Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress  am 01.06.2020, 13:55 Uhr

Juni 😔

Tja.... Meld mich auch mal wieder:

Gestern war ich im Krankenhaus, ist aber alles okay.
Habe mich dazu entschlossen, doch in meinem Ursprungskrankenhaus zu entbinden.
Da ich nicht will, dass mein Mann jeden Tag 1h fahren muss um ihn für 1h zu sehen.
Auch wenn dies für mich heisst:
Wenns los geht, mit dem Krankenwagen ins KH..... obwohl ich panische Angst davor habe.
Da mein Mann selbst nicht mit fahren darf und ich dann erstmal alleine sein muss.
Er darf bei der Geburt selber dabei sein und dann wie gesagt 1h jeden Tag.

Aber hier geht das Theater weiter.
Die besuchszeit bekommt nur 1 feste Person, ergo mein Mann, was aber meiner Mutter nicht passt......

Dann möchte ich noch viel Zeit mit meinem Mann, meiner Mutter und dem zukünftigen Paten verbringen.
Was aber auch immer im Streit endet, weil entweder ist es meinem Mann zu kalt oder dem Paten zu warm.
Allgemein ist die Stimmung sehr aufgeheizt.....
Möchte aber die gemeinsame Zeit nicht missen....

Weil ich nach der Geburt und im Wochenbett meine Ruhe haben möchte, möchte ich halt nun noch viel Zeit mit allen genießen....

Wenn halt nicht ständig das Thema Geld, Streit etc wäre.....

Sorry wollt etwas Mimimi machen.....

 
5 Antworten:

Re: Juni 😔

Antwort von Annie1984 am 01.06.2020, 22:28 Uhr

Hmm, das hört sich ja gerade nicht so positiv an...

Warum musst du dann mit dem Krankenwagen in KH gebracht werden? Das verstehe ich irgendwie nicht. Dein Mann kann dich dich trotzdem fahren?!

Ist doch super, dass überhaupt jemand zu Besuch kommen kann im KH! Und so lang bleibt man ja im Regelfall auch nicht - vielleicht drei Tage. Und wenn das jetzt schon so aufgeladen ist, wollt ich die nach so einer Geburt ja nicht noch alle im KH haben

Vielleicht triffst du Mann/Mutter/Paten einfach erstmal einzeln? So ein Stress ist ja auch nicht gut für's Baby. Das würde ich den Lieben dann auch mal sagen - vielleicht reißen sich dann alle mal zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni 😔

Antwort von MomoAndress am 02.06.2020, 7:52 Uhr

Mein Mann hat kein Auto und kein Führerschein.
Nur meine Mutter und diese arbeitet halt, darum müsste ich im Notfall mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
Und laut Ärztin vom Krankenhaus, dürfen keine Begleitpersonen im Krankenwagen mitgenommen werden.

Thema Besuch:
Ja ich bin mega froh, dass ich überhaupt Besuch bekommen kann und darf.
Geht mir nur um die Angst die ich selber vorm Krankenhaus habe.
Da mein Opa im Krankenhaus gestorben ist und meine Schwester als Säugling fasst in einem starb.
Mir geht es um das ganze "Tauziehen" wer mehr recht dazu hätte....
Der Pate hält sich ja zurück, nur meine Mutter und mein Ehemann halt nicht.
Allgemein ist ihre Beziehung sehr schwirieg....

Alle einzeln treffen, wäre eine Idee, nur möchte ich dies nicht.
Wir wohnen alle in einem Ort jeweils nur knapp 30min Fussmarsch entfernt.
Ich kann doch keinen Besuchsplan aufstellen, wer wann kommen darf.
Sobald mein Sohn auf der Welt ist.
Dann müsst ich zb auch Meinen Ehemann und Kindsvater raus werfen, wenn meine Mutter oder der Pate kommt.
Weisst wie ichs meine?

Momentan lebt meine Mutter noch bei dem Paten, da meine Mama frisch her zieht.
Das kommt halt noch dazu.
Egal wie man es dreht und wendet fühle mich ständig in einem Revierkampf....
Und schuld daran ich, weil ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni 😔

Antwort von Lawega am 02.06.2020, 8:35 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Taxi ins Krankenhaus? Da könnte dein Mann doch wahrscheinlich mit. Ich habe letztens bei meiner Ärztin in der Praxis mitbekommen, dass sie sagte, sie ruft statt eines Krankenwagens ein Taxi, weil der Krankenwagen an sich nicht notwendig ist. Je nachdem wie schnell es geht natürlich, aber wenn du einigermaßen zeitig bist, sollte es doch auch mit Taxi gehen und das könnte dir vielleicht etwas Angst nehmen, wenn dein Mann dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni 😔

Antwort von subidu am 02.06.2020, 8:59 Uhr

Ah OK jetzt verstehe ich das alles auch ein bisschen besser

Du bist an gar nichts schuld. Ihr erwartet ein Baby, das habt ihr zu 2. Geschafft ganz alleine ist das nicht möglich..

Dazu versuche es aus der positiven Perspektive zu sehen:

All diese Menschen haben dich lieb, wollen sich um dich und euer Kind kümmern und sorgen! Das ist wertvoll. Und das ist schön.

Was private Diskussionen angeht kann ich wenig helfen. Du kannst sie bitten dabei mehr Rücksicht auf dich zu nehmen. Ob deiner Mutter deine Männerwahl passt ist egal, du hast doch entschieden und sie wird jetzt einen Weg finden müssen das zu respektieren und akzeptieren. Oder du triffst dich mit dem Paten und deiner Mutter öfter auf einen Spaziergang als in der Wohnung...

Wenn du nicht gerade liegend transportiert werden musst könnte dein Mann ja mit dir zusammen mit dem Taxi fahren, dann wärst du nicht alleine .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni 😔

Antwort von MomoAndress am 03.06.2020, 17:07 Uhr

Thema Taxi :
Soweit ich weiss, dürfen hier in Halle keine Schwangere die einen Blasensprung hatten transportiert werden.

Meine Mama meinte ebend, es sei abgesprochen mit ihrer Arbeit, dass sobald sie springt das meine Mutter mit der Tram heim fährt.
Ihr Auto holt und dann mich ins Krankenhaus bringt.....
Aber die Frage ob das so zeitlich passt.....
Arbeit halt knapp 40min mit der Tram entfernt und die fährt ja auch nicht jede Sekunde.

Heute ging es mal ohne Streit..... Bin mal gespannt wies weiter geht.
Meine Mama zieht heute in ihre Wohnung ein.
Sodass meine Mama und der Pate getrennte Wohnungen wieder haben.
So kehrt hoffentlich wieder mehr Ruhe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.