Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2, 18. SSW am 14.06.2014, 16:55 Uhr

Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Bin in der 18. SSW (17+1) Mitte 5. Monat und hab knapp 1 Kg zugenommen. War heut Morgen echt froh drüber, besonders weil ich gestern noch einen riiiiesigen Eisbecher verdrückt habe
Würde super gern wissen wie's bei euch aussieht!? Da es meine erste Schwangerschaft ist und nicht weiß was normal ist.

 
12 Antworten:

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von Mami1014, 13. SSW am 14.06.2014, 17:14 Uhr

Hallo
Also in meiner ersten ss hatte ich insg. 20 kg zugenommen.

Jetzt in der zweiten (13ssw) habe ich 4, 5 zugenommen. Bin gespannt was ich am Montag wieder auf die wage bringe . Da hab ich wieder FA Termin. Letztes mal hat meine Fä gemeint ich solle ein bisschen langsam tun

Ich esse eigentlich ausgewogen.....

Ehrlich gesagt ist es mir egal hauptsache meinem schatz gehts gut.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von DeniseBöhm, 15. SSW am 14.06.2014, 17:18 Uhr

Bin in der 15 ssw 14+5 und habe 4 kg zugenommen wiege mich jeden morgen gleich nach dem Aufstehen. Das schwangt dann auch sehr wie ich was gegessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von Lotti2013, 16. SSW am 14.06.2014, 17:20 Uhr

Ich hab in der 16. Ssw -1kg, in der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende +13kg

Finde aber man sollte einfach weiter essen wie zuvor, klar ausgewogener, aber das beste ist sich nicht ständig nen Kopf übers Gewicht zu machen! Das wird meiner Meinung nach, ob schwanger oder nicht, heut zu Tage viel zu überbewertet! Wichtig ist doch das eigene Wohlbefinden! So lange es nicht in die eine oder andere Richtung ins Extreme läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von GabrielaK, 13. SSW am 14.06.2014, 18:11 Uhr

Ich wiege mich zuhause selten. Aber ich glaube ich habe so einen Kilo in der 13. SSW zugenommen. Mache mir aber auch keinen Kopf drum, esse ausgewogen, aber auch das was mir schmeckt. Trinke viel zu viel verdünnte Säfte und ab und an ne Fanta, dafür aber kaum Süßigkeiten. Auf die habe ich irgendwie gar keinen Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von moflsis, 16. SSW am 14.06.2014, 19:26 Uhr

Nun bei 15+2 sind es 4 kg. Esse ganz normal weiter, habe aber tendenziell mehr Hunger auf Obst, Gurken und Tomaten. Bin normalgewichtig, habe in der letzten Ss 16 kg zugelegt, aber fast alles am Bauch (ab der 34 Ssw gabs nur ein " unglaublich dass der noch größer werden kann" von meiner Fa ). Damals ging es Anfangs schnell und am Schluß langsam-hat ja auch nix mehr reingepasst. Fände es fein wenn es nicht mehr so würde, aber wenn ich meine Wampe wie sie jetzt schon ist, so anschaue wird mir ganz anders. . Hauptsache Baby gesund, und wenn man in der Stillzeit mit dem Kuchenzeug nicht übertreibt (hatte damals einen unglaublichen Hunger darauf, obwohl ich eigentlich keine Süße bin, hat mir beschert, dass ich mit 2, 5 kg mehr in diese Ss rein bin) geht auch alles wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von brioche am 15.06.2014, 7:37 Uhr

-2kg bei 15+5.... 2. schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von Laura24, 15. SSW am 15.06.2014, 8:42 Uhr

Bei uns 14+3 sind es 2 Kilo plus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von manu08, 16. SSW am 15.06.2014, 8:47 Uhr

Hello,
Minus 1 kg bei 15+5. Ich esse jedoch sehr viel aber irgendwie wird es nicht mehr. Denke das wird alles auf einen Schlag kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von liliaceae, 15. SSW am 15.06.2014, 9:31 Uhr

+4kg bei 14+0
2. Schwangerschaft
In der ersten waren es knapp 20kg, die ich mir v.a. in den ersten 5 Monaten anfutterte.
Diesmal bin ich schon etwas bedachter und hoffe, dass es nur etwa 12 kg werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von dopi1985, 13. SSW am 15.06.2014, 11:11 Uhr

Etwa 2kg 13.ssw (12+2).
Bin eher schlank. Wieg nun genau 45kg.
Anscheinend nimmt man da anfangs schneller zu.
Bei meiner ersten ssw hatte ich in der 13.ssw 3,5kg zugenommen-insgesam aber genau 9,5kg.
Ich esse normal weiter, auf alles was ich gusta hab+zwischendurch trotzdem bewußt obst.
Ich glaub das bei vielen die viel zunehmen auch die wassereinlagerung ne grosse rolle spielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von Kathi2, 18. SSW am 15.06.2014, 18:10 Uhr

Oh ok doch ganz verschieden aber ich bin froh und beruhigt, dass ich dann ja auch anscheinend genau im Rahmen liege
Ich mach mich da auch nicht verrückt. Trotzdem hab ich natürlich nichts dagegen wenn ich weiterhin nicht übermäßig schnell zunehme.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszwischenstand+SSW ;-)

Antwort von Goldschatztruhe am 16.06.2014, 0:04 Uhr

Etwa 2,3 kg ich bin in der ssw 15+6 bzw ssw Ende der 16 ssw. Von 53 auf 55,3kg liegt glaub ich total im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.