Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 9. SSW am 09.11.2015, 10:05 Uhr

Grippe-Impfung?

Hallo liebe Mitkugelnden...

Ich habe heute Nachmittag einen FA-Termin und wollte da auch mal wegen Grippe-Impfung nachfragen.
Wie handhabt ihr das denn? Lasst ihr euch nach der 12. SSW impfen oder lieber nicht?
In den letzten beiden SS bin ich immer über den Sommer gegangen (12. SSW war immer März oder später), deshalb habe ich mich nicht impfen lassen. Dieses Mal falle ich genau in die Grippezeit.
Bei meiner FG im Februar hab ich im Januar (in SSW 4-6) komplett flach gelegen, wahrscheinlich mit Grippe, inwiefern das die FG beeinflusst hat, kann einem im Nachhinein natürlich immer niemand sagen... Aber deshalb habe ich etwas Angst und tendiere eher dazu, das Risiko einer Impfung einzugehen als das Risiko einer Infektion.

Wie seht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Lobi am 09.11.2015, 10:10 Uhr

Also ich lasse mich nicht impfen... Aber wenn du dich damit sicherer fühlst, würde ich es machen! Ist schließlich nicht schön, die Grippe zu haben.
Dann bist du vielleicht auch beruhigter und das kann dir nur zu Gute kommen!
Red nochmal mit dem Fa und dann wirst ja sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Mine74 am 09.11.2015, 11:10 Uhr

Ich lasse mich nicht impfen, habe ich noch nie. Bin immer übern Winter gegangen in den letzten SS.
Ich denke die Nebenwirkungen der Impfung können schlimmer sein, als die Grippe selbst. Zumal du nie sicher sein kannst sie nicht doch zubekommen. Letzte Jahr sind so viele trotz Impfung erkrankt, weil nämlich andere Arten aufgetreten sind als gedacht. Für mich ist die Grippeschutzimpfung eher wie russischen Roulette. Welche Erreger in welchem Jahr kommen beruht auf Vermutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Sjoefn am 09.11.2015, 11:43 Uhr

Fakt ist, wenn du Pech hast, löst gerade die Impfung gleich mal eine Grippe aus.
Wenn auch in abgeschwächter Form.
Ich lasse mich genau deshalb nicht impfen.
Hab bisher selten gehört, dass damit wirklich wer gesund geblieben ist.
Da bleib ich lieber ungeimpft und mit etwas Glück auch komplett verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Mini2012, 11. SSW am 09.11.2015, 12:42 Uhr

Ich werde gar keine Impfungen machen, solange ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von @ntje am 09.11.2015, 12:46 Uhr

Ich lass mich immer impfen, auch wenn ich schwanger bin. Das wurde mir von meinem Frauenarzt auch schon empfohlen, so hat das Kleine gleich einen Nestschutz, das war bei zwei Dezemberkindern und ein Januarkind fuer mich schon wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung? Definitiv nein

Antwort von Oxon2015, 10. SSW am 09.11.2015, 13:25 Uhr

Ich lasse mich absolut nicht impfen.
Wir haben ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit Impfungen gemacht und seitdem ich die Medizingeschichte und Impfgeschichte erforsche, weiß ich auch warum....

Aber wer hartnäckig an einen eingespritzen Schutz und die totale Harmlosigkeit glaubt, der soll es probieren und gerne mal berichten, Wie es gesundheitlich weiter ging.

Also von mir ein klares nein.

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Mia186, 9. SSW am 09.11.2015, 16:00 Uhr

Die GrippeImpfung legt leider viele Leute flach, da viele nach der Impfung eine übelste Grippe bekommen. Ich würde das nie riskieren in der Schwangerschaft. Generell bin ich auch schon sehr vom Impfen abgekommen. Wenn man sich da mal genauer informiert wird es einem anders....

Lg
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von SilkeAZ am 09.11.2015, 20:30 Uhr

Ich habe mich letzte Woche (7. SSW) impfen lassen, auf mein eigenes Gefuehl hin und auf Anraten meiner Aerztin. Wenn Du die Grippe bekommst, kann das Deinem baby schaden. Je mehr Leute nicht geimpft sind desto groesser die Chancen dass Du krank wirst. Je mehr ungeimpfte Leute da sind, desto weniger stark ist der Gruppenschutz von denen, die geimpft sind.
Ich hab mich frueher auch nicht impfen lassen aber hatte dann eine durch Bakterien ausgeloeste Gehirnentzuendung mit hohem Fieber (aehnlich der Grippe) die ich mir aus den Tropen mitgebracht habe. Danach hab mich entschieden dass ich nie wieder so krank sein will. Dieses Jahr hat die Impfung ganz gute Chancen dass sie einen oder mehrere der Grippeviren trifft, besser als letztes Jahr. Ich unterrichte an der Uni und gehe kein Riskio ein von einem der nicht geimpften Studenten die Grippe zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Impfung ab wann?

Hallo leute! Meine FA meinte ich solle mich gegen Grippe impfen lassen. Bin auch der Meinung sie meine ab dem 4 monat. Nur bin ich mir leidet nicht mehr sicher. Ich habe dann noch mal nach gefragt ( also die Helferinnen/schwestern) die ko ne mir das auch nicht sagen. Aber ...

von Bine422 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.