September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von florenzi am 04.11.2014, 13:19 Uhr

stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Mich wuerde interessieren wer von euch voll stillt und das Baby Bauchweh hat. Oder wer Flasche gibt und das Baby auch Bauchweh hat. Ich stille voll und mein Clemens hat Tag und Nacht Bauchweh, egal was ich esse oder was ich dagegen tu.Haben Flaschenkider das auch?Bei jedem Stillen windet er sich, schlaegt,tritt und zwickt er. Echt schwierig. Nur so eine Frage.

 
8 Antworten:

Re: stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Antwort von shade1983 am 04.11.2014, 14:04 Uhr

Hey!

Ich stille voll und Lotta hat auch Bauchweh. Allerdings nicht immer. Wie probieren momentan anstatt der Vitamin D Tabletten (Zymafluor) das Vigantol Öl. Soll weniger blähen. Bis jetzt ist es besser, kann aber auch Zufall sein.

Er beschwert sich "nur" beim Stillen? Ist evtl. was verklemmt und ihm tut das Liegen weh? Lotta weint eher dazwischen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Antwort von Taschi3789 am 04.11.2014, 14:23 Uhr

Also ich stille voll, aber er bekommt regelmäßig die MuMi aus der Flasche. Bei uns war es ja von Beginn an so, dass er die Milch aus der Flasche bekommt und wurde später an die Brust gewöhnt (Saugschwäche). Nun nimmt er beides und ich finde es prima, denn das erleichtert mir einiges und ich bin flexibler.
Was die Bauchschmerzen angeht, so hat Leon auch sehr damit zu kämpfen. Wenn es ganz schlimm ist trinkt er nicht an der Brust, nimmt aber die Flasche und das klappt dann besser.
Meine Hebamme hat mir erklärt, dass die Darmflora bei unseren Kleinen sich erst entwickelt und das die Kleinen deshalb Bauchweh haben, weil die Verdauung noch garnicht richtig entwickelt ist. Deswegen ist sie auch gegen die ganzen Mittel wie Lefax, Sab, Tee, Zäpfchen etc. Ich wirke dem ganzen mit Massagen, Bewegung und Kirschkernkissen entgegen, denn ich möchte an dem Zwerg nicht so rumdoktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Antwort von KaleiDoskopia am 04.11.2014, 14:27 Uhr

Ist es wirklich immer so beim stillen und war das schon immer so? Oder gibts auch kurze Phasen wos läuft? Weint er schon beim andocken, oder erst nach einigen Munuten? Stillst du ihn erst wenn er so richtig nach der Brust verlangt und quengelt oder hast dus raus schon weit früher zu erkennen das er Hunger hat? Entschuldige die vielen Gegenfragen Lässt du ihn die Bw suchen, oder führst du seinen Kopf heran?
Ich glaub es liegt nicht nur an den Blähungen. Deine Ernährung hat glaube nicht soooo viel Einfluss, außer bei citrushaltigen und manchmal auch bei Milchprodukten.
Bist du jetzt schon immer nervös oder genervr vor dem nächsten stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Antwort von KesseLady am 04.11.2014, 15:04 Uhr

Huhu,
Ich stille auch voll und Jara hat Bauchweh bis alles raus ist.
Dauert gern mal ein paar Stunden. Sie will da auch immer
an die Brust und oft kommt das Große Geschäft dann
beim Trinken.
Zappeln, Strampeln, Kratzen, Brust los lassen, extrem suchen
usw macht Sie auch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Antwort von SabrinaO1981 am 04.11.2014, 15:36 Uhr

Flasche
Bauchweh haben wir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Antwort von ummasmaa am 04.11.2014, 16:45 Uhr

Stille voll und sind auch von Bauchweg geplagt. Allerdings habe ich mein erstes Kind, meinen Sohn nicht gestillt und er hatte auch ziemlich zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Antwort von JolinasMama am 04.11.2014, 18:11 Uhr

Ich stille voll, manchmal hat er Bauchweh. Aber ob das dann an meinem essen liegt weiß ich nicht, denn meines Wissens verzichte ich auf stark blähende Dinge. :) und wenn ich dann doch mal nen döner esse, dann hat er komischerweise nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder Flaeschchen und Bauchweh

Antwort von Toja27 am 04.11.2014, 20:41 Uhr

Ich stille voll und bisher hält es sich mit Bauchschmerzen in Grenzen. Dafür spuckt meine Maus recht viel....

Meine Große habe ich allerdings auch gestillt und die hatte ganz viele Probleme mit dem Bauch....

Glaube eigentlich nicht, dass es damit zusammen hängt, ob man stillt oder nicht - denke das ist individuell unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - Milchstau - Bauchweh - verzweifle

Hallo ihr Lieben Wir sind nun seit Mitteoch zu Hause und versuchen in einen Alltag zu finden. Leider hat die Maus abends wohl viel Bauchweh und an Schlaf ist nicht zu denken. Eher stundenlanges Weinen wir haben uns sagen lassen, dass man ...

von Nadine1607, XX. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Bauchweh

Bauchweh weg durch Stillen???

Hallo Mädels, ich muss jetzt mal was fragen. Ich still meine kleine Doro voll und sie legt auch kräftig zu. Leider hat sie, wie anscheinend so einige hier, immer wieder heftige Bauchschmerzen. Ich könnte dann immer mitheulen. Wir geben BiGaia-Tropfen und machen ...

von LuckyLukesMom 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Bauchweh

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Bauchweh und Sorgen

Hallo, brauche mal euren Rat.....bin in der 20. Ssw (19+3), seit gestern hab Bauchschmerzen die sich ein bisschen wie wehen anfühlen, zieht im Unterbauch und Rücken, unangenehm, aber der Bauch wird nicht wirklich hart dabei, tut aber schon etwas weh.... War gestern dann ...

von Lara1979123, 20. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.