Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zauberfee91, 15. SSW am 15.07.2017, 22:40 Uhr

Grillpartys

Da ich bereits Toxoplasmose hatte und immun bin, bin ich da entspannter, aber als ich das noch nicht wusste, habe ich selber Salate mitgebracht oder halt Salate gegessen, die "safe" sein müssten - Gurkensalat zB... da sind die Gurken ja geschält.
Bei Salaten mit Majo habe ich auch meistens verzichtet - nur mal gekostet.
Beim Fleisch habs ich immer erst angeschnitten, ob es durch ist.

Als ich in Barcelona war, hab ich auch Salate gegessen bzw. in Kombination mit Tapas.
Eigentlich auch leichtsinnig - gerade im Ausland - da sollte man echt dem Motto "Cook it, peel it or leave it!" folgen.
Da ist aber auch nichts passiert - auch keine Listeriose oder sonstwas.
Das Risiko ist ja hier noch geringer - aber geringes Risiko hin oder her - es kann einen immer treffen.

Bei Erdbeeren habe ich komplett verzichtet.
Meine Frauenärztin meinte auch, man sollte die gepflückten auch wirklich mehrfach abwaschen.
Das machen andere nicht - deswegen habe ich keine gegessen, bis ich den Test gemacht habe.

Ich finde, dass man diese paar Monate ruhig mal verzichten kann und würde kein Risiko eingehen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.