Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 01.06.2020, 23:07 Uhr

Gewitter/ Vollmond/ Wetterumschwung

Meine Schwiegermutter meinte heute zu mir, dass sich Babys gerne zu Gewitter bzw. bei Wetterumschwung auf den Weg machen. Dazu habe ich auch mal irgendwo aufgeschnappt, das mehr Babys zu Vollmond geboren werden. Nun erwartet mich ja das volle Programm, am Mittwoch soll es Gewittern und den Tag darauf sind die Temperaturen hier dann bei 16grad (vorher 26) dazu kommt der Vollmond am Wochenende

Habt ihr davon auch schon gehört? Meint ihr da ist evtl was dran?

 
7 Antworten:

Re: Gewitter/ Vollmond/ Wetterumschwung

Antwort von katsix2903 am 01.06.2020, 23:20 Uhr

Ich habe noch nie etwas davon gehört und habe gerade nachgeschaut zu welchen Mondphasen meine Kinder geboren wurden. Bei allen vier war es kurz vor oder Vollmond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter/ Vollmond/ Wetterumschwung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 02.06.2020, 2:03 Uhr

Einmal um Neumond bei ET-1 und einmal genau am Vollmond bei ET+5 Startschuss beide Male von alleine. Habe das schon gehört und denke, es könnte wAs dran sein, aber ich denke auch, es muss auch dazukommen/passen, dass um den ET rum auch Vollmond ist, dass das Kind genau da den Startsxhuss gibt. Dieses Mal ist der Termin zwischen Neumond und Vollmond, der Kommende am Wochenende wird zu früh sein, der darauffolgende am 5.7. ist bei ET + 8 und darauf wird es uU nicht warten werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter/ Vollmond/ Wetterumschwung

Antwort von subidu am 02.06.2020, 6:31 Uhr

Guten Morgen.
Ich habe etwas davon gehört und hatte eine bekannte die da sehr dran geglaubt hat. Bei ihr hat das dann tatsächlich auch zugetroffen

Dann bin ich mal gespannt wie viele Bäuche am Mittwoch kullern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter/ Vollmond/ Wetterumschwung

Antwort von Stephi!, 40. SSW am 02.06.2020, 6:37 Uhr

Hallo. Unser Vermieter meinte gestern zu uns, dass die Geburtschchancen ab Donnerstag bei uns wegen dem sinkenden Luftdruck und Wetterumschwung steigen würden. Und mein Mann hat sowas auch schonmal erwähnt.
Ob ich daran glauben soll? Donnerstag wär jedenfalls ein guter Termin . Lassen wir uns überraschen. Bin ich mal gespannt... bis jetzt tut sich bei mir nämlich eher wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter/ Vollmond/ Wetterumschwung

Antwort von Anne_ck, 39. SSW am 02.06.2020, 8:35 Uhr

Mein Sohn kam auch in einer Vollmondnacht zur Welt - und meine Mutter erzählt jetzt schon seit Wochen von diesem Vollmond, der jetzt kommt und bestimmt unsere Kleine zum Vorschein bringen soll
Ich bin gespannt! Wenn die Kleinen ohnehin soweit wären, kann schon was dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter/ Vollmond/ Wetterumschwung

Antwort von Lawega am 02.06.2020, 8:38 Uhr

Meine Ärztin meinte vor 2 Monaten an Vollmond zu mir, dass meine wehen damals mit dem Mond zusammen hängen könnten. Seit dem blicke ich gespannt auf den Vollmond diesen Monat das mit dem Wetter hab ich jetzt noch nicht gehört. Aber hier so ne Mini Studie wäre nicht uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter/ Vollmond/ Wetterumschwung

Antwort von Charlie11, 37. SSW am 02.06.2020, 16:55 Uhr

Das mit dem Vollmond/Neumond soll wohl stimmen. Meine Freundin ist Hebamme im KH.

Ich hätt auch nix dagegen, wenn ich nicht noch die letzten 4 Wochen aussitzen muss.
Zwergi kann ruhig kommen.
Aber bisher tut sich in die Richtung absolut nix.

Naja, wenn er so weit ist, wird er schon kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.