September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kätterle am 05.11.2014, 22:56 Uhr

@Wartender Mond

Ich kann dein Gefühl verstehen, was deinen ungeplanten Kaiserschnitt angeht. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft total Angst, dass ich nicht spontan entbinden kann, weil ich ein Angiom im Kopf hab. Zum Glück hatte es doch noch geklappt. Aber mit Stillen war so ne Sache. Und nach meiner zweiten Schwangerschaft (die Schwangerschaft war nicht so ohne, Probleme wg. Blutungen in der 12. Woche, liegen, ruhen usw.) hab ich meine Tochter zwar zum Glück spontan entbinden können) aber das Stillen hat leider überhaupt nicht geklappt, es hieß, weil sie 3 Wochen früher kam, war sie zu schwach dafür, aber es hat einfach nicht geklappt - sie hat nicht an der Brust getrunken!!! Das macht mich immer noch total fertig!!! Ich habe zwar 4 Wochen lang abgepumpt - d.h. die Milch war da, aber ich habe dann abgestillt. Ich hab es einfach wg. der Abpumperei nicht mehr hinbekommen hab, beiden Kindern gerecht zu werden. Oh je, ich hoffe, ich kriege jetzt keine bösen Antworten deswegen Ich fühl mich so schon schlecht genug, weil ich das Gefühl habe, versagt zu haben. Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem...

 
3 Antworten:

Re: @Wartender Mond

Antwort von Katze79 am 06.11.2014, 10:43 Uhr

Ich verstehe dich gut! Abpumpen braucht ewig Zeit, das habe ich mit einem Kind schon nicht hinbekommen! Mein Großer hat sich mit 8 Monaten selber abgestillt, so lange haben wir nach Anfangsschwierigkeiten (4 Wochen zu früh, auch zu schwach zum trinken an der Brust, mit Stillhütchen haben wir dann die ersten vier Wochen überbrückt) durchgehalten. Aber ich hätte ihm gerne noch länger Muttermilch gegönnt. Ich habe noch zwei Wochen versucht zu pumpen, danach war meine Milch komplett weg. Um oft genug zu pumpen, um den Milchfluss aufrecht zu erhalten, hätte ich mein Kind nicht mehr lange genug beschäftigen können.
Sei stolz auf dich, dass deine Kleine 4 Wochen lang deine Milch hatte! Du hast nicht versagt, sie hat gute Antikörper von dir bekommen und sie wird auch mit Säuglingsnahrung gesund groß werden!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wartender Mond

Antwort von Wartender Mond am 06.11.2014, 14:09 Uhr

Hallo Kätterle,

ich kann Dich auch verstehen und es ging mir auch schon so. Bei meiner ersten Tochter hab ich spontan entbunden, dafür hat das Stillen Probleme bereitet. Sie war zu früh, konnte anfangs nur abgepumpte Milch aus der Flasche in ganz kleinen Mengen trinken. Wir haben dann nach dem Pumpenaufwand (echt sehr zeitraubend und anstrengend) endlich die Umstellung zum normalen Trinken an der Brust hingekriegt, doch dann hat ihr Vater sich als sie 5 Wochen alt war spontan von mir getrennt und ich musste mit dem Baby über Nacht ausziehen (war sein Haus). Da war dann die Milch binnen kurzer Zeit weg. Ich habe alles versucht, aber vielleicht war einfach der Psycho-Schock zu groß - da "lief" nix mehr, im wahrsten Sinne des Wortes. Manchmal kann man es einfach eben nicht anders regeln. Meine Tochter ist jetzt 13, ein richtiger Teenager. Sie bekam dann halt Hipp HA pre und es ging auch. Sie ist ein absolut gesundes Kind.

Also, zerbrich Dir nicht den Kopf, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich krieg es ja auch noch nicht so wirklich gut hin mit dem Kaiserschnitt. Aber lass Dir von mir dennoch sagen, Du hast das trotzdem toll gemacht! Es gibt doch keinen Orden für eine Traumgeburt oder Extraexzessivstillen!!! Zu einer guten Mama gehört über all die Jahre die noch kommen vieeeeel mehr!

Alles Liebe, WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wartender Mond

Antwort von Kätterle am 11.11.2014, 20:27 Uhr

Hallo an euch, vielen Dank für eure lieben Worte. Das tut gut, verstanden zu werden... Ich weiß auch, dass es so besser ist. Ich habe jetzt viel mehr Zeit und bin deshalb viel entspannter! Das wirkt sich ja auch auf beide Kinder aus. Hin und wieder überkommt es mich halt, dass ich mich wegen dem frühen Abstillen irgendwie schlecht fühle. Hatte halt so sehr gehofft, dass es dieses Mal mit dem Stillen richtig klappt... Na ja, jetzt ist es so. Aber immerhin haben wir eine wundervolle, supersüße und zufriedene Maus :-)

@Wartender Mond: Es ist wirklich nicht leicht, sich keinen Kopf zu machen... Drücke dir die Daumen, dass du bald mit dem Kaiserschnitt-Thema irgendwie abschließen kannst. Wünsche dir - und den anderen natürlich auch - alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.