November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 11.12.2015, 13:16 Uhr

Gibt es sie wirklich...

...die Babys, die man bei Müdigkeit ins Bett legt, Spieluhr an, Kuss und Baby schläft?

Wenn ich so etwas lese keimt ja schon ein wenig Neid auf. Unser Sohn war nicht so und unsere Tochter (jetzt 5 Wochen) ist auch nicht so. Sie schläft nur auf dem Arm oder noch besser im Tragetuch ein und auc ablegen ist dann ganz schwierig. Nachst klappt es Gott sei Dank einigermaßen, aber tagsüber geht nur tragen. Auch hinlegen und daneben legen- keine Chance, sofort Gebrüll.

Wie ist das bei euch? Habt ihr eins von diesen sagenumwobenen Kindern, die einfach immer und überall wegratzen können?

Grüßle
Anna

 
8 Antworten:

Re: Gibt es sie wirklich...

Antwort von Valerie1980 am 11.12.2015, 13:37 Uhr

Bei uns ist es genau anders herum. Tags über kann ich sie ohne Probleme hinlegen. Mache ihren Elefant an (der macht Schöne einschlaf Musik und wechselt die farbe)und nach ein paar Minuten ist sie eingeschlafen. Abends ist es schwieriger. Da schläft sie,wenn auch sehr schwer, nur auf dem Arm ein. Aber das hinlegen klappt dann auch gut und sie schläft weiter. Allerdings kann es 0:30 Uhr werden bis sie richtig schläft. Die ersten Tage hat sie jeden abend wie verrückt geschrien. Aber das ist jetzt auch schon sehr viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es sie wirklich...

Antwort von Locken-Rocken am 11.12.2015, 14:34 Uhr

Unser Großer hat immer nur auf dem Arm oder in der Trage geschlafen.
Heute ist er 2 3/4 und schläft immer noch bei uns im Bett. Ihn alleine hinlegen geht gar nicht. Es muss sich immer jemand, am besten ich, dazu legen. Er würde auch nie auf die Idee kommen von alleine ins Bett zu gehen bzw. sagen, dass er müde ist....

Der Kleine scheint bis jetzt das ganze Gegenteil zu sein. Er ist total genügsam und unproblematisch. Wenn er auf dem Arm einschläft kann man ihn problemlos ablegen. Nachts liegt er neben mir im Beistellbett und es reicht wenn ich ihm die Hand auf den Bauch lege, damit er wieder einschläft. Er schreit kaum bis gar nicht und momentan kommt er nachts 2x zum Stillen.

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich das ruckzuck ändern kann. Er ist immerhin gerade mal 11 Tage alt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es sie wirklich...

Antwort von Kristeal am 11.12.2015, 14:42 Uhr

Meine Kleine ist mir gerade richtig unheimlich !
Sie verpennt eigentlich den ganzen Tag, wird nur kurz zum essen wach. ist dann von ca 17-23 Uhr wach und schläft dann wieder bis ca. 6 Uhr um wieder kurz zu trinken.
ich mache mir schon Sorgen, ob das so "normal " ist ?!?!?!
meine große war das komplette Gegenteil !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es sie wirklich...

Antwort von Locken-Rocken am 11.12.2015, 15:42 Uhr

Dachte schon ich bin die einzige mit so einem verschlafenen Exemplar.

Unser Kleiner schläft auch den ganzen Tag und wird nur zum Stillen wach. Ist mir fast schon unheimlich....

Aber so lange er zunimmt und die Windeln immer ordentlich voll sind, mache ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es sie wirklich...

Antwort von Niveauflexibel am 11.12.2015, 16:20 Uhr

Hey Anna,
bei uns war es die ersten 4 Wochen so, nun ist es aber genauso wie bei dir!!!
Wenn es nach Lotti geht, dann bitte den ganzen Tag bei Mama auf der Brust, wenn ich sie ablege, geht das Gebrüll los, leider sind die letzten 3 Tage ähnlich verlaufen. Ich hab sie im Endeffekt die komplette Nacht an der Brust, schlafe dann aber wieder ein, sobald sie die Brust verliert, geht es wieder los. Ich versuch sie dahingehend schon echt an den Nuckel ranzuführen, damit das Brustnuckeln aufhört, aber sie verweigert den Nuckel komplett.

Hilllllfeee wo ist meine ruhige Lotti hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es sie wirklich...

Antwort von buttercup85 am 11.12.2015, 19:17 Uhr

Erster Wachstumsschub mit 5 Wochen.... ;-) sind auch grad mittendrin, ständig trinken/ nuckeln schlafen nur aufm arm oder nachts auf meinem Bauch oder in die armbeuge gekuschelt. So schläft sie dann schonmal 4-5 Stunden, aber dann trinkt sie wieder ewig...Bin ganz froh über meinen ebook reader
Zusätzlich ist der große grad der Meinung er ist Feuerwehrmann Sam, also muss er ständig Einsatzbereit sein und kann AUF GAR KEINEN FALL schlafen trägt jetzt net unbedingt zur Entspannung bei.....
Aber des wird bestimmt irgendwann besser, meine eltern haben zumindest keine augenringe mehr ( bin 30)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es sie wirklich...

Antwort von Himbeere90 am 11.12.2015, 19:25 Uhr

Hier hier!
Unsere Tochter (2) schläft seit sie 2 Wochen alt ist durch! Hatte die ersten Tage richtig Angst, aber alles gut. Einfach hinlegen, Schaf in den Arm, das wars...Und das ist heute immer noch so.
Bitte bei Nr.2 im Januar auch so ein Exemplar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es sie wirklich...

Antwort von augustzwerg am 16.12.2015, 5:37 Uhr

Mein erster Sohn konnte überall schlafen und immer . Doch mit thalea habe ich nun das gleiche Problem hebamme und Kinderarzt sagte das sind Regulierungs Probleme , sie kann sich nicht alleine runter fahren und beruhigen . Es wird sich mit 3-4 Monaten legen .... aber auch ich bin fix und fertig davon ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.