September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von celly0607  am 06.11.2014, 16:20 Uhr

gneis oder milchschorf?

mein Tochter hat die gelben Schuppen, haben sie schon mit Öl und Shampoo abgewaschen, nun sind die aber wieder da.. leider verliert unsere Maus mit dem Schuppen bzw auch unter den Schuppen verschwinden die Haare..
sie hatte so viele lange Haare alles futsch.. jammer..

kennt ihr ne lösung?

 
10 Antworten:

Re: gneis oder milchschorf?

Antwort von KesseLady am 06.11.2014, 16:43 Uhr

Ist das nicht normal, dass die als ausgehen und komplett
Neu wachsen? Also bei Babys?
Mit den gelben Schuppen weis ich auch nicht.
Kenn nur Schorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bild

Antwort von celly0607 am 06.11.2014, 18:42 Uhr

Vll sieht na was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild

Antwort von celly0607 am 06.11.2014, 18:46 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gneis oder milchschorf?

Antwort von BellaMaus18 am 06.11.2014, 19:20 Uhr

Hey,

Wenn das so kleine schuppen sind hst meine hebamme mir gesagt mit einem kamm vorsichtig "kratzen", dann springen die ab, natürlich nicht zuviel.. danach mit öl einreiben und dann alle paar tage machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gneis oder milchschorf?

Antwort von Banelli am 06.11.2014, 19:40 Uhr

Mist, jetzt hatte ich einen ganzen Roman geschrieben und der ist jetzt weg... Also nochmal in Kurzform:
Habe bis jetzt nur mitgelesen, aber weil mein kleiner dasselbe (sogar noch schlimmer) an verschiedenen Stellen (Stirn, augenbrauen, Hinterkopf) hat, muss ich dir doch mal antworten :-) meine Hebamme wollte die Stellen mit babybene behandeln, hatte aber kein pröbchen dabei. Haben dann die "weiße Malve"-babycreme (eigentlich für den Windelbereich) von weleda draufgemacht. Wichtig für diese Stellen ist der Stiefmütterchenxtrakt. Wegen dem Zink zieht die Creme nicht wirklich ein. Habe es teilweise erst nach ca 20 Stunden abgewischt (geht mit Öl ganz einfach, ist ja dann nur noch matsch ;-)

Hoffe, es wirkt auch bei euch... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gneis oder milchschorf?

Antwort von katscha43 am 06.11.2014, 20:06 Uhr

Ich glaub, das sind 2 Paar Schuhe:
Haare gehen bei den meisten nach und nach aus und wachsen neu.

Wenn's nicht blutig drunter ist und auch noch juckt, sondern eher fettige Schuppen sind, isses Gneis. Ich hab da nix dran gemacht bei der Großen und jetzt ist mit knapp 3 fast alles weg. Sah teils schon doof aus, weil ihre blonden zarten Härchen das lange nicht verdeckt haben. Aber da es meist wiederkommt, wenn man sie wegmacht, hab ich uns das erspart ;)

Sollte sie gequält wirken und/oder es blutig drunter sein, würd ich den KiA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gneis oder milchschorf?

Antwort von celly0607 am 06.11.2014, 20:14 Uhr

Die Schuppen sind ganz trocken.. Kein Blut.. Es juckt wohl aber.. Zumindest reibt sie sich hin und wieder mit m Kopf und Kratzer hat sie auch woran sie kommt

Hatte es mit Öl weg gemacht ist aber wieder da.. Nur net ganz so schlimm..
Die Schuppen sind teilweise so dicht das die haare eben verschwinden.. Und bei ihr sieht man es so Rolle..mit ihren dunklen Haaren

Haare sind meinen kids nie aus gegangen.. Nur abgebrochen auf den liegestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gneis oder milchschorf?

Antwort von mohnkörnchen am 06.11.2014, 20:57 Uhr

Also von der Hebamme wurde mir auch Feldstiefmütterchensalbe und Tee empfohlen. Avene Milchschorfgel kannst du probieren und eine Bekannte hat Rinderfußöl empfohlen. An Ohren und in den Augenbrauen ging es bei uns mit SebaMed Kindercreme weg. Auf dem Kopf gerade im Fontanellenbereich lässt die sich doof auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gneis oder milchschorf?

Antwort von katscha43 am 06.11.2014, 21:36 Uhr

Hm, dann würde ich doch eher den KiA draufgucken lassen. Das könnte dann doch Milchschorf sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gneis oder milchschorf?

Antwort von timpani1 am 07.11.2014, 0:21 Uhr

Würde das mit kiarzt abklären, unserer hatte auch Probleme.
Hab babybene verwendet ,alles super nichts mehr da, ein paar Stunden später Kopf komplett nass, richtige tropfen auf kopfhaut und morgens kam dann Blut.
Ist nur ein Schönheitsfehler.er hat alle Haare mit Schuppen nach und nach verloren.Haare wachsen jetzt schnell und ohne Schuppenflechte nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf

Hallo, meine Kleine hat ganz schön viel Milchschorf auf dem Kopf (kenne das von meinen Jungs gar nicht so...) . Momentan mache ich nichts dagegen. Wie sieht es bei Euch aus und was sind Eure Erfahrungen (geht der irgendwann auch von alleine weg??) lg ...

von susann3 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

milchschorf

meine tochter hat ne leichte kruste auf der kopfhaut. sicherlich milchschorf. ich tu vor dem baden die kopfhaut mit öl einweichen, dann werden die schuppen schön locker. nun hat meine tochter aber viele lange dunkle haare. jetzt hängen die ganzen schuppen in den haaren drin. wie ...

von jonas-hummel 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf und

Neugeborenendermatitis! Wer kann mir ein paar tolle Tipps geben? Valentina hatte schlimm Dermatitis, welche wir gut in den Griff bekommen haben! Allerdings hat sie seit ein paar Tagen wieder ganz leicht rote "Pünktchen" im Gesicht und die Haut ist etwas rauh... Ich wasche ...

von Aprilkatze07 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Hallo zusammen! Heute war ich mit Leon bei der U4. Er gehört wohl eher zu den kleinen, dünnen...aber er ist kerngesund ;-) U1 2900g, 50cm, 35cm KU (12.09.) U2 2730g, 50cm, 35cm KU (14.09.) U3 3795g, 51cm, 37cm KU (22.10.) ab hier habe ich die Flasche geben müssen U4 ...

von Silke73 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Haben Eure Babys eigentlich auch soviel Milchschorf auf dem Kopf????? Obwohl ich Leon jeden Abend den Kopf mit Babyöl eincreme und morgens vorsichtig den Kopf mit einem Handtuch "abrubbel", wird es einfach nicht weniger ;-( Mein Schwager sagt schon "Alien" zu unserem kleine ...

von Silke73 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.