Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09, 15. SSW am 14.06.2014, 7:33 Uhr

Blinddarmnarbe schmerzt

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern mittag als ich von der Arbeit heim kam hatte ich rechtsseitig starke Schmerzen, immer schubweise. Nach einer Stunde rief ich beim FA an, weil Ich mich immer gekrümmt hab vor Schmerzen.
da war leider kein Arzt mehr, die Arzthelferin schickte mich daher ins KH. Ausgerechnet da konnte mein Mann nicht mitkommen. Aber Gott sei Dank kam meine Schwiegermutter mit. Dem Baby ging es Gott sei dank gut :) Die Ärztin meinte, dass die Schmerzen vermutlich von der Blinddarmnarbe kommen. Ich habe das mal gegoogelt und das kann wohl wirklich starke Schmerzen verursachen. Kann bis jetzt phasenweise kaum laufen.

Hat das eine von euch auch?
Bin aber beruhigt, dass ich im KH war, auch wenn ich mir dumm vorkam. Denn die Schmerzen bleiben ja wohl länger, da hätte ich mich verrückt gemacht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Blinddarmnarbe schmerzt

Antwort von DeJoHaLt, 16. SSW am 14.06.2014, 8:03 Uhr

Wie alt ist die Narbe? Ich habs bloßs schon öfters gehört das es zu starken schmerzen kommen kann. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarmnarbe schmerzt

Antwort von Fortuna14.09, 15. SSW am 14.06.2014, 8:42 Uhr

Die Narbe ist 7 Jahre alt. Also nicht gerade frisch, aber auch noch nicht Asbach uralt.
Mein Mann (Physiotherapeut) meinte vorhin, dass Narbengewebe sich immer schlechter dehnt, egal wie lange es her ist. Das ist bei der ersten Dehnung normal.

Heute ist der Schmerz erträglich, aber vermutlich wird mich das länger begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarmnarbe schmerzt

Antwort von DeJoHaLt, 16. SSW am 14.06.2014, 9:02 Uhr

dann wünsche ich dir das es dich nicht so stark belastet und du trotzdem deine schwangerschaft genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarmnarbe schmerzt

Antwort von LaraEmmely, 15. SSW am 14.06.2014, 9:21 Uhr

Guten Morgen Fortuna,

Ich hatte letzte Woche in der Nacht zu Dienstag auch einseitige starke Schmerzen... Ich konnte erst Donnerstag zum Doc, da ich nicht ins KH wollte... Mit unserem Krümel ist alles in Odnung und mein Doc sagt auch, dass es von dem Narbengewebe und meinem Darm kommt.
Meine Verdauung ist miserabel und alleine die festgesetzten Blähungen machen schon Schmerzen. Und ich hatte schon 4 Bauch-Ops, da soll halt viel Narbengewebe sein...

Und heute Nacht fing es wieder an... Man, das tut so weh... Und gleich sind die Sorgen auch wieder da. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich eine Buscopan nehmen soll, wenn es wieder so schlimm wird... Natürlich habe ich die nicht da...
Ich drücke Die die Daumen, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarmnarbe schmerzt

Antwort von Cooki1991 am 14.06.2014, 9:24 Uhr

Hiiiiiieeeer, ich hab's auch :)
Meine Narbe ist 9 oder 10 Jahre alt, bin nicht ganz sicher ^^
Abgesehen davon das die Rechte immer beim Wetterumschwung Super doll zieht meinte der Arzt das das von der Vernarbung kommen kann. Das hat man häufig wenn der Blinddarm durchgebrochen ist (war meiner jedoch nicht). Auf jeden fall kann man da nichts machen sagte er- nur über sich ergehen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarmnarbe schmerzt

Antwort von Fortuna14.09, 15. SSW am 14.06.2014, 9:55 Uhr

Ich finde wenn man schon mal weiß, was es ist und dass es dem Kind nicht schadet, eher das Gegenteil, denn es wächst ja..., dann komm ich da durch. Es zieht zwar jetzt auch wieder, aber ich hab gestern unser Kind gesehen und es ist quietschfidel :)
Ein paar Zipperlein hat wohl jeder.
Wir schaffen das alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarmnarbe schmerzt

Antwort von moflsis, 16. SSW am 14.06.2014, 10:53 Uhr

Kenn ich, meine ist sogar 33 Jahre alt (und nicht sehr schön, war keine Sternstunde der Kinderchirurgie). Hatte in der 1. Ss auch ganz schöne Provleme, das liegt daran, dass Narbengewebe nicht gescheid dehnbar ist. Hab nur um die Narbe herum Ss streifen gekriegt.
Machen kann man da nichts, aber vielleicht hilft es dir dass es anderen auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarmnarbe schmerzt

Antwort von Krümel-Keks, 16. SSW am 14.06.2014, 10:53 Uhr

Du Arme, zum Glück ist alles ok... ich hoffe mal, dass die Schmerzen bald wieder weg sind und dich nicht noch länger quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzt es bei euch auch so...

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob euch die Tritte/ das Boxen der Babys auch so weh tun. Das ist mein drittes Kind und es tut seit zwei Tagen schrecklich weh wenn er tritt oder boxt. -wobei ist das nicht unterscheiden kann. Der letzte Ultraschall war in der ...

von Überglücklichemami, 28. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzt

Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Hallo, Geht es manchen von euch auch so? Der Kleine hat mir ja schon öfters in die Rippen geboxt. Aber heute ist es extrem. Zwei Hörner links und rechts, die dagegen drücken, auch ohne Bewegungen des Kleinen. Müssten wohl Po und Füße sein. Heißt also auch, dass der Kleine ...

von Winterkind84, 37. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.