November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aileen, +7. SSW am 15.11.2012, 12:33 Uhr

Globuli zur Einleitung

Hallo Ihr!
Nachdem jetzt immer mehr die künstliche Einleitung droht, hab ich meine Hebamme angerufen und die bringt mir heute Nachmittag Globuli vorbei. Namen weiß ich nicht. Soll alle 2 Stunden 5 Stück nehmen. Hat jemand Erfahrung damit? Bin ja jetzt ET +7 und seit Tagen tut mir der Rücken weh, aber vielleicht auch nur durch das Gewicht etc.?! Bauch wird immer mal hart, aber nix Richtiges... MuMu ist wohl zu, Kind unten, aber nicht fest im Becken verankert. Hoffe so sehr, dass Globuli was bringen! Soll sie nehmen, bis es im KH dann mit der "richtigen" Einleitung losgeht. Das wär ein Traum, wenn das helfen würde! Gehe heute Abend ins die heiße Wanne, nehme die Globuli und stimuliere die Brustwarzen, bis der Arzt kommt :-) Naja, wohl eher die Milch. A propos, heute Nacht floß recht viel Milch, hatte gestern auch Brustwarzen stimuliert, da kam nur ein bißchen was. Wenn dann so viel kommt, ist dann die erste Milch schon weg oder wird die nachproduziert??? Weiß das jemand? Danke Euch!

 
4 Antworten:

Re: Globuli zur Einleitung

Antwort von El-li, 42. SSW am 15.11.2012, 12:52 Uhr

Ab wann soll denn bei Dir eingeleitet werden? Hatte eigentlich für heute Termin (ET +8), aber da mein MuMu schon 1 cm auf ist und der GMH stark verkürzt, haben sie mir noch Zeit bis Sonntag gegeben. Wenn die Maus bis dahin nicht da ist, fangen sie mit der Einleitung an.

Heute hatte ich mal wieder 1 (!) Wehe drauf, die letzten drei Tage war ja gar nichts auf dem CTG...

Ich werde aber auch nicht nachzuhelfen, bis auf die letzte Akupunktur mit den Wehenpunkten vor zwei Tagen, was aber auch nichts gebracht hat. Da meinte die Hebamme dann nur, dass der Körper dann auch noch nicht so weit ist. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass die Maus bis Sonntag von allein kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli zur Einleitung

Antwort von Aileen, +7. SSW am 15.11.2012, 13:19 Uhr

Also, der Arzt wollte mir gestern schon für morgen eine Einweiung ins KH geben. das habe ich abgelehnt, weil Versorgung ist okay und deshalb bin ich morgen wieder bei ihm. Er meinte dann nur, dass es dann aber am Montag soweit sein müßte. Aber ich habe eigentlich vor, das auch abzulehnen, falls die Versorgung weiterhin gut sein sollte. Würde maximal bis 14 Tage nach ET warten und bis dahin ganz viel hoffen! Aber bei mir ist der ET wohl auch nicht so richtig berechnet. Bin nur durch Hormone schwanger geworden (unser Wunder!) und dann ging alles durcheinander, es hieß, es hat nicht geholfen, alle Tests waren negativ, bis dann plötzlich ganz heimlich doch ein Ei gesprungen ist und ich festgestellt habe, dass ich schwanger bin. ET wurde dann nur nach US bestimmt und da der Kleine von Anfang an überdurchschnittlich groß war (hat nen riesigen Papa) vermute ich, dass die Ergebnisse für den ET dadurch verfälscht sind.
Habe gerade mit einer Freundin telefoniert und die sagte auch, man kann selbst die Einleitung ablehnen, auch wenn die Ärzte einleiten wollen. Sie hat es bereut, dass bei ihr nach ET +10 eingeleitet wurde, obwohl es dem Kleinen bei ihr auch sehr gut ging. Die Kleinen sollten ja selbst wissen, was gut für sie ist. Dieses Aufhängen an diesem blöden ET ist typisch bürokratendeutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli zur Einleitung

Antwort von El-li, +8. SSW am 15.11.2012, 13:24 Uhr

So sehen es meine Ärzte in der Klinik zum Glück auch. Dort wird allerdings in der Regel nach 7 Tagen, spätestens nach 10 Tagen angefangen, damit es allerspätetestens dann 14 Tage nach ET da ist. So müssen sie nicht gleich mit den ganz großen schnellen Geschützen ran, sondern versuchen erst einmal mit langsam anstupsen... Versuche mich auch ständig zu entspannen, aber das geht auch nicht, wenn man daran denkt, dass man sich entspannen MUSS! ARGHHHH!!!!

