Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchenmama, 6. SSW am 29.02.2012, 5:35 Uhr

Gewichtszunahme

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage, habt ihr auch schon zugenommen? Bei mir sind es fast 5 Kilo im letzten Monat geworden und ich werde noch wahnsinnig :(
Ich Versuch jetzt schon meine Gelüste unter Kontrolle zu behalten, und schaffe es auch weitgehend, aber ich hab das Gefühl ich werde immer dicker :( der Großteil meiner Hosen passt schon nicht mehr und so langsam weiß ich auch nicht wie ich das noch verbergen soll... Auch meine Brüste sind jetzt schon eine Körbchengrösse größer und fangen an meine Anziehsachen zu sprengen... Das bringt mich gerade echt an den Rand der Verzweiflung... Und ich fühle mich auch gar nicht mehr hübsch oder sonst was... Weil meine haut sich nun auch gegen mich wendet und ich Pickel bekomme... :(
Ich weiß es ist ziemlich blöd in der Schwangerschaft über Gewichtszunahme zu meckern, aber jetzt sollte das einfach noch nicht so sein... Habt ihr tips wie man das Gewicht wenigstens halbwegs unter Kontrolle hält?

Danke, dass ich mich hier ausheulen kann... Und ich wünsch euch allen einen ganz tollen Tag :)

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mausi3, 8. SSW am 29.02.2012, 8:01 Uhr

Wie is denn dein Ausgangsgewicht? Normal oder eher drunter oder drüber? Weil sehr zierliche Frauen müssen ja von Anfang an zunehmen!? Tips hab ich leider am wenigsten :( Ich war vor der ersten Ss schlank, hab 35 kg zugenommen und 10 davon nie verloren. Mit diesen +10 kg bin ich in die nächste Ss gegangen, hab 22 kg zugenommen und davon auch jetzt noch 18 drauf.
Jetzt hab ich meinen fa gefragt und der sagte generell soll man in den ersten 3 Monaten gar nichts zunehmen. Bei meinem Gewicht sollte ich auch in den nächsten 3 Monaten höchstens 1 kg pro Monat zunehmen und in den letzten 3 Monaten darf es max 1 Pfund / Woche sein.
Ich soll jetzt nach 16 Uhr am besten nur noch Eiweiße zu mir nehmen um zumindest zu halten wenn nicht sogr abzunehmen in den ersten 3 Monaten.
Leider schaffe ich es wieder nicht :( Bisher halte ich. Aber ich würd halt gern noch 5 kg verlieren... Naja, "leider" bin ich diesmal von Übelkeit verschont. Ich hab rund um die Uhr Hunger. Werde nachts wach und hab bauchkrämpfe und hätte gern ne Scheibe Brot. Aber ich reiß mich zusammen.
Und das is auch das einzige was ich dir raten kann: trinke nur kalorienarme Getränke und versuch das Essen gut einzuteilen. Man bereut es hinterher wenn das Kind da is und man noch auf 20-30 kg mehr sitzt. Wobei man ja auch gesamt nur 12-10 kg zunehmen soll und die harte Zeit kommt erst noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mynerwa am 29.02.2012, 8:38 Uhr

Hi,

hui, das ist viel und nicht wirklich normal. Bist du denn extrem schlank? Aber nicht mal dann wäre es normal.

Man kann wohl nur ausreichend Bewegung, Sport und ausgewogene Ernährung raten.

Wenn du sehr schlank bist, ist eine Gewichtszunahme durchaus bis 16 kg in der Ss in Ordnung, jedoch tritt ja davon am meisten erst am Ende auf und das ist noch ein Weilchen hin.
Vielleicht nochmal mit dem Arzt darüber unterhalten?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sammie2010, 7. SSW am 29.02.2012, 9:06 Uhr

ich würd auch schauen dass du einen konkreten Essensplan machst. morgens weitgehend auf Eiweiß verzichten, mittags darf es dann Kohlenhydrate + Eiweiß sein und abends würd ich mich fast ausschließlich von Eiweiß/Salat/Gemüse ernähren. davon darfste auch essen bis du satt bist.

bei mir ist das zumindest so, wenn ich mich versuche einzuschränken dann hab ich erst recht Heißhunger und Gelüste. daher lieber gesundes kochen und essen bis man satt ist. dann hast vielleicht danach auch keine Lust auf Schoki und Co. und wichtig, sehr viel Wasser trinken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Engel2409, 9. SSW am 29.02.2012, 9:06 Uhr

ich habe bis jetzt 1 Kg zugenommen ausgansgewicht 67kg (letzte SS 62 kg)
Aber ich habe eine murmel das ist nicht mehr schön man denkt ich bin im 4. oder 5 monat. absolut keine Bauchmuskeln mehr nur noch Fett wie kann das so schnell gehen! umstandshosen könnten schon passen.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von maike_79, 9. SSW am 29.02.2012, 9:22 Uhr

hey...
also ich hab bis jetzt 1 1/2 kilo abgenommen durch diese ewige übelkeit!! ich weis, ich müsste was essen aber wenn ich es dann sehe, könnt ich zum klo rennen aber zum glück wurde ich bis jetzt noch verschohnt, die kloschüssel von nahem zu betrachten! ;-)
in der letzten ss hatte ich 21kilo zugenommen und die letzten 10 kilo hab ich nie weg bekommen also finde ich es jetzt nicht gaaaanz so schlimm, das ich "noch nichts" zugenommen habe sondern eher das gegenteil.
aber meine hosen kneifen dennoch schon... hmm......

