September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susann3 am 12.03.2010, 14:45 Uhr

Milchschorf

Hallo,

meine Kleine hat ganz schön viel Milchschorf auf dem Kopf (kenne das von meinen Jungs gar nicht so...) . Momentan mache ich nichts dagegen. Wie sieht es bei Euch aus und was sind Eure Erfahrungen (geht der irgendwann auch von alleine weg??)
lg susann

 
4 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von Pixelmama am 12.03.2010, 15:23 Uhr

Hallo,
meine hat ein bisschen was gehabt, gsd nie so viel, dass es genervt hat. Ich hab hin und wieder nach dem Baden den Kopf ein bisschen gerubbelt (mit ner Mullwindel) und vorsichtig mit der weichen Babybürste die losgelösten Schuppen ausgekämmt. Viel mehr hab ich nicht gemacht, aber wenn du dich mal in den entsprechenden Foren hier zur Babypflege usw. umschaust, findest du richtig viele Tipps, z.B. erst einölen, einweichen lassen, und dann vorsichtig auskämmen, etc.
Ich hab mich mal bei meiner KiÄ erkundigt - im Prinzip ist der Milchschorf völlig unbedenklich, nur wenns überhand nimmt, sollten die Mützen halt häufig gewaschen werden, weil Talg halt doch Fett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Öl (Baby-Öl oder Olivenöl) einweichen...

Antwort von cplonki am 12.03.2010, 19:01 Uhr

... und dann vorsichtig mit ner Baby- Haarbürste (leicht Schräg ansetzen) abbürsten. Es wird sicher nicht alles auf einmal weggehen, aber nach ud nach.

Wir hatten auch etwas Milchschorf und es ging so gut weg.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Öl (Baby-Öl oder Olivenöl) einweichen...

Antwort von rabarbera am 12.03.2010, 19:29 Uhr

Meiner hat auch Milchschorf, aber nicht so wahnsinnig viel. Ich mache auch nichts dagegen, solange es nicht mehr wird... tut ja nicht weh und juckt nicht, und fällt in seinem Fall nur auf, wenn man wirklich von nahem hinschaut! Da erspar ich mir (und ihm) das Eingeöle und -gekämme!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist kein milchschorf

Antwort von veralynn am 13.03.2010, 10:53 Uhr

sondern gneis, nennt sich das. meine mittlere hatte das auch. ich habe nie was gemacht. ist immer von alleine weg gegangen.

néo hat das auch. mich stört es nicht.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

milchschorf

meine tochter hat ne leichte kruste auf der kopfhaut. sicherlich milchschorf. ich tu vor dem baden die kopfhaut mit öl einweichen, dann werden die schuppen schön locker. nun hat meine tochter aber viele lange dunkle haare. jetzt hängen die ganzen schuppen in den haaren drin. wie ...

von jonas-hummel 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf und

Neugeborenendermatitis! Wer kann mir ein paar tolle Tipps geben? Valentina hatte schlimm Dermatitis, welche wir gut in den Griff bekommen haben! Allerdings hat sie seit ein paar Tagen wieder ganz leicht rote "Pünktchen" im Gesicht und die Haut ist etwas rauh... Ich wasche ...

von Aprilkatze07 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Hallo zusammen! Heute war ich mit Leon bei der U4. Er gehört wohl eher zu den kleinen, dünnen...aber er ist kerngesund ;-) U1 2900g, 50cm, 35cm KU (12.09.) U2 2730g, 50cm, 35cm KU (14.09.) U3 3795g, 51cm, 37cm KU (22.10.) ab hier habe ich die Flasche geben müssen U4 ...

von Silke73 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Haben Eure Babys eigentlich auch soviel Milchschorf auf dem Kopf????? Obwohl ich Leon jeden Abend den Kopf mit Babyöl eincreme und morgens vorsichtig den Kopf mit einem Handtuch "abrubbel", wird es einfach nicht weniger ;-( Mein Schwager sagt schon "Alien" zu unserem kleine ...

von Silke73 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.