Vielleicht reichen ja bei Dir schon die Globulis als Anstubser! Ich drück Dir jedenfalls dafür die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli zur Einleitung

Antwort von Tiny1701, 40. SSW am 15.11.2012, 14:55 Uhr

Ich hab ja seit Monatg auch so Homöopathische Tabletten. Muss die 3 mal täglich 3 Stück nehmen. Also die sollen alles Lockern und wehen kontrollierter machen. Nach dieser Nacht klappt das mit den Wehen ja ganz gut aber ob es was gebracht hat erfahre ich erst wenn es losgeht oder Montag zur Vorsorge. Wie heißen deine denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Abend stationär, Einleitung

Hey ihr. gestern war ich zur Kontrolluntersuchung im KH. Leider wurde festgestellt dass mein kleiner nicht mehr gut versorgt wird. Heute Abend werde ich stationär aufgenommen und eingeleitet. Die Ärztin hat den Ballonkatheter vorgeschlagen. Nach einer Nacht Schlaf ...

von Kullax3, 41. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Guten Morgen aus dem Krankenhaus! Gestern sind wir eingeladen geworden für die Einleitung, 22:00 wurde Dinoproston-Propess gelegt (bleibt 24h) und seit dem warten wir (und ich trinke Wehentee). Hatten eine sehr ruhige Nacht und durften gerade die dritte Schift begrüssen

von Mauski, 41. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit Miso / Angusta

Hallo ihr Lieben, ich habe heute mein ET. CTG Kontrolle bei der Gyn war in Ordnung, Ultraschall zeigt, dass Fruchtwassermenge reduziert ist. Einweisung in die Klinik, da nochmal CTG Kontrolle - war in Ordnung.. ultraschall zeigt Fruchtwassermenge unterste Norm.. also ...

von cmpm, 41. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Wir haben es geschafft mit Einleitung (Achtung lang und heftig)

Hallo ihr Lieben, endlich schaffe ich es, mich wieder zu melden! Unsere kleine Mira Sophia ist am 18.11. abends mit zarten 2260 g geboren. Wir sind schockverliebt und genießen die Zeit wahnsinnig, ich kann nicht fassen, dass dieser kleine perfekte Mensch bis vor kurzem ...

von Zeeera 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 2...

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich aus dem Krankenhaus, gestern wurde mir der medikamentösen Einleitung bei ET + 10 begonnen... habe dadurch regelmäßigere und stärkere Wehen bekommen, der Muttermund ist allerdings noch verschlossen... es sind ein paar Wehen dabei gewesen, die ...

von CaroliParoli, 42. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt am 18.11 via Einleitung

Hallo ihr Lieben, Hier meine Geburtserfahrung via Einleitung mit Bändchen: Am Donnerstag (einen Tag nach ET) sollte ich zur Einleitung kommen. Weil Baby schon sehr schwer geschätzt wurde. Also morgens angetanzt und man hat mir um 9:15 Uhr ein Bändchen gesetzt bekommen. Den ...

von Emma123 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo, ich habe heute eine Überweisung zur Einleitung bekommen, mein Gyn hat gesagt ich sollte unbedingt auf ein Termin am Montag bestehen im Krankenhaus. Jetzt hab ich folgendes Problem im Krankenhaus haben sie gesagt das sie im Kreißsaal keine Termine machen, ich muss am ...

von Na 1986, 41. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Einleitung

Guten Morgen ihr Lieben, bei mir ist es heute soweit und ich werde bei 39+1 eingeleitet. Grund ist, dass die Kleine nur noch auf der 3. Perzentile liegt (wurde vor einer Woche auf 2400 g geschätzt) und die CTGs am Ende öfter eingeengt waren. Die zarten Babys haben wohl gegen ...

von Zeeera, 40. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung geplant 🙈

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt ET +6 und wenn sich bis Montag nichts regt wird wieder eingeleitet bei ET +10 ein wenig schiss hab ich ja schon Meine beiden ...

von Janine2310 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.