lg maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Entchenmama, 6. SSW am 29.02.2012, 9:50 Uhr

Also sonderlich schlank war ich nicht... Mein ausgangsgewicht war bei 175 cm 73 kg... Das macht mich auch wirklich fertig... Hab auch schon überlegt, ob es Wasser sein könnte, weil zum Abend hin meine Beine und Füße extrem anschwellen... Werde nächste Woche auf jeden fall noch mal drüber reden... Ich hab auch schon nachgelesen wegen einer Diät, und da hab ich gelesen, dass von einer Diät in der Schwangerschaft abgeraten wird, weil sonst das Kind später Probleme mit der Fettverbrenung bekommt...
Ich esse auch relativ wenig Fette... Ernähre mich überwiegend von Obst und Gemüse (bin Vegetarierin) und hab so kaum Fette... Schokolade esse ich auch noch kaum... Ich versteh das alles nicht... :( aber die hornigen, denen ich mein Gewicht gesagt hab, meinen auch, dass man es mir nicht ansieht, bin gerade bei Kleidergröße 38/40... Trotzdem bin ich sehr unglücklich... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Entchenmama, 6. SSW am 29.02.2012, 9:50 Uhr

Also sonderlich schlank war ich nicht... Mein ausgangsgewicht war bei 175 cm 73 kg... Das macht mich auch wirklich fertig... Hab auch schon überlegt, ob es Wasser sein könnte, weil zum Abend hin meine Beine und Füße extrem anschwellen... Werde nächste Woche auf jeden fall noch mal drüber reden... Ich hab auch schon nachgelesen wegen einer Diät, und da hab ich gelesen, dass von einer Diät in der Schwangerschaft abgeraten wird, weil sonst das Kind später Probleme mit der Fettverbrenung bekommt...
Ich esse auch relativ wenig Fette... Ernähre mich überwiegend von Obst und Gemüse (bin Vegetarierin) und hab so kaum Fette... Schokolade esse ich auch noch kaum... Ich versteh das alles nicht... :( aber die hornigen, denen ich mein Gewicht gesagt hab, meinen auch, dass man es mir nicht ansieht, bin gerade bei Kleidergröße 38/40... Trotzdem bin ich sehr unglücklich... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sam019, 9. SSW am 29.02.2012, 10:07 Uhr

Also ich hatte vor der 1.ss 44kg bei 159cm, hab aber leider 44 kg zugenommen und hatte dann knapp 90kg. Ich hab dann innerhalb von 3 Wochen alles verloren bis auf 10 kg und auf denen bin ich sitzen geblieben. Jetzt erst kurz vor der SS bin ich auf 51 kg runter gekommen, meine 44kg werde ich nie wieder bekommen. Ich Schau auch schon so aus als wäre ich im 5.monat aber ich glaube und hoffe das ich noch nicht all zu viel zugenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Zwergli85 am 29.02.2012, 10:52 Uhr

Bei mir ist es die erste SS. Habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Bin aber auch ca. erst in der 7 Woche oder so. Habe am Montag meinen ersten Termin beim FA. Hoffe sehr, dass ich in der SS nicht allzuviel zunehme. Bin 1.68 und habe 71kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mynerwa am 29.02.2012, 10:55 Uhr

Also wie gesagt, normal klingt das ja nicht. Vielleicht ist es wirklich Wasser. Also ich war in der ersten Ss auch noch Vegetarierin, hinderte mich auch nicht 30 kg zuzunehmen in der Ss. Jedoch war das auch ganz viel Wasser und das schwemmte sich innerhalb 10 Wochen raus und ich hatte mein Gewicht wieder. ABER das klingt bei dir ganz anders. Lass das bitte abklären. Wenn es Wasser ist und schon so viel in diesem frühen Stadium, ist das wichtig abzuklären woher das kommt und wie es entstehen konnte. Es gibt ja gegen Wasser kaum was zu tun in der Ss, weil es sich sonst aufs Fruchtwasser auswirkt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Daliri, 9. SSW am 29.02.2012, 12:01 Uhr

Die Frage beschäftigt mich auch sehr.
In der ersten SS habe ich 13 Kg zugenommen und die waren dann nach einem Jahr und etwas Anstrengung weg.
In den letzten Jahren habe ich viele Diäten gemacht, hat auch funktioniert, aber seitdem wir wieder Kinder planen und ich mich an keine Diäten mehr halte, habe ich ca. 7 Kilo zugenommen.
Jetzt habe ich mit +7Kg gestartet, habe bisher dank der Übelkeit noch nichts zugenommen und während Paar Tage Erkältung sogar 2 Kilo abgenommen.
Jetzt ist mein Ziel nicht mehr als 10Kg insgesamt zuzunehmen, da ich weiß, wie schwer die dann runterzubekommen sind.
Und ich bin nicht der Typ, der von Natur aus einen guten Stoffwechsel hat.
Meine Schwester hat z.B. 18Kg in der SS zugenommen, allerdings nach 3 Monaten war alles weg und kein bisschen Bauch.Und das bei den Mengen Essen, die sie in sich reinstopft!Manchmal ist das Leben wirklich ungerecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.