Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Auswertung Ersttrimesterscreening

Thema: Auswertung Ersttrimesterscreening

Auch ich habe nun endlich die komplette Auswertung vom ETS. Beim Schallen war ja schon alles in Ordnung und heute habe ich erfahren, dass beim Bluttest auch keine Auffälligkeiten waren. Also alles in Ordnung Auch wenn das nur Wahrscheinlichkeiten sind, beruhigt es doch schon sehr... Den Praenatest hätte ich jetzt nur bei Auffälligkeiten gemacht. Oder würdet ihr mir raten, den noch zu machen? Bin 25, es ist meine erste Schwangerschaft, ich habe keine negative Vorgeschichte und es gab bisher auch keine Trisomien oder Ähnliches in meiner Familie oder der Familie meines Partners. Oder sollte ich mich jetzt einfach mal entspannen und mich freuen? Liebe Grüße

von Zauberfee91 am 14.07.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von Zauberfee91

Entspann dich und freu dich. Ich denke du kannst auf den Test verzichten. Alles Gute Kathrin

von Rekaalma am 14.07.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von Zauberfee91

Ich mach die Tests auch nicht. Denn wenn ich ehrlich bin, würde ich das Kind niemals wegmachen lassen. Egal ob gesund oder nicht. Es ist mein Kind. Zwar ist es erst ein paar Monate in meinem Bauch, aber die Liebe ist schon da.

von Ungewiss83 am 14.07.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von Zauberfee91

Das hört sich doch schon mal super an. Das ist eine Entscheidung, die wahrscheinlich nur du treffen kannst. Ich für mich persönlich habe mich entschieden gar nichts zu machen. Passieren kann immer was an Geburt oder mein Kind kann vom Fahhrad fallen....sodass es bei mir an der Entscheidung nie etwas ändern würde. Aber das ist meine Einstellung (und die meines Mannes), da musst du selbst in dich reinhören was für dich der beste Weg ist. Ich hatte bisher bei meinem eine Untersuchung machen lassen. Beim ersten war ich 24, beim zweiten 27 und jetzt 32.

Mitglied inaktiv - 14.07.2017, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei keinem sollte es heißen

Mitglied inaktiv - 14.07.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Zauberfee91

Entspann dich, alles ist gut. Genieß die Schwangerschaft in vollen Zügen. LG Sandra

von SaSi_77 am 14.07.2017, 18:24



Antwort auf Beitrag von Zauberfee91

Schön das alles gut ist und die Werte gut sind. Ich hab auch nur das ETS gemacht und wegen der guten Werte mache ich auch keine weiteren Tests.

von knubbelmaus.g am 14.07.2017, 18:26



Antwort auf Beitrag von Zauberfee91

Danke, ihr Lieben Ich werde mich jetzt mal etwas beruhigen

von Zauberfee91 am 15.07.2017, 10:16