Hormonen. ich freue mich aber darauf, das erste mal heilig Abend nur mit meinem Mann und unseren Kindern zu verbringen. Ohne jemand dabei hängen zu haben. Wir waren sonst immer bei Schwiegereltern. .. aber da gibts ja dann noch die Weihnachtstage für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Nini1412 am 05.11.2021, 12:48 Uhr

Mir geht's genauso bin noch in der Vorplanung. Und ab nächster Woche starte ich durch. Liebe es so sehr, hier zueht abet auch fast alles am 27 direkt wieder aus. Mit Kindern eine so wundervolle Zeit. Habe am 14.12 noch Geburtstag, da kommt dann der Baum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Gnom12345, 25. SSW am 05.11.2021, 14:34 Uhr

Huhu,naja ich habe meine Badezimmer matten mit Weihnachts Bäumen gemacht,wir haben schon Weihnachts Kekse gebacken und gebastelt,lach also los los...ich eskalieren seit halloween, lach

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Gnom12345 am 05.11.2021, 14:37 Uhr

Also irgendwie kann es bei mir dieses Jahr gleich mit Weihnachten los gehen...Kugeln für den Baum habe ich auch schon gekauft hihi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Murmel2022 am 05.11.2021, 17:39 Uhr

Ich hab den Anfang gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Astarte am 05.11.2021, 18:59 Uhr

Nö, bei uns liegt der Garten noch voller Herbstblätter, Kürbisse an der Haustür und meine schönen Herbstkränze hängen noch… Kerze anzünden gehört ab Oktober für uns abends aber sowieso dazu, also gemütlich ist es halt jetzt schon.
Ich freu mich auch auf einen kleinen alternativen Weihnachtsmarkt und hoffe, dass der dieses Jahr in der Altstadt stattfinden darf/kann -aber es dauert ja noch. Vor Totensonntag wird hier nicht geschmückt und der Weihnachtsbaum kommt auch ganz klassisch höchstens einen Tag vor Weihnachten ins Haus, damit er seine Nadeln bis zu den Heiligen drei Königen behält. Ich mag das traditionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Lizzie, 26. SSW am 05.11.2021, 21:46 Uhr

Aber sowas von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Lizzie am 05.11.2021, 21:47 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Eternal84 am 06.11.2021, 19:01 Uhr

Nichts gemacht oder geplant. Im Moment habe ich auch viel zu tun.. Aber ich habe heute eine Schale von meinem Mann bekommen und dann wollte ich sie unbedingt schnell dekorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Eternal84 am 06.11.2021, 19:01 Uhr

Ein Bild dazu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit

Antwort von Murmel2022 am 08.11.2021, 10:46 Uhr

Die sieht ja super aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.